Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Warum die Mitte beheizen? Weil es geht! Wenn wir im Winter wieder in die Schwimmhalle zum Training dürfen wird diese Funktion seine Fans finden!

  1. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.519
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Warum die Mitte beheizen? Weil es geht! Wenn wir im Winter wieder in die Schwimmhalle zum Training dürfen wird diese Funktion seine Fans finden!
     
  2. #4082 4tz3nainer, 10.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    3.630
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ja habe ich. Und sie ist schmäler als meine im Superb. Daher meine Aussage.
     
  3. #4083 Octavian62, 10.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.326
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Es heisst "schmaler" :whistling:
    Ja wenn Du das so beobachtet hast, dann muss das auch so sein.
     
    Ehle-Stromer und Tuba gefällt das.
  4. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    1.730
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Also 3 beheizte Sitze hinten sind doch okay. Wenn das drin ist und man öfter zu fünft fährt, dann ist das super.
    Dennoch ist es schon ein wenig "komisch", wenn dann jeder Mitfahrer per App seine Heizung anstellen oder reduzieren möchte :D Manchmal ist da ein ganz profaner Taster gar nicht so dumm.
     
    TheSmurf gefällt das.
  5. #4085 Octavian62, 10.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.326
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Da gebe ich Dir gerne Recht. Es gehört aber nicht zur Firmenphilosophie von Tesla, Schalter und Taster in den Fahrzeugen zu verbauen.
    Und wem das nicht gefällt, der kauft sich halt ein anderes Auto. Der Markt der BEV wird doch immer größer.
     
  6. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    1.730
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    okay.

    Wie ist das eigentlich mit den Fensterhebern gelöst? auch bloß per Bildschirm oder App? Oder hat man da (wenigstens vorn) noch altmodische Taster?
     
  7. #4087 4tz3nainer, 10.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    3.630
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Die Auto Motor und Sport hat das auch so beobachtet. :whistling: Model S 1475, S3 1500mm Innenbreite. In der Tiefe liegt der Unterschied bei 90mm zugunsten des Superb.
    Aber nun genug dazu.:rolleyes:
     
  8. #4088 Octavian62, 10.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.326
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wie bei jedem anderen Auto auch - altmodische Taster. Auch für die Spiegelverstellung - Ausnahme: Ich kann GPS basiert vorgeben, dass die Spiegel z.B. bei Engstellen selbständig einklappen. Um das einmalig festzulegen brauche ich dann den Touchscreen.
     
  9. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    1.730
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Na da bin ich ja beruhigt, dass die TESLA-Philosophie dort noch altmodische Taster zulässt ;)
     
  10. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.519
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Beim Model 3 werden die Spiegel mit den Tasten am Lenkrad verstellt. Wie auch die Lenkrad Verstellung...

    Ich habe die Lösung der Sitzheizungsproblematik... ich installiere ein iPad hinten auf dem die App läuft ;)
     
  11. #4091 Octavian62, 10.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.326
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Das Model S ist ja inzwischen auch schon etwas veraltet. Seit 2012 hat sich nicht großartig etwas geändert.
    Auch eine Lösung. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, da wir zu 99,9 % sowieso zu zweit fahren und ich es auch nicht als Problem oder Makel empfinde dann doch einmal per App oder Touchscreen hinten eine der drei Sitzheizungen einzuschalten. Ich mag es halt minimalistisch ohne viele Knöpfe und Schalter. Deshalb war ich auch erst etwas "überfordert", als ich zum ersten Mal im eTron gesessen habe.
    Aber VW geht ja glücklicherweise mit dem ID.3 auch den Weg des Minimalismus.
     
  12. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.519
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Das mit den fehlenden Tasten ist jetzt nicht so dramatisch. Wenn mal wer hinten mitfährt und es haben will stellen wir es von vorn ein. Nachvollziehbar ist es halt dennoch nicht.
     
  13. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Hängst nen Zettel aus: Sitzheizung? Bitte beim Fahrer melden :D
    Sonst merkt keiner das eine vorhanden ist. Sind doch alle altmodische Taster mit Symbolen gewohnt:whistling:
     
    Octavian62, michnus, SeSa und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.654
    Zustimmungen:
    13.387
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Eine App für die Sitzheizung ist so sinnvoll wie die Fernbedienung für die Wohnzimmer-Stehlampe.
     
    tribal-sunrise und Redfun gefällt das.
  15. #4095 Octavian62, 10.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.326
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Es gibt bei Tesla keine App nur für die Sitzheizung. Das Ein- oder Ausschalten der Sitzheizung ist eine der vielen Funktionen, die mit der App von Tesla möglich sind. ;)
     
  16. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Bringst mich nach einem anstrengenden Arbeitstag zum Schmunzeln, thanks :) Ist schon putzig, eine 'app' fuers Fahrzeug, wo's ein herkoemmlicher Knopf ohne jegliches Zusatzgeraet (Mobiltelefon, Tablet oder so) doch ausreichend zuverlaessig und ohne Vorbereitung tut. Aber fuer mich gehoert zum Autofahren auch, mit Hand zu schalten, insofern bin ich nicht repraesentativ :)
     
    Christian_R und Tuba gefällt das.
  17. #4097 Octavian62, 10.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.326
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Da freut es mich doch, Dir zum Feierabend ein Vergnügen bereitet zu haben. Mir fehlte noch die tägliche gute Tat. ;)
    Es gibt sogar Fortbewegungsmittel, da genügt ein Druck in die Flanken um es zu steuern.
    Das ist doch auch in Ordnung so, dass Du gerne mit der Hand schaltest. Deshalb fährst Du vermutlich auch kein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe? Aber was hat das Schalten eines Fahrzeugs mit dem "Aufreger" - es gibt für die Sitzheizung bei Tesla für hinten kein Knöppsche - zu tun?
     
    Jopi gefällt das.
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.654
    Zustimmungen:
    13.387
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    "Horst, fahr mal rechts ran!" - "Warum?" - "Mein Handy ist in meiner Jacke im Kofferraum!" - "Was brauchst Du Dein Handy?" - "Ich will die Sitzheizung einschalten, mir friert der Hintern ab!" - "Warte einen Moment, in 3 km kommt eine Raststätte..."

    Ja, ich weiß. Horst kann das auch so... Völlig panne ist der fehlende Taster trotzdem.

    Just (but not only) my 2 Cents.
     
    MikeIV, tribal-sunrise, tehr und 2 anderen gefällt das.
  19. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
  20. #4100 TheSmurf, 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3.519
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Es ist idiotisch, aber definitiv kein Grund 2 Seiten eines Threads zu füllen!

    Und wenn der "Voll"Horst zu blöd ist bei starken Regen den Knopf am Blinkerhebel zu drücken um die Scheibe wischen zu lassen und lieber am Display rumspielt.. so what!

    Bevor einer fragt, der Scheibenwischer ist per App nicht zu verstellen!
     
    Drachier, Octavian62 und Longo gefällt das.
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden