TFT MONITOR EINBAUEN

Diskutiere TFT MONITOR EINBAUEN im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich habe ja nun schon lange mein DVD Radio mit DTS und 5.1 Sound eingebaut und will jetzt endlich meinen TFT Monitor einbauen. Das...

  1. #1 Sweetline, 16.08.2007
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hey Leute,

    ich habe ja nun schon lange mein DVD Radio mit DTS und 5.1 Sound eingebaut und will jetzt endlich meinen TFT Monitor einbauen.

    Das propblem ist nur wo soll ich denn bloss hinmachen???

    Der Monitor hat einen Standfuss der geschraubt werden muss und einen Einbaurahmen für die Kopfstütze (das möcht ich aber nur im Notfall). Der Monitor hat ein 7" Display und da das Armaturenbrett nicht gerade gross ist möcht ich es auch da nicht anbauen weil es meine Sicht beim fahren einschränken würde.

    Und so wirklich möchte ich auch die Lüftungsschächte nicht zumachen (man nimmt ja auch nicht den Motor raus damit man platz hat für mehr Batterien und noch ne Bassrolle) :-D

    Vll hat ja jemand eine Idee oder hat das schon mal gemacht wäre echt super dankbar für irgendwelche Ideen weil mir gehen sie echt aus

    Na gut Danke für alle Hilfe Tschüsschen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Hi!

    Meine Freundin hat mir Weihnachten 2005 auch einen 7'' TFT geschenkt. :thumbsup: Hatte das gleiche Problem mit den
    Ein- /Anbau - Ideen. ?-( Nach vielem hin und her Überlegen sind wir auf eine Lösung gekommen, wie man den Monitor ins Auto bringt, ohne es zu beschädigen, ohne die Sicht einzuschränken und der Monitor immernoch mobil (rausnehmbar, ohne Spuren zu hinterlassen) ist.
    Wir haben eine Holzplatte an den Aschenbecher angepasst, den Fuss des TFTs links und rechts etwas gekürzt (damit der in den Ascher passt) und auf die Holzplatte geschraubt. Seitdem kann ich bei Bedarf den TFT einfach in den Ascher stellen, auch während der Fahrt passiert da nix. Holzfuss ist eine Klemmpassung und haben ihn schwarz gebeizt, der Optik wegen.

    MFG und viel Erfolg Maggel

    P.S.: Wir haben ein NICHTRAUCHER - AUTO!! ;-)
     
  4. #3 Sgt.Paula, 16.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist eine geile idea mit dem arscher. Muss man lassen wäre ich nicht drauf gekommen
     
  5. #4 Sweetline, 16.08.2007
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Ja so eine Idee hatten wir auch schon aber wir hatten die Idee den Ascher ganz rauszunehemen und dafür dann die Holzplatte rein.
    Also ihr habt ein Holzplatte in den Ascher integriert oder wie muss ich das Verstehen d.h. wenn du den ascher Rausziehst dann ist im Aschenbecher eine Holzplatte und dort kannst du den Monitor festschrauben und Los geht's ja ???
    und wie habt ihr die Holzplatte denn Festgemacht mit sekundenkleber???

    Manoman da muss man ja erstmal draufkommen sehr Creativ Respekt

    :-D HEHE das das Auto Nichtraucher ist
    ist bei mir auch so soll ja nicht Riechen :!: und keine Brandlöcher bekommen :!: (bisher hatte ich immer Süssigkeiten im Ascher Kaugummis und Lutschbonbons :thumbsup: )
     
  6. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Nee, unser Aschenbecher ist noch voll funktionsfähig (natürlich auch nur Ablage für Kleinkram ;-) ), die Holzplatte ist am Monitorfuss festgeschraubt, und das ständig. Der Monitor wird mit samt Holzplatte bei Bedarf in den Ascher gesetzt. Zum besseren Verständnis kann ich Dir ja mal ein paar Fotos schicken.

    MFG Maggel
     
  7. #6 basti-XXL, 16.08.2007
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Also mein Vorschlag wär!

    Vorm kaufen nachdenken....
    Wenn ich weiß ich hab kein platz für nen Stand alone Moni. dann kauf ich mir ein Radio mit ausfahrbarem Monitor. Oder nicht?

    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das die Holzplatten Lösung Optisch gut aussieht.

    Bilder könnten mich natürlich vom Gegenteil überzeugen.


    So und jetzt noch was zum Thema:
    Wie wär es mit Rückspiegel ab und da den Monitor hin!

     
  8. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    @ basti-XXL: Hast du nen 7'' Rückspiegel? Mich würde so ein Riesenteil da oben stören ;-)

    So, ich hab mal ein Paar Fotos geschossen, damit sämtliche Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden...

    Auf der Holzplatte:
    TFT1.jpg

    TFT2.jpg

    Im Aschenbecher:
    Den Anhang TFT3.jpg betrachten

    Im Amaturenbrett:
    TFT4.jpg

    Den Anhang TFT5.jpg betrachten

    P.S.: Die Hände gehören nicht mir, sondern meinem Schatz...
    [​IMG]
     
  9. #8 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch find ich gut. schöne arbeit und vor allem ohne was zu beschädigen. :thumbsup:


    Mfg Fabia12
     
  10. #9 basti-XXL, 16.08.2007
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Denn aber mit Rückfahrkamera!
    Vorallem wie soll er dort stören! Man muß sich natürlich etwas mühe geben beim Einbau und mal mehr als ne Stunde Zeit nehmen.
    Ach doch ja das ist ja das "es muß Sinn machen Forum"

    naja ich bin der Ansicht das vor dem kauf vielleicht Kopf einschalten am besten ist.

    Die holzbrett Lösung macht zwar ihrem Diesnt aber aussehen tut das auch nicht!

    Aber das ist Geschmackssache
     
  11. #10 Bump Digger, 16.08.2007
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    So schlecht find ich die Lösung mit dem Aschenbecher garnicht. Gut, es gibt bestimmt schickere Lösungen. Jedoch ist dies eine sehr praktische Lösung.

    Ich habe meinen Monitor anstelle der Box in der Mittelkonsole sitzen. Ist aber bisher nur provisorisch. Falls ich mal Zeit und Lust hab wandert er ein Stück nach oben, wo der Zigarettenanzünder, der Aschenbecher und das Radio sitzen.


    Grüße
     
  12. #11 basti-XXL, 16.08.2007
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Ein Rucksack sollte praktisch sein.....
     
  13. crusty

    crusty Guest

    ob nun ansehnlich oder nicht, das soll jeder selbst entscheiden. tatsache ist aber, dass man nicht mehr direkt an die schalter kommt. wie wärs denn stattdessen, sich eine art konsole zu bauen, die zwischen unterkante radioschacht und oberkante ablage passt? so, wie das bei den neueren felis ist, nur eben mit integriertem monitor.

    mit etwas mehr mühe könnt ich mir auch vorstellen, den radioschacht und das "raucherabteil" in diese neue konsonle zu verlegen und die glotze in den entstandenen freiraum einzuarbeiten - dann brauch man nicht nach unten zu starren. oder nein - radio, aschenbecher und zig-anzünder raus, dafür monitor rein und das radio unter die konsole hängen - genau! jetzt haben wirs! :thumbsup:

    ps: wo gibts dieses handschuhfach?
     
  14. #13 Felicia RS, 21.08.2007
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Das Problem hatte ich mit dem Computer in meinem Combi auch da der Feli nur einen Din-Schacht hat und der auch noch so doof ist das ein Display nur schlechet einzubauen ist habe ich Aschenbecher und Anzünder ausgebaut und aus der Kopfstützenhalterung eine Schublade gebaut die über das Radio zu klappen ist.

    Ich hatte vor dem Kauf genau geschaut das der Ramen nicht größer ist als der Schacht.

    Bei mir ist die Lösung eigentlich ganz gut weil wenn das Display drausen ist steuer ich eh nur noch darüber die Musik und Lautstärke.

    In der Alten Gallerie war auch nen Foto hab auch grade nur ältere da das sieht mittleweile nen bisschen besser aus.

    Display.JPG

    Display2.JPG

    Gruß Felicia RS
     
  15. #14 shadow0178, 21.08.2007
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    tach leutz!

    hab mir ein dvd-radio mit moni zugelegt und den einfach in den originalen radioschacht eingebaut.
    das einzige was ich dafür tun mußte, war den schacht gerade zu machen und ein kleines stückchen nach vorne zu bringen.
    war eine arbeit von 20 minuten.
    mal so als eine alternative.

    mfg shadow0178
     
  16. crusty

    crusty Guest

    aber er hat jetzt doch einen extra-bildschirm! die lösung mit ausfahrdisplay ist narürlich viel einfacher.
     
  17. #16 shadow0178, 22.08.2007
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    wollt ich eigentlich auch nur damit sagen.

    und für andere als entscheidungshilfe.

    mfg shadow0178
     
  18. #17 Sweetline, 24.08.2007
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    so jetzt hab ich alles eingebaut hab aber meine eigene idee verwendet
    tut mir leid das ich nicht zurückgeschrieben habe aber mein router hat sich aufgehängt und nicht wieder angesprungen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. #18 fabia12, 24.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    gute idee. aber der Bildschirm ist doch fest oder nicht?? mein das nur wegen diebstahl??


    Mfg Fabia12
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maggel

    Maggel

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07407 Rudolstadt - Schwarza
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    @ crusty: dieses "Handschuhfach" habe ich mir in der CS bei www.autostyl-janko.cz bestellt... ist recht praktisch...... :thumbup:


    @ Sweetline: na schaut doch schick aus, auch die silbernen Lüftungsschlitze :-D :whistling: Kannst Du mal ein Foto direkt von der Seite machen, mich würde der Abstand zum Amaturenbrett interessieren. Danke

    MFG Maggel
     
  22. #20 basti-XXL, 25.08.2007
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Und wie kommt man jetzt an die Heizung?
    Und der Aschenbecher hält das auf Dauer?
    Das ist jetzt also die praktische Lösung? Für Langfinger?
    Es sind nicht alle Menschen ehrlich! naja muß jeder selber wissen!
     
Thema: TFT MONITOR EINBAUEN
Die Seite wird geladen...

TFT MONITOR EINBAUEN - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke