TGI m. 130000km

Diskutiere TGI m. 130000km im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich suche einen gebrauchten Octavia TGI, mit lückenloser Pflege (Checkheft) und Händlergarantie. Nun sehe ich einen, der vergleichsweise...

1. #1 najesurk, 26.07.2020
    najesurk

najesurk

Hallo,

ich suche einen gebrauchten Octavia TGI, mit lückenloser Pflege (Checkheft) und Händlergarantie.

Nun sehe ich einen, der vergleichsweise günstig ist (9500€), aber 130.000 km gefahren wurde (Erstzulassung 2015).

Wie schätzt ihr die Laufleistung ein? Ist das schon zu viel oder für einen Gebrauchten noch in Ordnung ... und damit eine Probefahrt wert?

Danke.

2. moky

moky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    100000
    Bei manchen Vorbesitzern sind 50000km schon zuviel :-)
    Normalerweise sollte dieser KM Stand nicht beunruhigend sein, einfach sicherstellen dass alle Inspektionen gemacht sind und sicher eine Probefahrt machen. Aber nicht nur kurz um die Ecke.
    Wenn Du dann einen guten Eindruck hast, musst Du entscheiden was Du machst

3. #3 Rana arboreum, 26.07.2020
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Die hohe Laufleistung ist für den TGI Motor kein Problem. Spricht ja auch für ein Langstreckenfahrzeug. Mir sind CNG-up`s mit mehr als 300.000 Kilometer bekannt, mit kleinem Motor.

Eher stellt sich die Fragenwie abgewohnt der Wagen ist.

4. #4 G-Tec_CNG, 27.07.2020
    G-Tec_CNG

G-Tec_CNG

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-Tec, 1,4l, Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    haben wir
    Kilometerstand:
    wird immer höher
    Mit unserem Octavia G-Tec erreichen wir Ende dieser Woche auch die 130.000km. Der Motor läuft problemlos wie am Anfang, der GDR macht auch keine Probleme, von daher von meiner Seite aus keine Einwände einen G-Tec mit dieser Laufleistung zu kaufen. Allerdings würde ich vorher einen genauen Blick auf die Stahl-Gasflaschen werfen, bei denen eine gewisse Rostgefahr besteht, aber bei unseren war nach 5 Jahren kein Rost zu sehen. Jetzt ist unser G-Tec 6 Jahre, muss Ende August zur Inspektion, da werde ich mir die Stahlflaschen mal wieder anschauen.

5. #5 najesurk, 13.08.2020
    najesurk

najesurk

Danke für die Antworten. Das klingt sehr gut.
    Ich habe nun doch etwas weitergeschaut und nun einen TGI von 2014 mit 75.000 km für 11.900€ im Blick.

Habt Ihr Tipps, worauf ich beim Kauf (Händler, mit Garantie, 1 Vorbesitzer, lückenloses Checkheft, HU neu) unbedingt achten sollte?

Der Gastank sollte nicht rosten, das habe ich verstanden.

6. xl8lx

xl8lx

Ansonsten ist die Gasanlage komplett unproblematisch und andere Punkte gibt es bei den guten Eckdaten nicht wirklich zu beachten.

Thema:

TGI m. 130000km

Die Seite wird geladen...

TGI m. 130000km - Ähnliche Themen

1. Basty´s Autos... VW Arteon /Clio V/Polo GTI , Scala TGI bestellt Moonwhite

Basty´s Autos... VW Arteon /Clio V/Polo GTI , Scala TGI bestellt Moonwhite: Mit einem kleinen tränenden Auge geb ich meinen RS wieder hin. 1 Jahr und 40.000km ließ er mich nicht im Stich. Bis auf Windgeräusche von hinten...
  2. Gas geben: Octavia TGI Green Tec G-Tec...nun auch mit DSG

Gas geben: Octavia TGI Green Tec G-Tec...nun auch mit DSG: Ich bin Besitzer einer bunten Glaskugel und gebe jetzt schon mal die technischen Daten der Octavia Erdgasvariante (firmiert seit kurzem unter TGI)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden