... Thema erledigt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von criz, 21.08.2012.

1. criz

criz

... Thema hat sich erledigt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemsis, 21.08.2012
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Oha 20%, ne, das halte ich nur mit viel Glück für möglich. Ich hab damals (2010) unseren von irgendwas bei 32500 € Liste auf 28600 € heruntergehandelt. Wobei ich damals schon diverse Händler abgeklappert habe und letztendlich meinem das letzte Angebot gezeigt habe und er nochmal was draufgelegt hatte.

4. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe für meinen RS 18,5% bei meiner Freundlichen Skoda Partnerin bekommen :thumbsup:
    (als Gewerbetreibender mit Flotten Rabatt)

5. criz

criz

6. #5 superb-fan, 21.08.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    da der octavia ja bald abgelöst wird, wird auch das Rabattniveau höher so langsam.

7. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du 10-12% bekommst, kannst du zufrieden sein. :)

Rabatte von 20% und mehr sind Wunschdenken bei einem Deutschen-Bestellfahrzeug. Bei EU-Wagen oder Tageszulassungen mag das machbar sein.

8. #7 Quietschboy, 21.08.2012
    Quietschboy

Quietschboy

Fahrzeug:
    Octavia RS (FL) TDI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Zentrum Trier
    Bedenkt doch mal, dass der Händler auch von was leben muss!!!

Grundsätzlich könnte man sagen, je größer der Händler desto größer der Unterschiedsbetrag zum Listenpreis.
    Die Händler müssen die Autos ja auch erst bei Skoda kaufen und je höher die Absatzmenge, desto höher die
    Rabatte die der Händler bei Skoda bekommt und an den Kunden weiter geben könnte...

Autos aus dem EU-Ausland sind schon billiger.
    So ist der RS in LUX zB. ca. 4.500.-€ billiger und es gibt andere, günstigere, Pakete.
    (So mein Sachstand 2011, da ich in dem Jahr mein Auto gekauft habe)

Mein RS hatte einen Listenpreis von 34.040.-€, bezahlt habe ich 30.600.-€ - also knappe 10% Rabatt.

So viel zu meiner persönlichen und eingeschränkten Meinung.

Greetz
    Tom

9. #8 superb-fan, 21.08.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mir wurden 17,5 % geboten vor 2 Jahren auf nen 1.8 TSI Elegance, und das auf nen neues Bestellfahrzeug Deutsch. Inkl. 3,9% Finanzierung. Hab dann doch trotzdem nen anderen gekauft.

10. #9 Octavia-Patrick, 21.08.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe auf meine Skodafahrzeuge zwischen 18 und 21% bekommen.Bei der augenblicklichen Absatzflaute sollten um die 20% Rabatt möglich sein.

11. criz

criz

...

12. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich habe bei 3 verschiedenen Skoda Händlern nach Rabatten gefragt, maximal waren es 13,5% - jedoch habe ich in einem normalen freundlichen Ton gefragt ohne zu feilschen.
    Gefragt habe ich in Hagen, Iserlohn und Osnabrück.

13. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Welcher in Hagen?

Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

14. criz

criz

...

15. #14 Richter86, 21.08.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider

Würde mich auch mal interessieren? Scheint mir zuwenig.

16. #15 medvedev, 21.08.2012
    medvedev

medvedev

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    @agneva: unfreundlich bringt eh nichts.

Ich denke 10-12% sind üblich. Mehr ein Glücksfall. Aber bei einer Tageszulassung kann auch um die 20% rauskommen - auch auf Bestellfahrzeuge.
    Ich hab auf meinen Superb Combi 24% bekommen. Auto war neu und hatte 7km am Tacho. War ein Lagerfahrzeug im April produziert - Mai Tageszulassung und im
    Juni Kauf. Bei einem Octavia COmbi hätte ich auf ein Lagerfahrzeug ähnlich viel bekommen - bei Tageszulassung. Bei Bestellfahrzeugen (selbst konfigurieren)
    und dann 1 Monat auf den Händler angemeldet wurden mir noch 19% geboten. Wollte aber nicht warten und ich hätte tendenziell weniger Ausstattung genommen
    als ich derzeit hab. Farbauswahl war auch so möglich.

Denke es wird in Deutschland nicht viel anders sein?

17. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Mit Prozenten zu rechnen beim Rabat ist immer etwas schwierig, da manche dabei die Überführungskosten etc. "vergessen".
    Beim "nackten" RS Combi mit dem 2.0 TDI (kein DSG, keine Extras, kein Metallic; eben "nackt") kommst Du in Deutschland momentan auf etwas über 24.000€ (inkl. Überführung usw.).

Ob das auch ein Händler bei Dir um die Ecke kann (entsprechende Absatzmenge + Geschäftsmodell siehe unten) steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann schauen wie nah man da rann kommt und dann entscheiden ab wann es einem den Aufpreis wert ist um die Ecke zu kaufen.

Thema: Ein EU Importeur den ich gern für Vergleiche heranziehe verlangt für einen RS Combi 2.0 TDI mit Metallic und allen Ausstattungsdetails exakt(!) dem deutschen Modell entsprechend + zusätzlich Alarmanlage, abblendenden Außenspiegeln, Sunset und Bolero (ist in dem Land aus dem er importiert nun mal alles Serie) und Überführung+Zulassung fast auf den Euro genau 25.000€.

Meinen Beobachtungen nach sind die EU Importeure momentan nur selten billiger als gut verhandelte Rabatte in Dtl. Insbesondere bei Sondermodellen (z.B. Family) sind die dt. Preise und Rabatte im Moment im Vergleicht oftmals sogar leicht besser. Meist kommt man grob beim gleichen Preis raus und es ist dann eher entscheidend, welche Ausstattungsdetails man ordern will und welche in Dtl. (im Sondermodell) bzw. beim EU-Importeur serienmäßig oder günstig in Paketen zu bekommen sind.

Zum Thema auch der Händler muss von was Leben in Kurform nochmal ein Hinweis den ich schon an anderer Stelle schrieb: 200 x 100€ = 20 x 1000€
    Sprich: wenn ein Händler richtig viele Fahrzeuge zu gleichen Kosten (weil seine Mitarbeiter "fleissiger" sind, er eine bessere Logistik hat usw.) absetzen kann als andere Mitbewerber, dann kann er auch ein höheres Rabattniveau - mal ganz unabhängig von Mengenrabatten die es wohl auch noch gibt - anbieten und das bei gleichem Gewinn. Alternativ gilt aber auch z.B.: 180 x 200€ > 20x 1000€; so dass auch Szenarien mit mehr Gewinn für den mit mehr Absatz möglich sind.

Klar macht das mehr Arbeit, aber bei manchen Autohäusern (und auch Geschichten die man hier im Forum liest) fragt man sich ohnehin was so mancher Verkäufer den lieben langen Tag treibt. Aber das war auch nicht die Frage des TE...

18. #17 Skodissimo, 22.08.2012
    Skodissimo

Skodissimo

Hab meinen Octavia Combi (kein RS) vor drei Monaten gekauft.
    Neuwagen (Bestellwagen) - 16% Rabatt
    Zulassungskosten erlassen und Rabattheft gabs auch noch.
    Leider keine Winterreifen etc.
    in München

19. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich glaube Max&Moritz war das, dort waren es aber keine 13,5% sondern in Letmathe bei K.....

es ging um einen Bestellneuwagen.

Als extra habe ich nur ein USB Kabel für das MID bekommen und die Kunststoffschutzleiste für den Kofferraum

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 makö81, 22.08.2012
    makö81

makö81

Fahrzeug:
    Octavia II RS
    Ich hab meinen auch von Max+Moritz. Bin super zufrieden mit denen.

20% halte ich auf nen Bestellwagen unrealistisch. Schau doch mal, ob die da nicht ne TZ haben.

Meiner hatte 10km auf dem Tacho und kostete anstatt 39800€ um die 32tsd €. Finde das lohnt sich dann.

22. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Meine Skodas kommen auch von MM :)

Waren bisher immer günstiger als die Händler hier vor Ort ;)

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Arena gefällt das.
Thema:

... Thema erledigt!

Die Seite wird geladen...

... Thema erledigt! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  2. Rat zum Thema Autobatterie

Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  3. Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus

Leidiges Thema: Sprachbedienung Columbus: Hallo Octavia-Freunde, seit Wochen les ich im Netz quer teste aus, geht nicht. Warum also nicht fragen? In meinem 1Z Facelift habe ich ein...
  4. Suche Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.

Auspuffanlage Octavia III (5E) RS TSI -> erledigt.: Hallo, ich suche die original Auspuffanlage vom neuen Octavia RS TSI (inkl. Mittelschalldämpfer). Danke mospher
  5. Alles zum Thema Autopflege

Alles zum Thema Autopflege: Hallo zusammen, da es hier im Forum viele verschiedene Threads zum Thema Autopflege gibt, mal für den Fabia 3, mal über ein paar Wachse und...