Tesla hat dem Model S und dem Model X ein Facelift verpasst. Es wird nun grundsätzlich als Allrad mit Dualmotor ausgeliefert und hat eine geschätzte Reichweite von 663 km.
Wer es sich noch performarmanter leisten kann, kann die Version Plaid oder Plaid+ bestellen. Der dann Dreimotor Allradantrieb in der Version Plaid + verspricht eine geschätzte Reichweite von 840 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h. Von 0 auf 100 in unter 2,1 s.
Ja, ich weiss. So ein Auto braucht keine Mensch und Tesla hätte den Akku lieber kleiner machen sollen und das Auto preiswerter. Ich finde es trotzdem geil, obwohl ich es mir nie werde leisten können oder wollen.
Weitere Ausstattungsmerkmale des Model S:
- Premium-Audiosystem mit 22 Lautsprechern und aktiver Geräuschunterdrückung, das speziell auf den ultra-leisen Innenraum eines Tesla abgestimmt ist
- Musik und Medien für mehrere Geräte über Bluetooth®
- Drei Bildschirme, darunter ein neigbares 17-Zoll-Display in der Mitte, ein HD-Display vor dem Fahrer und ein hinteres Display, das Medien, Spiele und Klimatisierung für die hinteren Passagiere ermöglicht
- Spielekonsole mit 10 Teraflops Rechenleistung und WLAN-Regler-Kompatibilität ermöglicht Spiele von jedem Sitz aus
- Zu den Merkmalen bei kaltem Wetter gehören beheizte Sitze für jeden Passagier, beheizte Lenkung, Wischerblattentfroster und Waschdüsenheizungen
- Belüftete Vordersitze
- Unsichtbare Innenraumbelüftung mit Dreizonen-Temperaturregelung
- Der HEPA-Luftfilter verhindert das Eindringen von Bakterien, Viren und unangenehmen Gerüchen in den Innenraum
- Benutzerdefinierte Fahrerprofile mit automatischer einfacher Ein- und Ausstiegsposition
- Ambientebeleuchtung im gesamten Innenraum
- Getöntes Glasdach mit UV- und Infrarot-Schutzschicht
- Vordere Mittelkonsole mit verschiebbaren Getränkehaltern und Stauraum
- Automatisches Öffnen und Schließen des hinteren Kofferraums
- Elektrisch einklappbare, beheizte Seitenspiegel mit Abblendautomatik
- 793 Liter Stauraum inklusive sicherem vorderen Kofferraum
- Das kabellose USB-C-Schnellladen für jeden Passagier und Bluetooth mit mehreren Geräten bietet noch mehr Konnektivität und Komfort
- Automatischer HomeLink-Garagentoröffner
- Premium Konnektivität, 3 Jahre kostenlosSatellitenkarten mit Echtzeit-Verkehrsflussanzeige
Internet-Streaming für Musik und Medien
Häufigere Updates über Mobilfunk
Internet-Browser