Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn einer nach zwei Tagen Uni hinschmeißt, ist das beeindruckend? Von seinem oben erwähnten Familienleben nicht zu reden?

  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Wenn einer nach zwei Tagen Uni hinschmeißt, ist das beeindruckend? Von seinem oben erwähnten Familienleben nicht zu reden?
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.646
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Es kann halt nicht jeder so sympatisch sein wie ich.
     
    Redfun, michnus, Tuba und 3 anderen gefällt das.
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.157
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Es gibt Leute die ein super harmonisches Familienleben haben und beruflich ziemlich erfolgreich. Manch einer eins von beidem. Viele keins von beidem. Was ist richtig, was ist falsch?
    Würde ich ihn treffen, kann mit dem Finger auf ihn zeigen: Familienleben verkackt. Studium verkackt.
    Na und? Geht vielen Taxifahrern genauso. Nur ohne Millionen und ohne Innovationen geschaffen zu haben.
    Um jetzt nicht missverstanden zu werden: Ich bin irgendwie nur so ein Mittelding aus allem;)
     
    stoppi, Octavian62 und Lutzsch gefällt das.
  4. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    447
    Nun, das war ein weiterführendes Studium. Er hat zwei Abschlüsse in Wirtschaft und Maschinenbau...

    Longo
     
    Octavian62 gefällt das.
  5. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Was sagt ein Studium überhaupt wirklich aus? Nichts!
     
    stoppi gefällt das.
  6. #3866 4tz3nainer, 30.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Vor allem eins in Amerika abgeschlossenes.:D
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Jetzt macht doch nicht die Pippi Langstrumpf. Für mich (!) ist Musk ein Unsympath, dem es an verschiedenen Stellen gebricht. Warum ich so denke, habe ich erklärt. Seine Abschlüsse in VWL und Physik sind bekannt, wenn er dann ein weiteres Studium nach zwei Tagen hinschmeißt, passt das zu seiner unsteten Grundhaltung.
    Musk ist Tesla, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Diess ist aber nicht in gleichem Maße VW, dieser Vergleich humpelt also nicht nur, er ist keiner.
     
  8. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Naja, es sagt schon etwas über jemanden aus, wenn er sein Kind so nennt wie etwas was ein Code-Generator ausgespuckt hat. Aber es sagt auch etwas über diejenigen aus die sich dauerhaft darüber echauffieren. Man kann auch jemanden auf einen Sockel befördern indem man ihn dauerhaft disst. So, entschuldige den etwas martialischen Vergleich, werden Märtyrer geschaffen.

    Eines kann ich aber auf Grund meiner Erfahrung mit amerikanischen Geschäftspartnern sagen, mit einem Projekt zu scheitern ist dort kein Makel, sondern im Gegenteil. Auch ist es dort nicht unüblich etwas noch nicht ganz perfektes auf den Markt zu bringen. Muss uns nicht gefallen, aber ist so.
    Btw, niemand wird gezwungen einen Tesla zu kaufen und somit Elon Musk zu unterstützen. Es gibt eine Menge Spinner auf der Welt, wenn ich mich über jeden aufregen würde... (ein kleines Lied auf YouTube zum Thema)
     
    Cordi und Octavian62 gefällt das.
  9. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Diese Diskussion endet ja nicht, deshalb ist
    nicht zutreffend. Blöd für die Diskussionswaage ist nur, dass wenig bis kaum positive Dinge zu Musk neu rauskommen, dafür in letzter Zeit vermehrt Dinge zum an-den-Kopf-packen.
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.646
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Ehrlich gesagt möchte ich langsam gar nichts mehr über Elon Musk lesen oder hören, sondern eher über Tesla, wenn es denn etwas Neues gibt.
     
    michnus, Cordi, Octavian62 und 3 anderen gefällt das.
  12. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.662
    Zustimmungen:
    1.708
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eben. Hier sollte es um die Marke Tesla und die Produkte gehen die Musk unternehmerisch zu verantworten hat. Er ist ja nicht Vorsitzender eines Tugendvereins. Welche absonderlichen Namen er seinen Kindern geben will und wie das Eheleben aussieht ist eher für die Yellowpresse relevant.
     
    stoppi, Octavian62 und TheSmurf gefällt das.
  13. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Genau das meine ich... Elon Musk ist das Gesicht von Tesla, klar... Aber Tesla ist weit mehr als Elon Musk!!! Er ist nicht der Typ den ich zum Feierabend Bierchen (natürlich Alkoholfrei) einladen würde.
    Aber die Autos der Firma Tesla find ich teilweise super!
     
    Octavian62 gefällt das.
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Schwierig, weil ...
    Aber Du hast Recht.
     
    Octavian62 und TheSmurf gefällt das.
  15. #3875 Octavian62, 01.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    1.167
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.646
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Das nenne ich mal eine Geschwindigkeit! Mit Laden habe ich die aber bisher nicht in Verbindung gebracht. ;) :P
     
    Tuba gefällt das.
  17. #3877 Octavian62, 01.06.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    1.167
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Du kannst Dir bei einem Tesla die Batteriekapazität entweder in Prozent oder Kilometer anzeigen lassen. Und der Rest ergibt sich bei einem Blick in den verlinkten Artikel. ;)
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    13.094
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Du hast @Jopi nicht verstanden ...
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.646
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Laderate ist für mich Durchfluss/Zeit. Wie weit man mit dem Strom dann kommt, ist eine andere Rechnung.
    Kann man durchaus so machen, ist aber eine etwas eigentümliche Berechnung. Und Batteriekapazität ist noch mal was anderes.
     
    tribal-sunrise gefällt das.
  20. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Das mag alles soweit richtig sein, doch in der Praxis rechnet man mir Kilometern! Wenn ich unterwegs bin und mein Auto anschließe, dann schaue ich auch wie schnell er lädt und was das an Reichweite in einer gewissen Zeit bedeutet.
    Ich fand das im Tesla gut, daß er das gleich mit angezeigt hat. Bei e-up! muss ich rechnen...!
     
    Cordi gefällt das.
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden