Themenecke Tesla

Diskutiere Themenecke Tesla im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; 2 Quartal nächstes Problem 53339 Autos gebaut 40740 Autos ausgeliefert Vielleicht warten die rund 12.500 Autos ja einfach nur auf die Verschiffung.

  1. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    75000
    Vielleicht warten die rund 12.500 Autos ja einfach nur auf die Verschiffung.
     
  2. #322 Christian_R, 18.09.2018
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    nein
     
  3. #323 TheSmurf, 18.09.2018
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Du meinst also Tesla hat 12599 Autos produziert für die es keinen Käufer gibt? Kannst du kurz erklären, wo das Problem nach deinen Informationen liegt? Ein einfaches "nein" ohne jedwede weitere Erklärung ist irgendwie nicht so informativ.
     
    Tuba und Cordi gefällt das.
  4. #324 Christian_R, 18.09.2018
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    die sind alle verkauft
    Tesla schafft es nicht die Autos zu den Kunden zu bringen und sie zu übergeben
     
  5. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    75000
    Also haben die nur ein Logistikproblem.

    Was spannend ist, wird der Tesla Model X jetzt günstiger, da Audi den e-Tron für fast 30.000 € weniger anbietet.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Dann ist der große Brocken - nämlich die Produktion - ja schon erfolgt.
    Wäre interessant zu wissen, woran die Auslieferung praktisch hakt.
     
    TheSmurf gefällt das.
  7. #327 Robert78, 18.09.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    1.900
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    These:
    Das Transportgewerbe boomt. Reserviert man nicht rechtzeitig Kapazitäten, zum Beispiel auf den Auto-Schiffen, kann man schnell Probleme bekommen.
     
  8. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    so, nachdem die Börsenaufsicht den Herrn Musk verklagt und die Aktie einbricht...
    ...jetzt bin ich gespannt wer die größere Macht hat.
    Ob er jetzt zu hoch gepokert hat, oder genau richtig, sehen wir nach Prozessende..in vielen Jahren.
     
  9. #329 Christian_R, 29.09.2018
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    die Börsenaufsicht sägt am Stuhl und will Musk entmachten
     
  10. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    zeigt gut, das die Preise der E-Auto so langsam in Richtung "bezahlbar" und "alltagstauglich" gehen, der Audi soll für rund 80.000Euro 400km schaffen.
    Bin gespannt wann in Deutschland das erste Elektroauto für 25.000€ mit einer Reichweite von 500km zu haben ist.
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.085
    Zustimmungen:
    8.460
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    :thumbsup: YMMD!
     
    Libra gefällt das.
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    Ja, es geht aber schon mal in die richtige Richtung, der Audi ist ja als Benziner in der Größe und Ausstatung auch kein preiswertes Auto
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Sehe ich genauso. Jeder A6, E-Klasse, 5er etc. liegen in der Region.
     
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    387
    Ein niedriger Kurs ist für einen Rückkauf der Papier doch gut, oder bin ich zu naiv.
     
  15. #335 Christian_R, 29.09.2018
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    wer kauft Aktien zurück? Tesla selbst? und bezahlt wird mit Hosenknöpfen......

    Tesla braucht Geld und zwar dringend
    Model 3 anbezahlt und steht kurz vor der Produktion? bitte 2500 $ nachzahlen oder du wirst zurückgereiht
    neuer Spider Anzahlung 50 000 $, wenn du ihn bei der Bestellung komplett bezahlst, 250 000 $, bist du ganz vorne in der Liste.....
     
  16. #336 IFA, 29.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2018
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    jepp, das war ja auch einst der Grund, warum er das gemacht hat, was jetzt der Börsenaufsicht sauer aufstößt. Er ist ja nicht blöd.
    Genau darum lässt man seine Aktie erst ins bodenlose fallen und verliehrt zu 100% wenn sie wieder steigt macht man 300-400%fachen Gewinn.
    Da das ins Bodenlose fallen mit dem angekündigten Rückzug der dann ja doch keiner wahr gesteuert werden kann, darf man das nicht, dagegen geht jetzt die Börsenaufsicht vor und hilft aber damit Herr Musk ohne das sie es will. Der Mann ist einfach clever, bis jetzt.

    Tesla brauch definitiv nicht dringend Geld, im Projekt Space-X ist das alles längst querfinanziert. Er hätte einfach nur mit den auf und ab der Aktie noch mehr Geld.

    Tesla hat es geschafft die seltenen Erden in den Akkus bei gleicher Leistung zu halbieren, diese Technologie hat kein anderer hinbekommen, bis heute nicht, er könnte einfach auch nur Akkus bauen und wäre erneut Milliardär.

    Das hat nix mit dringend Geld zu tun, er nutzt die Nachfrage aus und Vorkasse zu verlangen ist erlaubt. Audi macht es ja jetzt auch so.
    Erich Honecker wollte das beim Wartburg 1.3 und Trabant 1.1 auch machen. Das Politbüro hat ihn darüber informiert das dies gegen geltende Gesetze der DDR verstößt, daher hat er das nicht veranlasst (mal abends mehr Arte statt RTL schauen, was ehemalige Berater von Honecker, Kohl etc. berichten ist hochspannend) . In diesem jetzigen Wirtschaftssystem ist das jedoch erlaubt.
    Also Vorkasse bei Autos zu verlangen ist kein neuer Gedanke.
     
    Cordi gefällt das.
  17. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    so, der Herr Musk tritt als Aufsichtsratchef zurück, mehr aber nicht, sonstige Ämter, Zuständigkeiten etc. bleiben ihm, da er zwei Spitzenpositionen hatte, hat er jetzt nur noch eine, denn Vorstandschef bleibt er.
    Denke das wird ihm nicht wirklich kratzen, bzw. war der Rückzug als AR-Chef doch schon länger im Gespräch.

    Aktie verliehrt allerdings weiter. Mal sehen wohin die Aktie sich nächste Woche so bewegt.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.085
    Zustimmungen:
    8.460
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Du weißt selbst, dass das schön geredet ist. A6 und 5er beginnen bei knapp unter 50 Liste. Nicht jeder kostet am Ende echte 80. Kirche, Dorf und so.
     
    Seppel16 gefällt das.
  19. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    20.700
    Selbst mit der Kirche im Dorf liegen die konventionellen Antriebe in den besagten Modellen ausstattungsbereinigt mit dem E-Tron gleichauf. Zumindest nach Brutto-Liste. Mit dem Händlernachlass liegen die Konventionellen dann aber weit vorn.
    Ähnlich dem, wenn der Golf GTD gleichwertig wie ein e-Golf konfiguriet wird.
     
  20. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Eben. Klar kosten die in der Grundausstattung keine 80. Aber in die Region rückt man mit einigen Kreuzen ganz fix vor.
    Ich will damit ausdrücken: Es gibt genug Leute, die heute schon sowieso so viel Kohle für ein Auto ausgeben. Das relativiert den hohen Preis des Teslas in meinen Augen.
     
Thema: Themenecke Tesla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tesla privatzulassungen

Die Seite wird geladen...

Themenecke Tesla - Ähnliche Themen

  1. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

    Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  2. Tesla Radio

    Tesla Radio: Hallo Leute, ich suche ein altes Tesla Radio mit weissen/beige-farbenen Knöpfen mit Goldring aus den 60igern. Das muss auch nicht funtionstüchtig...
  3. Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

    Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!: Hallo Community, Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden