... Thema erledigt!

Diskutiere ... Thema erledigt! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...

  1. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    4,2 l bei 90 km/h Landstraße.
    5,2-5,8 l bei ruhiger Fahrweise Langstrecke 10% Stadt 90% Autobahn bei 100-140 mit kleinen Staus. Halt je nach aktueller Tagesform.
    7,x l bei flotter Fahrweise und immer so schnell wies gerade geht bis maximal 200 km/h
    8,x l bei gleicher Fahrweise aber offenen "Endanschlag" also so schnell wie die Kiste mitmacht.
    Eine 9x hab ich noch nicht gehabt könnte mir aber eine A 31 nachts vorstellen. Da dürfte es auch über 10 gehen.
    RS TDI CR 170 PS DSG mit 18 Zoll Sommerreifen. Bei 17 Zoll WR ca 0,1-0,2 l weniger.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 17.08.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  5. #4 superb-fan, 17.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bisher laut BC 6,0 im RS 170PS TDI nach gefahrenen 4000KM . hab noch nicht raus gerechnet wie viel es wirklich ist :) :thumbup:
    Fahr aber sehr sportlich oftmals.
     
  6. #5 gremoestremo, 17.08.2012
    gremoestremo

    gremoestremo

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellinzona, Ticino, CH
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2012 - 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    pkw-online.de
    Kilometerstand:
    32500
    nach 6000km 6.1l/1000.

    Autobahn Bellinzona-Basel Mit Gotthard pass (mit spass :-) 5.3l

    Ciao.
     
  7. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @criz
    Du müsst noch schreiben ob neuer O2 oder gebraucht. Bei gebraucht musst du zwischen PD Motor und CR Motor unterscheiden.

    Gruss
     
  8. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    ...
     
  9. #8 dicker1965, 17.08.2012
    dicker1965

    dicker1965

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    RS CR TDI DSG 110000km 70% BAB durschnittlich 140km/h
    Verbrauch 6,5l/km.
    Mein jetziger 140PS L&K DSG 2000km gleiche Fahrweise
    Verbrauch 6,3l/km
     
  10. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also ich habe mich zumindest als ich von dem RS PD Handschalter zum RS CR DSG gewechselt habe um gut 1l im Verbrauch verbessert. Da hat aber sicher das DSG einen Anteil dran weil man damit irgendwie deutlich entspannter fährt.
    Den PD hab ich bei normaler Autobahnfahrt bis 140km/h nie unter 6 l bekommen. Beim CR ist das überhaupt kein Problem.
     
  11. #10 superb-fan, 18.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    einfach im 6. Gang schalten :thumbsup:
     
  12. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @superb-Fan

    ??????? Dein Post verstehe ich nicht. Hast Du ein Problem damit, das man bei 140 km/h auf der Autobahn bei einem RS PD in Serienausstattung nicht unter 6 l Verbrauch kommt ?

    Gruß
     
  13. #12 superb-fan, 18.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    kann mir schwer vorstellen, dasses mit DSG gehen soll aber als handschalter nicht? Zumal der Handschalter mit 0,3L weniger angegeben ist im Drittelmix. jedenfalls jetzt beim CR.
     
  14. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @superb-Fan

    Äh ...... Lies doch nochmal.
    Ich habe den RS PUMPE DÜSE Handschalter ( für den PD RS gab es nie ein DSG) mit dem RS Common Rail mit DSG verglichen. Und dann festgestellt das mein alter RS PUMPE DÜSE bei 140 km/h nicht unter 6l zu bekommen war. Der Common Rail mit DSG das aber Problemlos schafft.

    Es ging um den Verbrauchsunterschied zwischen PD und CR und nicht Handschalter <-> DSG

    Gruß.
     
  15. #14 superb-fan, 18.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich hab das gelesen, alles richtig verstanden. Trotzdem vergleichst du PD handschalter mit DSG CR, und schreibst aber dasses nicht um den handschalter vs DSG vergleich geht... :whistling:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. pifaf

    pifaf

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eastbelgium
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda CORMAN AG
    Kilometerstand:
    9989
    2012er RS TDI Combi
    Zügige Fahrweise, AB selten über 140 (Tempolimit), Durchschnitt nach 8000km bislang 5,8 Liter/100
    Letztens bei 250km dt Autobahn grösstenteils unbeschränkt so flott wie´s nur ging mit 5 Personen und Gepäck 8,3 L/100 :=) War aber ne Ausnahme :)
     
  18. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @superb-Fan
    Entweder stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm oder und versucht dich jetzt hier - recht kläglich - herauszuwinden. :thumbdown: oder ...........
    Wenn ein PD mit Handschalter mehr verbraucht als ein CR mir DSG dann wird der PD wohl nicht sparsamer sein als ein CR. Oder ist diese Schlussfolgerung für Dich nicht verständlich?

    Und genau das war genau Frage des T.E. auf die ich geantwortet habe, wo er fragte ob es denn Verbrauchsunterschiede vom PD zum CR gibt. Ich hätte es einfach mit "Ja ein PD verbraucht mehr" beantworten können, wollte aber auch ein Vergleichsbeispiel aus eigener Erfahrung nennen.

    Meine Güte so schwer ist das doch nicht..........aber Hauptsache immer ein blöder Spruch ob angebracht oder nicht.

    Gruß
     
Thema:

... Thema erledigt!

Die Seite wird geladen...

... Thema erledigt! - Ähnliche Themen

  1. Thema verschwunden

    Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  2. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...
  3. Suche erledigt.....2x Superb 17" Trifid Felgen

    erledigt.....2x Superb 17" Trifid Felgen: Suche zwei Felgen ohne Macken, nehme auch einen kompletten Satz mit guten Sommerreifen.... Erledigt,,,,,,
  4. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  5. Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??

    Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??: hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist. Da...