Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Tesla wird als E-Auto-Pionier zur wertvollsten Automarke der Welt

  1. #3901 Octavian62, 10.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1.104
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
  2. #3902 Octavian62, 11.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1.104
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Tesla erleichtert Carsharing mit Familie, Freunden und Mitarbeitern
    Ein schönes neues Feature, damit das Auto immer weniger nutzlos herumstehen muss und so einfach wie möglich mehreren Nutzern zugänglich gemacht werden kann.
    Und natürlich ist auch diese neue Funktion kostenlos und man muss auch nicht dafür in eine Werkstatt fahren für ein Software-Update. :whistling:
     
    Jopi gefällt das.
  3. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    3.091
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Baby, you can drive my car...
     
    Octavian62 und Tuba gefällt das.
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    12.955
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    @Octavian62 - is' jetzt gut. Du erinnerst mich immer mehr an den Stromer-Anbeter hier, der zwar Diesel fährt, aber die eMobilität in jedem seiner Postings vergöttert. Du willst sicher nicht mit ihm in dieselbe Schublade, oder?

    Schönen Feiertag noch ;)
     
  5. #3905 Octavian62, 11.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1.104
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich informiere über Tesla im Thread "Themenecke Tesla". Das hat m.E. wenig mit anbeten zu tun. Und in eine Deiner Schubladen gehöre ich schon gar nicht, weil ich einzigartig bin. ;)
    Einen schönen Feiertag kann ich Dir wünschen ;), aber Du nicht mir. In MäcVoPo ist heute ein normaler Arbeitstag. :wacko:
     
    Cordi gefällt das.
  6. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    3.091
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Was gibt es denn zu feiern... also mal abgesehen vom Aktienkurs von Tesla :P! Wobei jetzt darf er von mir aus wieder sinken, ich bin raus... Gewinnmitnahme!
     
    Christian_R gefällt das.
  7. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Feige:P
     
    TheSmurf gefällt das.
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ich sehe das gar nicht so sehr aus einem E-Mobilitäts-Gesichtspunkt. Ich finde es gut, dass Tesla andere Modelle, andere Möglichkeiten aufzeigt und umsetzt.
    VW will mit dem "We"-Konzept ja etwas sehr Ähnliches umsetzen.
    Dazu gehört ja auch der Kofferraum als Lieferort für Onlinebestellungen sowie "mobile Schlüssel".
    Allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass das Ganze sozusagen "sozial" angenommen werden wird. Zumindest hierzulande und von den aktuellen Generationen.
    Da gilt ein Auto schon als "meins", das man nicht teilt. Jedenfalls nicht einfach so mit theoretisch jedem und ohne Bedenken.
    Aber auch hier gilt: die Zeit wird es zeigen.
     
    Cordi und Octavian62 gefällt das.
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Mann guys, es reicht, seiner Partnerin, Mitarbeiter oder sonstwem einen Zweitschluessel zu geben. Kein Softwareupdate notwendig, kein Werkstattaufenthalt und selbstredend kostenfrei. Wirklich eine Revolution, die Tesla da bringt. :thumbsup: YMMD
     
  10. #3910 Christian_R, 11.06.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    eine alte Regel sagt
    zwei Sachen werden nicht ausgeliehen
    die Frau und das Fahrzeug
     
    tribal-sunrise und Redfun gefällt das.
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Und Filzlatschen !
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    12.955
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Ihr meint die drei "F" - Frau, Fahrzeug, (P)feife ...
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.100
    Zustimmungen:
    1.608
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Lies dir mal den obigen Beitrag durch. Das was du beschreibst, ist natürlich heute bei jedem Auto - auch bei Tesla möglich.
    Jetzt können aber eben fünf Leute permanent auf den Wagen zugreifen, das ist der Unterschied. Als Revolution würde ich das nicht bezeichnen, es ist ein Feature. Die anderen Hersteller könnten ab sofort statt zwei eben fünf Schlüssel mit ausliefern.
    Ob man diese Funktionalität braucht, sei dahingestellt, das ist sehr individuell. Ich selbst hätte ab und an immerhin einen dritten Schlüssel „gebraucht“.
     
  14. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    3.091
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Soweit ich es verstanden habe kann ich auch ohne physischen Kontakt jemanden Zugang gewähren. Beispiel: Mein Kumpel ruft an und braucht Hilfe, weil sein Auto nicht anspringt, er aber dringend wohin muss. Ich war natürlich in dem Moment gerade mit dem Rennrad unterwegs und keine Hilfe... so hätte ich ihm über das Smartphone das Auto „geben“ können.
     
    Octavian62 und Cordi gefällt das.
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Na, das gaebe aber ein Gedraenge :D
    Das mit der Revolution war schon mit einem Smiley versehen, eine solche waere es, wenn man dann per extra Schluessel, Bedienkarte oder so die Karre per autonomen Fahren zu sich beordern koennte.
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.100
    Zustimmungen:
    1.608
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    ...das ist technisch ja schon möglich, nur rechtlich nicht zulässig...
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Zumindest irgendwer hat noch genug funktionierende Gehirnmasse, das zu untersagen :)
     
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    3.347
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dann hat man bei einer Sicherheitslücke beim E-Mail-Anbieter jetzt nicht nur Zugriff auf die E-Emails, sondern auch auf das Auto. Das ist natürlich sehr praktisch.
     
    Tuba, Redfun und tribal-sunrise gefällt das.
  19. #3919 Octavian62, 12.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1.104
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Jungs - auf Euch ist Verlass! :thumbsup:
    Tun sie aber nicht. Muss man für nicht gerade wenig Geld optional kaufen.

    Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass die neue Funktion "revolutionär" ist. Eine kleine nette Funktion die mir Zeit und Geld spart.
     
    Cordi gefällt das.
  20. #3920 4tz3nainer, 12.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.186
    Zustimmungen:
    3.446
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Das gibt es bei Audi, Mercedes und BMW schon seit Jahren? Benötige nur ein NFC fähiges Handy und die jeweilige App. Oder ist das was anderes?
     
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden