thema defektes standlicht vorn und hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von -andy80-, 05.11.2012.

  1. #1 -andy80-, 05.11.2012
    -andy80-

    -andy80-

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schmölln - Putzkau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS FL
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Hantusch
    Kilometerstand:
    42000
    hey ho

    bei mein octavia 1U 1.8l 20V geht seit ein paar tagen kein standlicht vorn und fahrlicht hinten nicht mehr...habe auch schon alle sicherung durch geprüft und nen neuen lichtschalter verbaut, weil ich dachte das der kaputt ist. aber wie sich heraus stellte dies nicht das problem ist. woran könnte es noch liegen vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. meine nebelscheinwerfer, ablend.- fernlicht gehn und auch nummernschildbeleuchtung und nebelschlussleuchte funktionieren auch. aber wie gesagt standlicht vorn und normales fahrlicht hinten gehn nicht mehr...

    wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ganz blöde Frage, aber da du es in der Fehleranalyse nicht explizit aufgeführt hast: die Leuchtmittel sind auch okay?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #3 -andy80-, 05.11.2012
    -andy80-

    -andy80-

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schmölln - Putzkau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS FL
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Hantusch
    Kilometerstand:
    42000
    leuchtmittel vorn und hinten sind alle in ordnung, weil hinten geht ja auch die nebelschlussleuchte aber eben das normal fahrlicht halt nie...
     
  5. #4 skodabauer, 05.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schlusslicht und Nebelschluss sind 2faden-lampen.Wenn einer durch ist funktioniert der andere trotzdem.
    Kontrollier doch mal die Leuchtmittel.
     
  6. #5 thomas64, 05.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da werden auch gerne mal falsche lampen eingebaut (21-5 W) aber soweit ich weiß gehören 21-4 W rein.

    hat zwar jetzt mit vorne nix zu tun, aber viell ist dadurch ne sicherung durch und du hast das doch doch übersehen....
     
  7. #6 Robert78, 05.11.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    *gelöscht*
     
  8. #7 -andy80-, 05.11.2012
    -andy80-

    -andy80-

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schmölln - Putzkau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS FL
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Hantusch
    Kilometerstand:
    42000
    leuchtmittel sind wirklich alle in ordnung...habe sie bei einen anderen auto getestet...angefangen hatte das problem damit das hinten links mein licht nicht ging und ich ne neue birne rein gemacht habe und ab da ging gar nichts mehr...sicherungen sind auch alle geprüft und in ordnung...neuer lichtschalter ist auch verbaut und dem liegt es auch nicht...also sicherungen und leuchtmittel sind schon mal ausgeschlossen...muss irgendwo anders liegen das problem...aber die frage ist wo...
     
  9. #8 thomas64, 06.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    die 21-5 ist für brems/schlusslicht und die 21-4 für nebelschussleuchte/schlusslicht. aber auf jeden fall gibts die lampe und die ist von den rastnasen und den kontakten anders und wurde schon oft fälschlicherweise durch eine 21-5 ersetzt.
    also vorher mal recherchieren bevor man was behauptet. (wieso schreibst du "eigentlich" und was ist eine standartlampe??????? ;) )



    zum problem:
    multimeter nehmen und die spannung direkt an der leuchtmittelfassung prüfen. die masse aber nicht woanders abgreifen, damit die auch mit geprüft wird!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robert78, 06.11.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Du hast recht Thomas. Bin vom Octavia Combi ausgegangen. Danke für die Berichtigung.
     
  12. #10 Murdockfighter, 15.11.2012
    Murdockfighter

    Murdockfighter

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gestern auch das Problem.
    Sicherung vom linken Parklicht war defekt.
    Getauscht und siehe da es geht wieder.

    Gruß
     
Thema: thema defektes standlicht vorn und hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkleuchte vorne oktavia II

    ,
  2. fehlermeldung standlicht skoda octavia

    ,
  3. pluskabel standlicht welche farbe skoda octavia 1u

    ,
  4. standlicht octavia 1z,
  5. skoda superb 3u ausfall von standlicht,
  6. skoda octavia 1z scheinwerfer standlicht,
  7. skoda octavia 1u standlicht geht nicht ,
  8. skoda octavia standlicht vorne defekt,
  9. standlicht superb funktioniert nicht,
  10. skoda octavia 1u standlicht birnen,
  11. skoda octavia combi standlicht hinten,
  12. skoda superb fehlermeldung standlicht hinten,
  13. skoda yeti fehler beleuchtung standlicht,
  14. touran standlicht vorne und hinten defekt,
  15. Standlicht skoda octavia Baujahr 2012,
  16. skoda octavia i standlicht hinten und vorne defekt,
  17. skoda octavia standlicht hinten lampe,
  18. Sicherung Standlicht octavia 1z,
  19. skoda fabia combi 2009 sicherung standlicht hinten,
  20. sicherung für standlicht vorne skoda fabia
Die Seite wird geladen...

thema defektes standlicht vorn und hinten - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service