Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn der Artikel und das Bild kein Fake ist, wäre das ein Hammer. Nur kann ich nicht erkennen, dass es sich zweifelsfrei um das Innenleben eines...

  1. #4141 Octavian62, 19.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    1.438
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wenn der Artikel und das Bild kein Fake ist, wäre das ein Hammer. Nur kann ich nicht erkennen, dass es sich zweifelsfrei um das Innenleben eines Model Y handelt und dann wäre auch noch die Frage zu klären, wer das Holz da wirklich hingebastelt hat.
     
  2. #4142 Christian_R, 19.09.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    ich wollte es zuerst im thread lach mal wieder zeigen

    die 20min Seite ist doch halbwegs seriös
    aber kann auch sehr gut ein fake sein
     
  3. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    585
    Hier zwei Fotos im Vergleich:
    tesla-model-y-wärmepumpe.jpg wc3a4rmetauscher22028129.jpg

    Das scheint zu passen. Ich habe auch schon eine dritte Variante des Kantenschutzes gesehen. Ähnlich wie die aus Holz, nur durchsichtiger Kunststoff,

    Longo
     
  4. #4144 Octavian62, 19.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    1.438
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Bleibt noch die Frage, wer das so "gebastelt" hat. Bashing-Artikel gegen Tesla verkaufen sich bekanntermaßen super und besonders welche gegen das Model Y, das in Europa erst noch ausgeliefert werden soll.
    Aber wie geschrieben, wenn das wirklich so von Tesla gekommen sein sollte, wäre das ein absolutes No-Go.
     
  5. #4145 tribal-sunrise, 19.09.2020
    tribal-sunrise

    tribal-sunrise

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    na ja, wenn Du einen Aufkleber sehen und lesen kannst dürfte es in den meisten Fällen zu spät sein. Was machst Du dann. Den Fahrer/Eigentümer ermitteln und auffordern die Aufnahmen zu löschen? In der Schweiz könnte das sogar noch funktionieren da brauchst Du ja nur das Kennzeichen und hast die Adresse. In Deutschland wird das schon schwieriger.
     
    Redfun gefällt das.
  6. #4146 Octavian62, 19.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    1.438
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich vermute, dass sogar ein kleiner Aufkleber reichen müsste.
    In Rostock z.B. gibt es etliche Plätze die kameraüberwacht sind. Irgendwo an einem Laternenpfahl oder einer Hauswand, weist dann ein kleiner Aufkleber mit einer Kamera daraufhin, dass hier offensichtlich mit einer Kamera alles und jeder gefilmt wird.
     
  7. #4147 tribal-sunrise, 19.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020
    tribal-sunrise

    tribal-sunrise

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Wenn Behörden/Städte das machen ist das auch ein kleiner rechtlicher Unterschied. Hier ging es um private Aufnahmen des öffentlichen Raums durch Tesla Fahrzeuge die aktiv gegen geltendes Recht verstoßen.
     
    Redfun gefällt das.
  8. #4148 Octavian62, 19.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    1.438
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Die haben also ihre eigene DSGVO? ;)
     
  9. #4149 tribal-sunrise, 19.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020
    tribal-sunrise

    tribal-sunrise

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Redfun gefällt das.
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    911
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
  11. #4151 marcusTullius, 23.09.2020
    marcusTullius

    marcusTullius

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    m.E. noch lange nicht... die Marktkapitalisierung bei Tesla nimmt schon so unfassbar viel Gedankenspiele von künftig erwarteten Gewinnen vorweg, das ist schon irre. Gewinne erzielen sie ja anscheinend nicht mal operativ (wobei mir nicht bekannt ist, wie Forschung/Entwicklung hier eingewertet wurden). Hier gehts doch eigentlich nur um die Phantasie der Anleger, die durch Umsatzwachstum und Technikvorsprung beflügelt wird. Also eine Auto-Aktie ohne belastbares KGV ist schon was Tolles...
    https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Tesla-Motors-Aktie/US88160R1014
    https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-100328-p431dl0bC6iLjpAAKhrE-ap6
     
    Redfun gefällt das.
  12. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Habe gerade die Info bekommen, Tesla soll Ungelernten ab 20€ die Stunde zahlen + Sozialleistungen. Wenn das so kommt, haben einige Firmen Probleme ihr Personal zu halten
     
  13. #4153 4tz3nainer, 25.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    3.699
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Dann werden sie aber auch viel Spaß haben :D

    Oder wenn sie merken dass hire&fire in Deutschland nicht machbar ist. Dass haben unsere amerikanischen Freunde bis heute nicht begriffen.
     
  14. #4154 marcusTullius, 25.09.2020
    marcusTullius

    marcusTullius

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Eigentlich kommt Tesla doch zur besten Zeit mit den neuen Jobs. Anderswo werden sicher einige einen suchen, welche bei anderen Herstellern nicht mehr gebraucht wurden...
     
  15. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    585
    Ist ja echt ein Schnäppchen ;)
    Die Reichweite wäre aber ok.
    Screenshot_20200925-203604_Chrome.jpg

    Longo
     
  16. #4156 Octavian62, 25.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    1.438
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Warum habe ich Deinen Negativkommentar nur erwartet?
     
    TheSmurf, MikeIV, Ehle-Stromer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    634
    Nach 10,5 Jahren bei einem amerikanischen Großkonzern kann ich dir sagen, dass du damit so ziemlich falsch liegst. Es ist in DE lediglich aufwändiger, jemanden loszuwerden.
    Tesla hat sicherlich gute Berater und die werden die nötigen Budgets zum Feuern schon einplanen.
     
    Cordi gefällt das.
  18. #4158 marcusTullius, 25.09.2020
    marcusTullius

    marcusTullius

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
    Scheint ein Vernunftauto zu sein. In 2s auf 100... irre. Das kriegt man doch gar nicht auf den Asphalt, oder? Wäre mal interessant, ob das physikalisch tatsächlich möglich ist und welche G Kräfte da wirken...
     
  19. Cordi

    Cordi Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    1.698
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Doch, klar geht das. Allrad, Gewichtsverteilung, intelligente Leistungssteuerung und keine Schaltpausen.

    Heute habe ich auf der BAB etwas unglaubliches erlebt: Ich war mit gut 150km/h im Überholvorgang. Da kam doch tatsächlich ein Model 3 zügig von hinten an, sodass ich rasch die Spur wechseln musste. Teslas fahren also tatsächlich nicht nur 85km/h.
     
    marcusTullius und Octavian62 gefällt das.
  20. #4160 4tz3nainer, 26.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    3.699
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich sage ja nicht dass es in Deutschland nicht möglich ist. Es dauert nur eben deutlich länger.
    Ich bin jetzt aktuell 15 Jahre bei einem amerikanischen Unternehmen und sie glauben immer noch dass man ohne Kosten heute jemanden sagen kann er morgen nicht mehr kommen braucht. Und dieses ominöse Wort "Betriebsrat" kennen sie gar nicht.
    Wir haben aktuell den Fall dass einige Stellem abgebaut werden müssen. Das zieht sich nun schon über 3 Monate bei uns. Bei den amerikanischen Kollegen war das in 2 Tagen abgeschlossen.

    Es ist doch schön wenn jemand berechenbar ist oder? ;)
     
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden