THB CC9060, die 2 Bluetooth Telefone ZEITGLEICH koppeln kann

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bjmawe, 02.02.2010.

1. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo zusammen, THB bietet für seine FSE CC9060 endlich eine Softwareaktualisierung an, mittels derer die CC9060 zwei (!) Telefone zeitgleich per Bluetooth koppeln kann !
    Dies funktioniert bei mir in mehreren Fahrzeugen, wo die CC9060 verbaut und auf den aktuellsten SW - Stand gebracht wurde (v0214).
    Die SW wird auf telef. Anfrage beim Support hin, per Email (externer Link) zugesendet.

LG
    bjmawe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiall, 04.02.2010
    Fabiall

Fabiall Guest

Das ist ja super. Ich werde mir sofort das Update besorgen. Danke! ;)

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du hast Post per PN; mit einem Link ... .
    Eine zum Update dazugehörige Erweiterung der Bedienungsanleitung wird frühestens gegen Ende Februar erscheinen.

Neben einer Sprachaufzeichnungsmöglichkeit, der Anzeige aller möglichen Nummern (wenn Du per Sprache nur den Namen genannt hast), ... gibt die neue SW eben auch die Bedienung zweier Telefone per Bluetooth zeitgleich her.
    Um dies zu nutzen, bitte mindestens zwei Geräte mit der CC9060 koppeln (so das diese in der Anlage hinterlegt bzw. bekannr sind) , dann unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Bluetooth -> (ganz herunter blättern) -> Multipoint aktivieren und er sucht nach den Telefonen. Und dann siehst Du im Display beide Telefone incl. Netzbetreiber, usw. ... :thumbup:

Viel Spaß mit der neuen SW. lieben Gruß
    bjmawe

5. achim1

achim1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    Hallo,
    kannst Du mir bitte auch den Link senden?!

Danke

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sie haben Post, Post, Post ... eine PN mit einem Link zum Update.

LG und viel Erfolg damit, wünscht
    bjmawe

7. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ist die Bury CC9060 Softwaremäßig identisch mit der AD9060?

Habe momentan eine THB "unbekannt" verbaut (werde bei der nächsten Inspektion das Handschuhfach ausbauen lassen, um genau zu sehen welches Modell bei mir verbaut ist). Entweder ist eine Comfort oder eine Universal Classic verbaut. Vom Anschaffungspreis und Zeitraum deutet es sich auf eine Universal hin. Dann könnte ich mir den Adapter auf Uni8-System samt dem BT-Modul AD9060 zulegen. :)

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo fNatic, egal welche ältere THB Anlage auch immer bei Dir verbaut sein wird, kannst Du diese mittels dieses klick mich, ich bin ein Link Bauteils auf den AD9060 passend machen.

Damit könntest Du dann die VW 2,8" Touchscreen Bluetooth FSE nachahmen; die allerdings NICHT baugleich ist (bei der VW Variante ist NUR der Touch Monitor von THB, die Elektronik der FSE hingegen von Nokia).
    Das Update für die Kopplung zweier Mobiltelefone mit der AD9060 wird voraussichtlich frühestens Ende Q1/2010 ggf. sogar erst im Laufe des Q2/2010 erscheinen.

Bisher gibt es das Update für die CC9060 noch nicht offiziell auf der HP von THB, sondern nur auf telefonische Anfrage beim Support, da eine den Erweiterungen entspr. angepasste und überarbeitete Bedienungsanleitung noch in der Mache ist.

LG
    bjmawe

9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    @bjmawe

Nicht ganz richtig. ^^

Dieser Adapter ist NUR mit der Universal-Baureihe kompatibel. Die Comfort-Baureihe ist INKOMPATIBEL. Sollte letzeres bei mir doch verbaut sein, werde ich wohl Teil-Umrüsten auf die CC9060. Da halt nur das verwenden was für den Betrieb notwendig ist, die restlichen Bauteile übernehme ich dann von der jetzigen.

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Keine Sorge, ... und ich sage Dir, es ist schon richtig was ich schrieb (wir haben das ausgiebig getestet). :thumbsup:
    Bisher hatten wir jedenfalls keine Kombatibilitäts - Probleme, auch wenn es seitens THB - offiziell - eben nur für die von Dir genannten FSE Freigaben für den Adapter gibt.

11. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Achso???

Das wäre natürlich der burner. Was für Handy's hast du schon getestet? Möchte vorerst mein Nokia 6310 weiter verwenden, das soll abgelöst werden vom iPhone 3G. Damit kann man angeblich seine Musiksammlung per BT an die FSE senden und von dort aus über das Soundsystem wiedergeben.

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nokia 6230(i), 6233, N95(8GB), N97, MDA Vario IIi, MDA Vario IV, HTC Touch Pro T7272, ... .

Probleme gibt es, wie bei Bluetooth - Anlagen üblich, immer nur dann, wenn sich ein Hersteller nicht genau an die Bluetooth - Protokolle hält.
    -> dann gibt Probleme beim Zugriff auf die Daten des Telefonbuches, beim Auslesen der SMS & Emails, usw.

Mittels A2DP kann man mp3 (bei entspr. Anschluss des zusätzl. Audioausganges an einen Aux-IN) die Musikdaten über das Radio wieder geben. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dies bei meinen CC9060 in den eigenen Fahrzeugen nicht angeschlossen habe, da ich die werksseitig verbauten Audioanlagen nutze. Daher kann ich Dir zu diesem Punkt nicht allzu viel sagen; außer dass es funktioniert.

LG
    bjmawa

13. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Na das klingt ja interessant. :D

Wo hast du deinen Adapter gekauft? Bei Amazon 21€ mit Versand und das Modul für 122€. Einbau könnte ich selber machen oder den Jungs vom :) in die hand drücken. Ist ja quasi Plug'n'Play. :)

Habe bammel selber das Handschuhfach auszubauen. ^^

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich geh' ins Lager und nehme mir das, was ich brauche ... . :thumbsup:
    Redest Du von einem AD9060 oder welchen Adapter meinst Du ? Im Fachhandel werden diese für ca. 120 - 180€ verkauft; je nach Geschäft und Händler.

Ich persönlich würde aber weniger zu einer AD9060 raten (denn damit ist die komplette alte FSE blockiert), sondern eher zu einer CC9060. Bei letzterer kann man zusätzlich eine System 9 Baseplate anschließen, sowie darauf einen System 9 Bluetooth Lade- & Antennenabgriffhalter. Diese dienen in Verbindung mit der CC9060 Bluetooth - FSE dafür, dass das gekoppelte Mobiltelefon geladen und mit einer ext. Antenne verbunden wird.
    Ein entspr. Anschluss ist an der Steuerbox der CC9060 vorhanden, für plug & play.

LG
    bjmawe

15. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Adapter: Universal Classic auf Uni System 8
    BT-Modul: AD9060

So war mein Gedanke, jetzige Handy-Halterung demontieren. Den neuen Adapter montieren und an die Steuerbox anstecken, dann das BT-Modul montieren mit Handy koppeln, fertig. Außenantenne ist vorhanden.

Mir geht es hauptsächlich darum, neue Handy's im Auto zu benutzen. Auf die externe Antenne und die Ladefunktion könnte ich verzichten. Zumal die heutigen modernen Handy's eine gute Sendeleistung haben. Akku aufladen, ok wäre ein Argument.

Der AD9060 wie gesagt um die 120€ bei Amazon. Da hast du es ja noch besser, wo wohnst du eigentlich, dann würde ich vorbei kommen und bei dir das einbauen. ;)

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ok, das mag sein. Als Vielfahrer würde ich Dir dennoch immer zu einer - zumindest - optionalen Lademöglichkeit raten. Daher ist die CC9060 sicherlich die bessere Alternative (von den Kosten ganz zu schweigen). Die AD9060 ist im Verhältnis viel zu teuer, ist es im Grunde nur ein Bauteil einer kompl. FSE.
    ... wenn Du zu Deiner PLZ mindestens 1.300 addierst ... . :thumbsup:

17. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Nach etwas Hilfe durch Bury (Email gestern Abend geschrieben heute früh schon die Antwort bekommen). Scheint es sich bei mir tatsächlich um eine Universal Classic zu handeln. Auf meinem halter steht folgende drauf: Nokia 5110/6110/6210/6310i | UNI/DATA/VD | max 700mA.

Hätte ich das früher gewusst, dadurch ging mir am Samstag ein super Schnäppchen durch die Finger. Neuwertiger AD9060 mit Rechnung (1 Monat alt) für 61€ mit Versand bei eBay weggegangen. :heul:

18. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich erinnere mich noch ganz vaaaaaage an einen dezenten Hinweis, sie würde auf alles passen ... :thumbsup: :thumbsup:

LG und viel Spaß beim Ersteigern einer neuer AD9060, wünscht
    bjmawe

19. #18 Boerni64, 08.02.2010
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Ich scheine zu blöd zu sein. den link zum update habe ich. bekomm es aber nicht auf die reihe, die Software so zu speichern, dass ich sie mit burymanager aufgerufen bekomme. HIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEE... ich weiß, hier ist keine computercommunity....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du speicherst die SW irgend wo auf Deinem PC ab (z.B. eigene Dateien), dann verbindest Du Deine CC9060 mit dem PC, startest den Burymanager, rufst den zuvor festgelegten COM - Port auf, stellst diesen im Burymanager ein, dann gibst Du den Speicherort der SW an (Du wirst gefragt, ob er diese aus dem Internet laden soll oder diese anderweitig irgend wo gespeichert wurde) und dann klappt's auch mit dem Update ... .

LG bjmawe

22. #20 Boerni64, 09.02.2010
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    nu klar.... mein fehler, gezippt hat er die in unzippt, abgelegt aber woanders... et geht tanks a lot

Thema: THB CC9060, die 2 Bluetooth Telefone ZEITGLEICH koppeln kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bury cc9060 Plus mit Telefon Koppeln

Die Seite wird geladen...

THB CC9060, die 2 Bluetooth Telefone ZEITGLEICH koppeln kann - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...