TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flammbude, 24.11.2005.

1. #1 flammbude, 24.11.2005
    flammbude

flammbude

Hallo!
    hat einer von euch schon mal ein Monitor in Lederkopfstützen verbaut wenn ja könnt ihr mir eine detalierte anleitung geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbler, 25.11.2005
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Servus!

Willst du dir das denn wirklich antun - die Kopfstützen zerschneiden, Kabel kreuz und quer durch den Sitz führen, usw.

Wieso nimmst du dir denn nicht gleich einen größeren Deckenmonitor. Ich bin mit meinen 14,1-Zöller von maxxline.de sehr zufrieden!

Siehe dazu auch Es ist vollbracht! bzw. wirf einen Blick in meine Galerie!

LG, Superbler

P.S.: Auch wenn du bei der Kopfstützenvariante bleibst, wünsche ich dir gutes Gelingen. Leider kann ich dir hierzu jedoch keine Erfahrungen beisteuern.

4. #3 alexmuelheim, 02.12.2005
    alexmuelheim

alexmuelheim Guest

HiHo,

ich hatte einen Superb Probewagen, der vom Chef des Autohauses auch privat genutzt wurde. Dieser hat in seinem Autohaus in beide vordere Kopfstützen TFT´s eingebaut.

Ich kann nur sagen: Lass es und bau das Teil unter den Dachhimmel.

Die Kopfstützen sahen total krumm aus, die Eisenführungen in den Sitz labberten nur noch rum und die Metallstützen, die sich normalerweise im Sitz befinden, um die Führungen zu halten waren gebrochen. Unterm Strich sieht das total verhunzt aus. Wie gesagt, die Skoda-Werkstatt hat hier selbst Hand angelegt. Entweder sind das die Totaldeppen oder es ist wirklich eine kaum lösbare Aufgabe, die TFT´s sauber einzubauen.

5. #4 Wickedweasel, 02.12.2005
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

frag doch am besten mal bei einem Sattler nach wie er das machen würde. aber ich hab gehört man sollte am besten den sitz an der naht auftrennen um die Kabel gut zu verlegen. naja viel spaß beim basteln

6. #5 Gorilla, 02.12.2005
    Gorilla

Gorilla

Hallo Flammbude,

Du wolltest eine detaillierte Anleitung. Bei Car & Hifi gibt es online einen Monitor-Einbau-Kurs, u.a. auch für Kopfstützenmonitore:

http://www.neuert.info/csp/index.php?index=2&sub=carhifi2

Die ist zwar nicht für einen Superb, sondern für einen Peugeot 106 und Ledersitze hat der auch nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja.

7. #6 yellowcar, 03.12.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

also ich hab vorhin bei nem bekannten das ergebnis seiner bastelei begutachten dürfen (TFT in Kopfstützen bei nem Hyundai Santa Fee) und ich fand das ganz gelungen, keine sichtbaren kabel (bis auf das kurze stück von der kopftütze zum sitz), saubere passung des Monitors....
    also es geht anscheinend schon sowas allein zu machen....
    ich kann ja mal fragen, ob er uns fotos zur verfügung stellt.....

8. #7 Smart43, 04.12.2005
    Smart43

Smart43 Guest

Habe in meinen Kopfstützen zwei Monitore. Kabelverlegung war nicht weiter schwierig .Den Einbau selbst hat ein Sattler gemacht. Kostet ca 100.-€ pro Stück ,egal ob Leder oder Stoff. Schaut mal in meiner Galerie. :suche:
    Gruß Frank

9. #8 Octavia Combi 2003, 20.12.2005
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    @ Alexmuelheim

Denn SuperB den Du gefahren bist ist vom Chef der Privatwagen ist der Schwarze mit den 19 zoll BBS stimmt´s? Die Kopfstüzen die da drin sind sind nicht die Originalen vom SuperB. Die sind so gekauft worden wo die TFT´s schon eingebaut sind.Gibt´s bei den 4 bunten Buchstaben so zu kaufen da hat er die auch her. Wenn du richtig geguckt hättest hättest du gesehen das die Kopfstüzen Grau sind und Ledersitze Schwarz..

Das sind die [​IMG]

10. #9 MarkyMan, 04.02.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi Leutz,jo das mit den Kopfstüzen...Ich kenn den Superb auch ;-)....das mit den TFT´s:Die Quali ist schlecht,der Preis jedoch angemessen.Das Problem liegt darin,das die Kopftützen Halterungen im durchmesser zu schmal sind und die verrastung der Kopfstützen nicht vorhanden ist.Eine Alternative dazu ist einfach die Monitore in den Serienkopfstützen ein zu bauen....

11. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

ich habe selbiges Problem. Ich will zwei 7" TFT in die Kopfstützen bauen. Nur laufen Sie oben zu spitz zusammen.

Also bleiben nur andere Kopfstützen nehmen, welche könnten denn
    passen?

Hat jemand eine Idee?

Timo

12. #11 onkel hotte, 05.02.2006
    onkel hotte

onkel hotte

Schau' Dir doch vielleicht mal diesen Link an:
    http://www.ampire.de/video/HR.html

Die Jungs vertreiben fertig montierte, fahrzeugspezifische Kopfstützen incl. der Monitore und es sind auch welche für Passat dabei, die müßten u.U. auch in den Superb passen.

Davon ab aber noch 'ne eigene Erfahrung:
    Ich habe - nachdem ich die Kopfstützen-Lösung bei einem Bekannten "erfahren" konnte - mich für einen Deckenmonitor (10,2 Zoll, Hersteller ZENEC) entschieden und bin mit dem Ergebnis wesentlich glücklicher (zumal der Einbau aufgrund des extrem stabilen Innenhimmels des Superb's verhältnismäßig einfach ist, eine Befestigung an der Blechhaut des Fahrzeuges kann unterbleiben). :-)

13. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hi,

danke für den TIP. Nur den Farbton von der Edition100 Lederausstattung
    finden wird sicher nicht einfach.

Ob ein Deckenmonitor bei Schiebedach auch so einfach zu montieren ist?!?

Timo

14. #13 Smart43, 05.02.2006
  15. #14 onkel hotte, 05.02.2006
    onkel hotte

onkel hotte

@therde:
    Bei 'nem Schiebedach wird der (De-)Montageaufwand natürlich etwas größer, aber mit 'nem versierten Partner sollte das auch zu schaffen sein. :zwinker:
    Und ganz ohne sind die Kopfstützenmonitore ebenfalls nicht, denn wenn Du sie ganz professionell (also ohne sichtbare Kabel etc.) montieren willst, dann mußt Du (neben diversen Verkleidungen) die Rückseiten der Sitze "aufmachen"...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Das wird wohl die einfachste und günstigste Lösung.

Nur hoffe ich der 5,xx" ist nicht zu klein. Im Gegensatz zu 7".

Wie hast du die Kabel durch den Sitzt geführt? Mit einem Draht? Hier
    glaube ich aber das der Airbag das nicht so dolle findet.

Timo

18. #16 Smart43, 07.02.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Hallo Timo

5,6 Zoll ist völlig ok und das Kabel habe ich mit einem Glasfaserzugdraht vorsichtig in der Rücklehne nach unten gezogen. Mit dem Airbag gabs bei mir
    keine Probleme. Hat ca 5 Minuten gedauert.
    Gruß Frank

Thema:

TFT Monitor

Die Seite wird geladen...

TFT Monitor - Ähnliche Themen

1. Performance monitor im style

Performance monitor im style: Hallo! Habe einen superb style Bj 04/16! Hat schon jemand versucht den Performance monitor mit codierung freizuschalten? Wenn es überhaupt möglich...
  2. Skoda original DVD Player mit 2 Monitoren aus dem Zubehör

Skoda original DVD Player mit 2 Monitoren aus dem Zubehör: Verkaufe Neuen und originalverpackten portablen DVD Player aus Skoda Zubehör. Wurde nur zu einem Funtionstest ausgepackt. Vorzugsweise für Superb...
  3. 27"-LED-Monitor - Philips 273V5LHSB - NEU!

27"-LED-Monitor - Philips 273V5LHSB - NEU!: Austauschgerät aus Garantiefall! NEU und mit Austauschrechnung! Hier die Beschreibung: Große LED-Bilder in lebendigen Farben Genießen Sie...
  4. Columbus II & extrne Monitore?

Columbus II & extrne Monitore?: Hallo zusammen, Ich habe da eine Idee, weiss aber nicht ob das möglich ist und wollte mal bei den Spezies hier nachfragen: Wir haben einen O3C...
  5. Kopfstützen Monitor & TV Freischaltung im O³

Kopfstützen Monitor & TV Freischaltung im O³: Gibt es jemanden der Monitore in Original Kopfstützen verbaut und verkabelt inkl. TV Freischaltung (DVD) so wie das Bild hier zeigt. [IMG]...