Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hamm Er arbeitet ja aber in Soest, da gibts immerhin die züßen Robbenbabies Kuzzi und Buzzi. [MEDIA]

  1. #3721 felicianer, 13.05.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.159
    Zustimmungen:
    2.440
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX Simson KR51/1K
    Kilometerstand:
    243.000 / 50.500
    Er arbeitet ja aber in Soest, da gibts immerhin die züßen Robbenbabies Kuzzi und Buzzi.

     
  2. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Wir sollen ja Urlaub in Deutschland machen... mal was anderes als immer Mecklenburger Seen, Ostsee oder Alpen!
     
  3. #3723 Octavian62, 13.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.005
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ausreichend um damit am nächsten Morgen zur Arbeit zu kommen. Aber glücklicherweise gibt es ja auch Wallboxen oder andere Lademöglichkeiten.
    So dumm ist i.d.R. kein Fahrer eines Elektroauto. Wer etwas davon versteht, wird bemüht sein, seinen Akku immer zwischen 20% bis 80% "gefüllt" zu haben. Und selbst wenn ich dann mal mit 20% Zuhause angekommen sein sollte, reichen die noch immer für mindestens 100 KM. Das Laden wird von Laien viel zu oft problematisiert und überbewertet. Ging mir am Anfang nicht anders.
    Noch nicht ... :whistling:
    Musst Du gar nicht. Direkt am Maximilianpark gibt es mindestens 2 Typ 2 - Lader mit 22 kW.
    In der Tat kann ich den Kohlenpott als Urlaubsrevier empfehlen. Du wirst Dich wundern, was es da alles tolles zu sehen gibt. Auch Radfahrer kommen dort auf ihre Kosten.
     
    TheSmurf gefällt das.
  4. #3724 Ehle-Stromer, 13.05.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Bei mir sieht das auch nicht viel anders aus, aber was willst du mit einem Händler, wenn du das Auto gekauft hast? 8)

    Wenn das Tankstellensterben so weiter geht, wird meine nächste Zapfe auch bald 30 km weg sein. Nach 22 Uhr muss ich jetzt schon erheblich weiter als noch vor 10 Jahren fahren, von daher, eigner Herd ist Goldes wert. ;)


    z.B. Sonntagsfahrer!!! :D
     
  5. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Wenn man nicht die Aktion mit den Kanistern durchzieht ist die Tankstellendichte wohl kaum das Problem.
     
  6. #3726 Octavian62, 14.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.005
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
  7. #3727 Rana arboreum, 14.05.2020
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
  8. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Ja das ist mal ein... Ja was eigentlich! Sowas will man nicht erleben und es darf nicht passieren.
    Mich würde interessieren ob man das vorher merkt, wenn es lose ist.
     
  9. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    322
    Axiales Spiel sollte vorher schon vorhanden sein, bevor die Mutter abfällt.

    Longo
     
    TheSmurf gefällt das.
  10. #3730 Superb Dieselkutsche, 14.05.2020
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Ach wieder nur Bashing gegen Tesla, Probleme haben alle Hersteller, z.B. bei meinem Kettcar ist auch mal ein Stück vom Lenkrad abgebrochen, also früher war auch nicht alles besser....
    Auf den Philippinen hat einer sich nen Lamborghini selber gebaut, da ist die Qualität noch viel schlechter! Also alles relativ.:whistling::D

    Aber Hauptsache in 4 Sekunden auf 100... :rolleyes:
     
  11. #3731 4tz3nainer, 14.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    3.328
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Vielleicht war es ein Model 3 welches für Vollautonomes Fahren gedacht war.:D
     
    Superb Dieselkutsche gefällt das.
  12. #3732 Superb Dieselkutsche, 14.05.2020
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Im Display steht dann: "Zum einschalten des Autopiloten bitte das Lenkrad abreißen!"... :D
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Lenkraeder werden ueberbewertet. Da sie ja keine Werkstaetten brauchen, kann die Rueckrufaktion per App erledigt werden.
     
  14. #3734 Octavian62, 14.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.005
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Wenn ich hier so im Forum lese, welche Probleme es bei den Fahrzeugen von Škoda gibt, dann gebe ich Dir für den zweiten Teil Deines Satzes Recht.
     
  15. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Lass die Jungs... da haben sie wieder was und können heute zufrieden schlafen gehen!
     
    Octavian62 gefällt das.
  16. #3736 4tz3nainer, 14.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    3.328
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Hatten wir schon Skodas wo das Lenkrad abgefallen ist??(8|

    Für mich wäre es schon ein Unterschied ob die VA Geräusche macht oder ob mir das Lenkrad entgegenfällt.
    Was kommt als nächstes? Die Airbags lösen mal testweise während der Fahrt aus.
     
  17. #3737 Christian_R, 14.05.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    bitte zitiere nur ein einziges Problem hier her das lebensgefährlich war
     
  18. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Mich wuerde wirklich interessieren, ob es eine Ueberpruefung der Fahrzeuge dieser Reihe gibt. Kann die nationale Behoerde, z.B. das KBA ggf. anordnend eingreifen ? Ausdruecklich nicht nur auf Tesla bezogen, es koennte theoretisch auch bei anderen Herstellern passieren. Ist aber schon ein ernstes Problem, wage ich zu behaupten.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Redfun gefällt das.
  20. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    322
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden