Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; empfehlenswerter als Hamm Hör mal! Wir haben den größten Elefanten der Welt! Nein. NIcht mich ...

  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.901
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Hör mal! Wir haben den größten Elefanten der Welt!

    Nein. NIcht mich ...
     
    TheSmurf gefällt das.
  2. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Würde ich mir ja anschauen, aber ich habe mal irgendwo gehört, dass Hamm bezüglich der Ladeinfrastruktur furchtbar ist. Obwohl am Maximilianpark zwei 11kW AC-Ladepunkte sind und nicht weit weg zwei weitere!
    Ach... egal... ich fahr lieber nach Hamburg, da kann man auch noch Teslas anschauen!
     
  3. #3703 Ehle-Stromer, 13.05.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Hannover, Berlin 3x und Leipzig, alles um die 150 km entfernt und außer B-Schönefeld, alles permanent innerstädtisch, wo ein genüssliches Probefahren kaum möglich ist. Einfach mal spontan vorbeischauen und zwei oder drei Typen fix Probegefahren geht da einfach noch nicht, von daher ist mir ein TESLA, rein emotional, immer noch meilenweit entfernt, obwohl ich mit der Firmenphilosophie des Herrn Musk durchaus sympathisiere.

    Ich habe übrigens hier bei uns den ersten TESLA mit einem JL-Kennzeichen sehen können, vllt. ergibt sich ja hierüber mal ein Stelldichein. ;)
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.901
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Du könntest auch vor meiner Garage laden, sind nur ein paar 100 m vom Maxipark ...

    ;)
     
    TheSmurf gefällt das.
  5. #3705 Ehle-Stromer, 13.05.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Nöhh, bei dir gibt es nur Kohlestrom! :D
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.901
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Nein. Ich habe noch ein paar Eimer Atomstrom vom THTR hier in Uentrop.
     
  7. #3707 Octavian62, 13.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kenne ich ...
    upload_2020-5-13_9-6-47.jpeg


    [EDIT // fireball] Ich war mal so frei und hab das Bild durch die Miniaturansicht ausgetauscht
     
  8. #3708 Octavian62, 13.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
  9. #3709 Skodakenner, 13.05.2020
    Skodakenner

    Skodakenner

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    153
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
  11. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Bei mir ist der nächste SuC 78km entfernt (über Landstraße) & 110km über die Autobahn. Und das nächste SeC 100km... Also was das angeht bist du quasi super versorgt! Aber mal nebenbei, warum muss man einen SuC so dicht ran habe? Im Umkreis von 200km vom Wohnort entfernt an allen wichtigen Autobahnen und Himmelsrichtungen finde ich das viel relevanter!
     
    Octavian62 gefällt das.
  12. #3712 Tuba, 13.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2020
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.901
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    109 km, 1h27' und das mitten aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland ... Vielleicht sollte Tesla den Nimbus des Reichenspielzeugs nicht auch noch damit befeuern, dass die Stores an Adressen wie Berlin, Kurfürstendamm (war ich schon) oder Düsseldorf, Königsallee liegen.

    Weil man eine Langstrecke nun mal gern mit vollem Energiespeicher antritt, um nicht nach kurzer Zeit wieder rechts ran zu müssen.
     
  13. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    ...darum erst nach 200km!
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.901
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Aber wer will einen Tesla an einer 230V-Steckdose vollladen?
     
  15. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    363
    Über Nacht? Und eine Drehstromdose oder Wallbox beschleunigt das ebenfalls

    Longo
     
    Octavian62 gefällt das.
  16. #3716 4tz3nainer, 13.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.158
    Zustimmungen:
    3.426
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Die 230V Steckdose bringt wie viel Ladestrom? 2,3kW?
    Bei einem 100kWh Akku wird das dann eine lange Nacht.:D
     
  17. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Du hast es ja nur 30km, also kein Problem! Aber mal ernsthaft, vollladen bedeutet realistisch selten von 0 auf 100%.

    Annahme 20kWh/100km Verbrauch:
    230V können auch bis 7,4kW bedeuten. Also bei mir 2h laden bevor ich zum SuC komme und bei dir unter 1h. Bei einer 11kW Wallbox müsstest du 30min nachladen bevor du los kannst. Immer in der Annahme du kommst quasi leer zu Hause an!

    @4tz3nainer Das Beispiel ist ungefähr so sinnvoll wie einen Benziner komplett leer zu Hause abzustellen und dann mit dem 5l Kanister immer wieder zur 10km enfernten Tankstelle zu laufen bis der Wagen voll ist!
     
    Longo und Tuba gefällt das.
  18. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    363
    Weil man ja auch mit leerer Batterie nach Hause kommt? Wer sich ein Auto mit 100kWh Akku leisten kann, der wird sich auch mehr als ne 230V Steckdose leisten können.

    Longo
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.090
    Zustimmungen:
    12.901
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Isch 'abe keine Tesla ...
     
    TheSmurf gefällt das.
  20. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.064
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Darum auch rein fiktive Gedankenspiel... aber wenn ich mal den gläsernen Elefanten anschauen will und das Angebot bei dir zu laden annehme. An der normalen Schuko müsste ich dann 3h bei dir stehen bevor ich nach Kamen komme. Bietet Hamm genug touristische Sehenswürdigkeiten für 3h?
     
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nino-leuchten.de

    ,
  2. moz.de/tesla

    ,
  3. tesla absatz 2019

    ,
  4. tesla model3 stückzahl,
  5. tesla s3 herausfahren geht nicht,
  6. audi e tron,
  7. Tesla privatzulassungen
Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Themenecke Space-X

    Themenecke Space-X: Heute abend schickt des Herrn Musks Gefolgschaft wieder eine Ladung Satelliten in den Himmel. 42000 hat er von der US Regierung genehmigt...
  2. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  3. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  4. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden