TFT-Monitore in den Kopfstützen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jan.Superb, 10.12.2008.

1. #1 Jan.Superb, 10.12.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hallo, liebe Leute...Ich überlege mir iin den Kopfstützen Monitore einzubauen und wolte fragen ob damit schon irgend jemand Erfahrung mit hat. Wenn ja würde ich gerne mal wissen wie er es gemacht ode rmachen lassen hat und was der ganze Spass kostet. Selber brauch ich ja nicht so viel weil den Player für DVD hab ich ja schon im Radio mit drin...geht nur um die TFTs und eventuell nen AV-Switch was rein muss dann noch alles anklemmen, was könnte sowas kosten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 11.12.2008
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bist du dir denn sicher, dass du das signal vom internen dvd player irgendwo abgreifen kannst?

4. #3 Jan.Superb, 11.12.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Denke schon hatte das schon mal beim Freundlichen angesprochen und der Meinte das ich nur die monitore brauch falls doch nicht dann kommt ne externe festplatte mit playerfunktion rein und die dann am aux und an den tfts

5. #4 KleineKampfsau, 12.12.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beim OI sah das bei mir so aus:

Vom OII siehts so aus ....

mittel-2404.jpg

Kosten waren damals um die 200 € inkl. allem.

Andreas

6. #5 Jan.Superb, 12.12.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hallo kleine Kampfsau wo hast das denn machen lassen??? vor allen für 200 € ein TFT kostet doch schon mindestens 160 € dann noch der einbau und die kabel bzw der AV-Switch???

7. #6 KleineKampfsau, 12.12.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Glaube, habe das etwas doppeldeutig geschrieben ... Dein Einbau inkl. allem hat 200 gekostet ... den Monitor hatte ich schon ... Machen lassen habe ich das bei ACR in Halle. Aber ich denke ein geschickter Sattler macht das auch so gut ....

Andreas

8. #7 Jan.Superb, 13.12.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Gut nun ja die Monitore kosten ja nun auch nicht mehr die Welt 160 € für einen ist ja okay bolß wie gesagt mich würde halt auch brennend interessieren ob ich vom Radio Colombus nen AV-Ausgang hätte bzw ob sich solch ein Einbau auch mit der gesamten Boardelektronik versteht, hat da mit schon irgendwer Erfahrung...

9. #8 Mister Maus, 05.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hallo Leute,

habe gestern erfahren (many thanks to 2fast4you), dass ich mit dem Columbus auch DVD schauen kann. Freu mich irre, da ich es gar nicht wusste.

Es gibt bei dem Auktionshaus mit dedn 4 bunten Buchstaben diese hier:

http://cgi.ebay.de/2-x-Kopfstuetze-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Sieht von der Verarbeitung her ganz gut aus. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich das Bildsignal vom Columbus abgreifen kann. Hat da irgenjemand schon Erfahrung mit ???

10. #9 Hulkster, 05.03.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Denk nur dran, dass die TV-Funktion während der Fahrt (bildtechnisch) ausgeht. Das dürfte bei einer DVD auch so sein. :!:

11. #10 2fast4u, 05.03.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das ist mit ner dvd natürlich haargenauso.
    mit ner tv freischaltung kann man dem aber ganz leicht abhilfe schaffen. funktioniert bei mir super.

mfg, 2fast4u!

p.s.: für die moralapostel: das ist nur ein tipp, ob man sich solch eine freischaltung einbaut soll jeder für sich entscheiden

12. #11 Mister Maus, 06.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

ja, daran hatte ich auch gedacht. Und es geht mir auch tatsächlich nur darum, dass meine Kiddies hinten was schauen können. Wenn ich ne DVD schauen will, setze ich mich zuhause auf die Couch !!!!

Bleibt halt nur noch die Frage, wie der Anschluß ans Columbus klappt, also ob man da das Signal abgreifen kann.

Wo sind die Freaks unter euch, die diese Frage beantworten können :?:

13. #12 Hulkster, 08.03.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    67000
    Wer macht denn sowas ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbsup:

14. #13 Mister Maus, 09.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Wenn Du Kinder hast machst Du fast alles, um sie bei längeren Fahrten ruhig zu stellen. Ob erlaubt oder nicht.

Muttis halten ja auch ihren Kindern ein Fläschchen während der Fahrt. Dabie sind sie auch vom Verkehr abgelenkt.

Wären sie früher vom Verkehr abgelenkt worden, müssten sie jetzt kein Fläschchen halten :D ............ aber das ist eine anderes Thema.

15. #14 Hulkster, 09.03.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    67000
    Ich habe Kinder... :love: Aber die sind schon größer und waren die ersten, die meinten, dass der Neue das haben muss... Meine Frau hatte keine Chance. :D

16. #15 Mister Maus, 09.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

und wie hast du das Problem gelöst ??? Hast du TFT´s in den Kopfstützen und das Signal am Columbus abgreifen können ???

Irgendeiner hier muss doch darauf eine Antwort haben, ob man das Signal abgreifen kann ??

HAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO Community :sleeping:

17. #16 2fast4u, 09.03.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo zusammen, ich habe grade nochmal herrn google bemüht und ein interface gefunden. das rns 510 (bei vw heißt das so, skoda nennt es ja bekanntlich columbus) hat wohl tatsächlich einen av ausgang (in RGB) und an diesen wird dann dieser adapter angeschlossen klick mich!

da steht allerdings was von B version und A version. man müßte sich also mal schlau machen welcher version des rns510 das columbus entspricht. (ganz unten steht ne telefonnr. und der hinweis, dass deutsche kunden gern anrufen können)

mfg, 2fast4u!

18. #17 Mister Maus, 10.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hey 2fast4you, Du bist ne Rakete :thumbsup:

"De mogelijkheid is aanwezig dat de bestuurder gewoon radio luistert en achterin DVD film wordt gekeken. "

Dieser Satz heißt übersetzt : Es gibt die Möglichkeit, das der Fahrer wie gewohnt Radio hört, während hinten eine DVD geschaut wird.

(Dank an meine liebe Oma, die immer holländich mit mir gesprochen hat. Gott hab sie seelig).

Wäre ja echt Granate und ließe sich sogar mit der deutschen STVO in Einklang bringen.

Außerdem gibt es das auch auf der gleichen Seite (links unter Skoda) für das Columbus von Skoda ab Baujahr 2009 (also die meinen garantiert hier den neuen Superb ab 07/2008 ) bzw Columbus in der Version 3TO .....

19. #18 SuperbElegance, 10.03.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Hier ist mal der direkte Link für das Modul für unseren SII
    Klick mich

Klingt echt super
    Hinten die Kids schauen ihre DVD und vorne hört man weiter Radio

Was mich interessieren würde ob man dann wirklich nur noch Radio hören kann oder ob man sich vorne auch Navi / Map anzeigen lassen kann ohne das das Bild für die TFT´s beeinflusst wird.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 deathdragon, 10.03.2009
    deathdragon

deathdragon

man merkt das ihr das noch nicht getestet habt ob eure kinder das vertragen! ich habe zwar keine kinder aber wenn ich jemanden mitnehme (vorallem abends) kann es passieren das denen richtig schlecht wird dabei! musste auch schon anhalten um luft schnappen zu lassen !

22. #20 Mister Maus, 10.03.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

.....im Superb ist hinten soviel Platz, da passen etliche Kotztüten rein. Außerdem sind die Kids meist nach dem Reihern wesenlich ruhiger.

Nee, mal Spass beiseite.

Den Aspekt habe ich noch gar nicht ins Auge gefasst, aber im Flieger wird denen auch nicht schlecht. Trotzdem machen zwei Monitore hinten schon was her.

Aber ich werde mir mal von einem Bekannten so mobile TFT´s ausleihen und mal testen, ob den Kiddies schlecht wird. Danke für den Tip :!:

Thema: TFT-Monitore in den Kopfstützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kopfstützenmonitor

,
  2. skoda superb kopfstützen monitor

,
  3. skoda superb dvd einbauen www.skodacommunity.de

,
  4. skoda octavia monitor,
  5. kopfstützenmonitor skoda superb,
  6. superb 3u kopfstützen monitor,
  7. rns 510 externer monitor,
  8. skoda display kopfstütze,
  9. skoda octavia columbus kopfstützen monitor nachrüsten,
  10. skoda octavia kopfstützen monitor,
  11. tv in kopfstütze skoda,
  12. skoda columbus av ausgang,
  13. radio columbus av Ausgang
Die Seite wird geladen...

TFT-Monitore in den Kopfstützen - Ähnliche Themen

1. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Verkauft OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze

OEM Multimediahalter &Tablet-Halter Kopfstütze: Zum Verkauf stehen aus einen Octavia Mj 2017, der Multimediahalter &der Tablet-Halter für die Kopfstütze. VB je Teil 15 Euro zzgl. Versand 5,00 Euro
  4. Hintere mittlere Kopfstütze

Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  5. Suche Kopfstützen Fabia 2001

Kopfstützen Fabia 2001: hallo zusammen, habe für meinen Sohn einen Fabia 1 gekauft. Der hat hat auf der Rückbank keine Kopfstützen. Leider haben wir das erst nach drei...