Thematik LED....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Titzi, 15.06.2003.

  1. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage, ich möchte auch ein wenig Licht ins DUNKEL meines Oci´s bringen.
    Ich habe die Suchfunktion schon ordentlich gequällt aber da ich von LED´s usw keine Ahnung habe, und davon recht viel ;-) ...

    Ich habe bei Conrad ein LED-Lehrsortiment gefunden, ist das zum UMBAU der Beleuchtung in meinem Fahrzeuginneren geeignet? (z.B.: Fußraumbeleuchtung oder im Kofferraum) Also kein Austauchen von bereitz vorhabdener LED´s!
    Über eine Antwort wäre ich sehr froh :anbeten:

    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi

    Das Verlinken bekomme ich leider nicht hin, aber auf www.conrad.de bei der Schnellsuche LED-Lehrsortiment eingeben, und da ist es, was ich meine! (Vielen Dank)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi ho

    Was du ja suchst dind Superhelle LEDs.. Ne Normale LED leuchtet ja kaum..
    Conrad hat zwar au helle, aber so Stückpreis 6 Eus (wenn ich mich recht entsinn..).. icht zu vergessen die Widerstände die du für 12v draufbrutzeln musst..
    Gugg dich besser noch bissel um..

    Persönlich würd ich dir www.blaueTachos.de empfehlen.. Da steht viel mit Löten und was da so geht.. Die LEDs die die verticken ham au schon vorwiderstände, kannst se also gleich benutzen..

    Bis denne, Fluff
     
  4. Titzi

    Titzi Guest

    @ Fluffy
    vielen DANK für Deinen Tip, die LED´s haben eine SUPER Qualität...

    So nun ist es fast geschaft, im Kofferraum sind schon 6 Weiße LED´s drin. 4 Schwarzlicht LED´s werden wohl noch Folgen (Sonntag)...

    Im Innenraum, oberhalb des Radios, sind in den Lüftungsdüsen je eine grüne LED verbaut, und mit einem seperaten Schalter versehn, morgen werde ich noch 6 LED´s im vorderen Fußraum verbauen...
    Kann nur eins sagen, bis jetzt sieht es schon klasse aus... und es blendet oder stört nicht im geringsten!!!

    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

    :D freut mich, wennet dir geholfen hat..

    Dir is aber schon klar des wir des alle hier mal bestaunen möchten.. ;-) Aslo demnächst ma Digi-Cam ausgepackt.. Ich such ja au immernoch ideen..

    Seas, Fluff
     
  6. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Fluffy,

    da mußt Du mal hier drauf klicken
    oder
    hier
    Beim "hier" landet Ihr im Oci-Forum, da sind alle 3 Fotos für euch zugänglich... aber schaut selbst! (muß ein wenig gescrollt werden)

    (Kromi war so freundlich mir da behilflich zu sein und die Bilder für mich ins Netz zu stellen!)

    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi
     
  7. Fluffy

    Fluffy Guest

    Oha :D

    Gefällt mir richtig gut.. :hoch:
    Du schreibst da was von Schalter.. Wie hastes gemacht? Mit "Licht" und gegen "Zündung" oder.. Licht und nen normaler Schalter?

    Seas, Fluff
     
  8. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Fluffy,

    ich habe mir Strom von der Handschuhfachbeleuchtung gelegt, eine Zusatzsicherung zwischen geklemmt. Dann an zwei Schalter gelegt! Wenn ich Licht einschalte (Standlicht/Ablendlicht) kann ich mit dem einen Schalter die Lüftungsdüsen-Beleuchtung einschaltet und der andere Schalter ist für die Fußraumbeleuchtung. Damit ich es abschalten kann, wenn es bei der Fahrt stört oder bei Tage wenn es nicht sichtbar ist.

    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tomesde, 15.09.2003
    tomesde

    tomesde Guest

    Hallo!
    Hat jemand Ahnung ob man Octavia Bj.99 mit normaler Klimaanlage auf Climatronic umrüsten kann und wenn was kostet sowas ?
     
  11. #9 Power Feli, 15.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    Naja so einfach geht das nich es gibt son Nachrüstsatz für die Temp.einstellung,aber eine Vollelektronische nachzurüsten is sau teuer, da ätliche Stellmotoren,Sensoren usw.. eingebaut werden müssen.
    weitere Info findest du mit der Suchfunktion!

    Gruß Power Feli
     
Thema:

Thematik LED....

Die Seite wird geladen...

Thematik LED.... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....