Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das hab ich neulich gefunden, vielleicht interessiert es Euch ? Sorry, no Tesla,...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Longo gefällt das.
  2. #3822 TheSmurf, 28.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Auch wenn es in dem Artikel nicht um Tesla geht, zeigt er dennoch genau den Unterschied... also das was Tesla im Vergleich zu allen Anderen anders gemacht hat. Und zwar hat Tesla kein Vernuftauto oder sparsamen Cityflitzer vorgestellt, sondern pure Emotion. Ein Lotus Elise mit ordentlich Beschleunigung. Niemand wollte 35.000 Mark für ein Fahrzeug in der Größe eines Messerschmitt Kabinenrollers ausgeben. Aber über 100.000$ für ein Auto mit aberwitziger Beschleunigung und Sound einer Straßenbahn, ja bitte!
    Das Model S, das Model X... erst wurde ein Markt bedient mit einer solventen Zielgruppe, die für das Außergewöhnliche bereit war einen überhöhten Preis zu zahlen.
     
    Octavian62 gefällt das.
  3. #3823 Octavian62, 28.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Voll Zustimmung! Tesla hat das aber auch immer so kommuniziert. Model S und X sollten weitere Entwicklungen und den Weg hin zu preiswerteren Elektrofahrzeugen mitfinanzieren.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    1.275
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Wollen sie auch heute nicht, waeren ja immerhin 17500 Euros.
    Aber: Die Hotzenblitz Leute haben schon 1989 losgelegt, da gab es Tesla (Motors) noch lange nicht.Will sagen, das Know How haben die Germans schon gehabt, nur verpennt es auszubauen. Nun macht der Uncle Sam eben den Reibach und Fritze guckt in die Roehre.
     
    Octavian62 gefällt das.
  6. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Ich hab das schon verstanden und das ist nur eines von vielen Beispielen in denen das Know How made in Germany anderswo vermarktet wird.
    Wäre der Hotzebblitz wirklich wie ein Blitz abgegangen und optisch eher einen 911er gewesen... keine Ahnung dann würde ich jetzt evtl auf der Hotzwnblitz-Website ein Auto konfigurieren.
     
    Redfun gefällt das.
  7. #3827 tribal-sunrise, 28.05.2020
    tribal-sunrise

    tribal-sunrise

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    incl. Inflation wären das heute sogar eher 28.000€ ... ;)
     
    Redfun gefällt das.
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Da sind wir ja fast beim Citigo iV :D
     
  9. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Welcher so gut verkauft wird, daß Škoda nicht hinterher kommt...

    Was alle Tester beim Model Y bisher erwähnten ist die Tatsache, daß es schon kein Alleinstellungsmerkmal bei Markteinführungen haben wird, da es dann schon mehrere Äquivalente anderer Hersteller gibt. Das sehe ich etwas anders, denn ein Alleinstellungsmerkmal hat Tesla eben weiterhin, das Ladenetzwerk! Und ich sehe Ionity da nicht als brauchbaren Gegenentwurf.
    Man kann genügend Erfahrungsberichte und Tests lesen von Leuten, wohlgemerkt Fans der Elektromobilität, die einen e-Tron oder EQC auf Langstrecke getestet haben und von aberwitzigen Ladesituationen berichtet haben. Erfahrene E-Mibilisten die zwischen Auto und Ladesäule hin und her hüpfen um zu sehen ob der Audi endlich lädt. Die europäischen Hersteller können elektrische Zweitwagen herstellen, aber um eine entspannte Fahrt auch auf längeren Touren zu machen gehört mehr dazu als nur ein großer Akku.
     
    Octavian62, Ehle-Stromer und jens_w. gefällt das.
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Welcher gar nicht mehr verkauft wird. Lese ich jedenfalls so:
    Zitat Škoda UK:
    The CITIGOe iV is our first fully electric car, with an impressive range of up to 170 miles. This model is no longer available to order.
     
  11. Dawid

    Dawid

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    105
     
  12. #3832 Ehle-Stromer, 29.05.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Noch ein paar solcher Clips und ich werde glattweg Fan von dieser Kiste. :thumbsup:
     
  13. #3833 Octavian62, 29.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ein Auto mit dem man auffällt und dann noch von einem Hersteller, der sowieso stark polarisiert.
    Was aber nicht sein müsste, wenn jeder der Ladesäulenbetreiber nicht sein eigenes "Süppchen" kochen wollte. Würde man zusammen arbeiten wolllen, könnte man dem SuC-Netzwerk von Tesla auf jeden Fall etwas entgegensetzen.
    Wie komfortabel das Laden mit den SuC ist, stelle ich erst immer wieder fest, wenn ich ab und zu mal auf öffentliche Ladeinfrastruktur zurückgreifen muss/möchte.
     
  14. #3834 4tz3nainer, 29.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.158
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Das selbe wie mit einem Fiat Multipla:D
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.900
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Der war hässlich und praktisch. Was ist der Tesla?
     
    Jopi gefällt das.
  16. #3836 Octavian62, 29.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Was hübsch oder hässlich ist, hängt vom individuellen Empfinden ab. Genauso, ob etwas nützlich oder überflüssig ist. ;)
    Zwar keine Antwort auf Deine Frage was "Der Tesla" ist (welches Produkt von Tesla meinst Du eigentlich?), aber eine Antwort. ;);)
     
    Cordi gefällt das.
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    1.275
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Ich versuche seit Monaten, für dieses Auto auch nur 1 Argument zu finden.
     
    Tuba gefällt das.
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.900
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Na, dieses ... Dings ... ich weigere mich, das ein "Auto" zu nennen 8)
     
  19. #3839 Octavian62, 29.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wenn Du keines gefunden hast, existiert scheinbar bei Dir - genauso wie bei mir - kein Bedarf für "dieses Fahrzeug".
    Ich habe auch keinen Bedarf für einen Dodge Ram und trotzdem gibt es dieses Auto und wohl auch eine Käuferschicht dafür.
     
    Cordi gefällt das.
  20. #3840 Octavian62, 29.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Dann nenn es einfach Cybertruck, dieses Dings. :D
     
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden