Thema Gebrauchtwagengarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von miken25, 05.03.2006.

1. #1 miken25, 05.03.2006
    miken25

miken25 Guest

Moin,

Garantie/Gewährleistung ist ja ne Auslegungssache bei Gebrauchtwagen.:schuss:

Habe meinen Feli letztes Jahr im Juli gekauft und nun habe ich das Problem das

zumindest nach aussage der Mechaniker , die Wasserpumpe oder das Lager davon schon bald aufgeben wird. Soll ja nicht unüblich sein.;-(

Also nun meine Frage:

Zählt der Schaden nun mit in die Garantie/Gewährleistung???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 05.03.2006
    consider

consider Guest

Hallo,
    da wir deinen Gebrauchtwagengewährleistungsvertrag nicht kennen, kann dir auch keiner sagen was wie und wo da mit eingeschlossen ist. Ist bei jeder versicherung anders, bei der ist die Wapu mit drinne, bei dennen darfst du nicht über einen bestimmten km stand sein, bei ner anderen wirts in prozente eingeteilt. Musste also mal in den vertrag gucken, was die für bedingungen haben.

4. #3 miken25, 05.03.2006
    miken25

miken25 Guest

Sorry wenn ich mich gerade dumm anstelle:frage: ,

im meinen Kaufvertrag steht nur Gesetzliche Gewährleistungsfrist 1 Jahr, sonst nix.
    Weis nich was das mit ner Versicherung zu tun hat?!?!?(

5. #4 NiteCrow, 05.03.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Bei Gebrauchtwagen hat man ein Jahr lang gewährleistung. Im ersten halben Jahr liegt die Beweispflicht beim Händler, im zweiten Halbjahr beim Käufer. Da jetzt schon über ein halbes Jahr um ist, müsstest du beweisen, dass der Schaden schon vorlag als du den Wagen gekauft hast.

6. #5 consider, 05.03.2006
    consider

consider Guest

Achsoo, du hast gar keine gebrauchtwagenversicherung. Na dann siehts schlecht aus, wie der vorredner schon geschrieben hat. Jetzt müsstest du beweisen das die Wapu schon beim Kauf defkt war im Keim.

7. jabba

jabba

Hallo miken25,

da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben :grrr:
    Erstens ist das halbe Jahr rum, das heisst Du must beweisen das die Pumpe schon kapput war.
    Zweitens gibts es ein Problem, das ist ein Verschleissteil, und wie du selber schreibst ist das nicht unüblich.
    Du solltest aber mit dem Händler darüber reden ob man was machen kann,
    z.B. Halbe / Halbe oder Material einer / Lohn der andere.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 miken25, 05.03.2006
    miken25

miken25 Guest

Ist natürlich ärgerlich mit dem halben Jahr, hab ichs wohl nur knapp verpasst!:grübel:

Ich denke und hoffe mal :beten: das er als Händler was auf sich hält und sich wenigstens
    mit beteiligt wie jabba meint. War ja auch nich billig der kleine (für mich:] )!

10. #8 Felicia Combi 1.6, 05.03.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ja würd ich auch sagen. Direkt Anspruch haste keinen. Aber einfach mal freundlich anfragen und ein bisschen rumstochern. Ich hab damals auch so lange rumgenerft bis sie meine Kupplung gewechselt haben. :hihi:

Thema:

Thema Gebrauchtwagengarantie

Die Seite wird geladen...

Thema Gebrauchtwagengarantie - Ähnliche Themen

1. Rat zum Thema Autobatterie

Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  2. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...
  3. Alles zum Thema Autopflege

Alles zum Thema Autopflege: Hallo zusammen, da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und...
  4. Das Thema Sägezahnbildung

Das Thema Sägezahnbildung: Sinnvoll ist es auch, die mit V gekennzeichneten Reifen in der nächsten Periode zu H-Reifen zu machen, L und R aber beizubehalten. Stichwort...