Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Jungs, ist der Tesla 3 ein Schönwetterauto? https://efahrer.chip.de/news/weil-es-regnete-tesla-faellt-bei-voller-fahrt-einfach-auseinander_102657

  1. #3981 Rana arboreum, 17.07.2020
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
  2. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    443
    Ist ja wohl nicht das erste Mal passiert...

    Aber der Begriff " Bremsfallschirm" im Artikel ist auch lustig. Entweder Bremsschirm oder Fallschirm!

    Longo
     
  3. #3983 4tz3nainer, 17.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    So etwas sollte bei einem Skoda mal passieren. Man stelle sich den Shit Storm hier im Forum dazu vor.:whistling:
     
  4. #3984 Octavian62, 19.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Gestern hat mein Model S das nächste Update OTA erhalten. Es ist jetzt die Version 10.2 (2020.24.6.9) mit folgenden kostenlosen Verbesserungen:
    • Die rückwärtige Kamera hat m.E. im Vergleich zu der in meine Karoq eine hervorragende Qualität. Zusätzlich sind in den Blinkern noch je eine weitere Kamera eingebaut. Um beim Rückwärtsfahren noch eine weiteres Sichtfeld zu ermöglichen, werden nun die Bilder aller drei Kameras zu einem Kamerabild zusammengefügt.
    • Wächtermodus: Bisher war es so, dass der Sentry-Mode beim Auslösen insgesamt 10 Minuten Video aufgezeichnet hat die man komplett anschauen musste um das auslösende Ereignis zu finden. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber dieser Moment wird jetzt am Video-Schieberegler mit einem roten Punkt markiert und die Wiedergabe beginnt kurz vor diesem Moment.
    • Batterieaufheizung: Funktioniert nun bei allen LAdestationen von Drittanbietern wenn man sich dorthin navigieren lässt.
     
    TheSmurf gefällt das.
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.157
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Es wäre mal interessant, wie die Stoßfängerverkleidung befestigt ist.
    Auch wenn bei einer Pfützendurchfahrt ordentlich Kräfte wirken können, darf das nicht passieren.
    Ich hab schon bei diversen Autos Stoßfänger demontiert und kann mich eigentlich nicht an ein einziges Mal erinnern, dass es ohne Gefluche ging. Beim M3 muss das offenbar anders sein...
     
  6. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    3.240
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Soweit ich es gesehen und verstanden (lt. Teslaforum) habe liegt es an der Aerodynamik des Unterbodens. Dieser ist geschlossen auch zum Heckstoßfänger... wenn es dort am Unterboden zu einer Beschädigung kommt kann es sein, daß die Luft und vor allem Wasser direkt in den Stoßfänger gelangt. Das Ergebnis ist dann unter Umständen... aus heiterem Himmel wohl aber nicht!
     
  7. #3987 Octavian62, 21.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
  9. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    443
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Ich wuensch den Menschen in der Region wirklich das Beste, allein mir fehlt der Glaube. Politischer und wirtschaftlicher Durchboxwille sind das Eine, die Natur das Andere :)
     
  11. #3991 Ehle-Stromer, 21.07.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    843
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Frage die Menschen in der Region, das Gro ist pro TESLA, schon wegen der nichtwenigen Arbeitsplätze, nur die Minderheiten schreien am lautesten und das wird dann letztendlich auf die Massse bezogen.
     
    Octavian62 gefällt das.
  12. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    443
  13. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Erinnert mich an die, die ständig den Verbrenner verteufeln und diese Meinung von den Medien auch immer schön wiederholt und aufgebauscht wird. Ist halt gerade IN,
    Die Masse der Bevölkerung sieht das (noch) komplett anders.
     
    Tuba gefällt das.
  14. #3994 Octavian62, 21.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Das Wort "Verbrenner" könntest Du auch gegen "Elektroauto" ersetzten, aber das hat jetzt leider nichts mit Tesla zu tun.
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Kann ich morgen machen, fahr in die Richtung.
     
  16. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    @Octavian62 Nein, da wird kein Schuh draus. Die Leute, die sich momentan für Verbrenner entscheiden, sind mit Sicherheit nicht in der Minderheit. Einfach mal die Zulassungszahlen ansehen.

    Abet stimmt, mit Tesla hat es nichts zu tun.
     
  17. #3997 Octavian62, 21.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Du hast mich missverstanden oder ich habe mich nicht deutlich genug geäußert.
    Ich meinte damit, dass auch das Elektroauto verteufelt wird und die ewig gleichen Stereotypen von der Presse eine gewisse Zeit gebetsmühlenartig immer wieder veröffentlicht wurden.
     
  18. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Okay. Da hast Du Recht.
     
    Octavian62 gefällt das.
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    1.602
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Keine Angst - wenn die Fahnen anders wehen bzw. die Zeichen der Zeit anders stehen, werden die gleichen Gruppen und Personen schon so tun, als wären sie schon immer für E-Mobilität gewesen.
     
    Ehle-Stromer, Cordi und Octavian62 gefällt das.
  20. #4000 Octavian62, 21.07.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    1.157
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Die Berichterstattung in der Presse über Tesla ist ja mittlerweile auch schon wesentlich positiver geworden. Ansonsten hast Du natürlich Recht, denn die Journallie schreibt genau das, von dem sie meinen es gut verkaufen zu können.
     
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden