TFT MONITOR EINBAUEN

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sweetline, 16.08.2007.

1. #1 Sweetline, 16.08.2007
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hey Leute,

ich habe ja nun schon lange mein DVD Radio mit DTS und 5.1 Sound eingebaut und will jetzt endlich meinen TFT Monitor einbauen.

Das propblem ist nur wo soll ich denn bloss hinmachen???

Der Monitor hat einen Standfuss der geschraubt werden muss und einen Einbaurahmen für die Kopfstütze (das möcht ich aber nur im Notfall). Der Monitor hat ein 7" Display und da das Armaturenbrett nicht gerade gross ist möcht ich es auch da nicht anbauen weil es meine Sicht beim fahren einschränken würde.

Und so wirklich möchte ich auch die Lüftungsschächte nicht zumachen (man nimmt ja auch nicht den Motor raus damit man platz hat für mehr Batterien und noch ne Bassrolle) :-D

Vll hat ja jemand eine Idee oder hat das schon mal gemacht wäre echt super dankbar für irgendwelche Ideen weil mir gehen sie echt aus

Na gut Danke für alle Hilfe Tschüsschen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Hi!

Meine Freundin hat mir Weihnachten 2005 auch einen 7'' TFT geschenkt. :thumbsup: Hatte das gleiche Problem mit den
    Ein- /Anbau - Ideen. ?-( Nach vielem hin und her Überlegen sind wir auf eine Lösung gekommen, wie man den Monitor ins Auto bringt, ohne es zu beschädigen, ohne die Sicht einzuschränken und der Monitor immernoch mobil (rausnehmbar, ohne Spuren zu hinterlassen) ist.
    Wir haben eine Holzplatte an den Aschenbecher angepasst, den Fuss des TFTs links und rechts etwas gekürzt (damit der in den Ascher passt) und auf die Holzplatte geschraubt. Seitdem kann ich bei Bedarf den TFT einfach in den Ascher stellen, auch während der Fahrt passiert da nix. Holzfuss ist eine Klemmpassung und haben ihn schwarz gebeizt, der Optik wegen.

MFG und viel Erfolg Maggel

P.S.: Wir haben ein NICHTRAUCHER - AUTO!! ;-)

4. #3 Sgt.Paula, 16.08.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Das ist eine geile idea mit dem arscher. Muss man lassen wäre ich nicht drauf gekommen

5. #4 Sweetline, 16.08.2007
    Sweetline

Sweetline

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    270000
    Ja so eine Idee hatten wir auch schon aber wir hatten die Idee den Ascher ganz rauszunehemen und dafür dann die Holzplatte rein.
    Also ihr habt ein Holzplatte in den Ascher integriert oder wie muss ich das Verstehen d.h. wenn du den ascher Rausziehst dann ist im Aschenbecher eine Holzplatte und dort kannst du den Monitor festschrauben und Los geht's ja ???
    und wie habt ihr die Holzplatte denn Festgemacht mit sekundenkleber???

Manoman da muss man ja erstmal draufkommen sehr Creativ Respekt

:-D HEHE das das Auto Nichtraucher ist
    ist bei mir auch so soll ja nicht Riechen :!: und keine Brandlöcher bekommen :!: (bisher hatte ich immer Süssigkeiten im Ascher Kaugummis und Lutschbonbons :thumbsup: )

6. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Nee, unser Aschenbecher ist noch voll funktionsfähig (natürlich auch nur Ablage für Kleinkram ;-) ), die Holzplatte ist am Monitorfuss festgeschraubt, und das ständig. Der Monitor wird mit samt Holzplatte bei Bedarf in den Ascher gesetzt. Zum besseren Verständnis kann ich Dir ja mal ein paar Fotos schicken.

MFG Maggel

7. #6 basti-XXL, 16.08.2007
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Also mein Vorschlag wär!

Vorm kaufen nachdenken....
    Wenn ich weiß ich hab kein platz für nen Stand alone Moni. dann kauf ich mir ein Radio mit ausfahrbarem Monitor. Oder nicht?

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das die Holzplatten Lösung Optisch gut aussieht.

Bilder könnten mich natürlich vom Gegenteil überzeugen.

So und jetzt noch was zum Thema:
    Wie wär es mit Rückspiegel ab und da den Monitor hin!

8. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    @ basti-XXL: Hast du nen 7'' Rückspiegel? Mich würde so ein Riesenteil da oben stören ;-)

So, ich hab mal ein Paar Fotos geschossen, damit sämtliche Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden...

Auf der Holzplatte:
    TFT1.jpg

TFT2.jpg

Im Aschenbecher:
    Den Anhang TFT3.jpg betrachten

Im Amaturenbrett:
    TFT4.jpg

Den Anhang TFT5.jpg betrachten

P.S.: Die Hände gehören nicht mir, sondern meinem Schatz...

9. #8 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch find ich gut. schöne arbeit und vor allem ohne was zu beschädigen. :thumbsup:

Mfg Fabia12

10. #9 basti-XXL, 16.08.2007
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Denn aber mit Rückfahrkamera!
    Vorallem wie soll er dort stören! Man muß sich natürlich etwas mühe geben beim Einbau und mal mehr als ne Stunde Zeit nehmen.
    Ach doch ja das ist ja das "es muß Sinn machen Forum"

naja ich bin der Ansicht das vor dem kauf vielleicht Kopf einschalten am besten ist.

Die holzbrett Lösung macht zwar ihrem Diesnt aber aussehen tut das auch nicht!

Aber das ist Geschmackssache

11. #10 Bump Digger, 16.08.2007
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    So schlecht find ich die Lösung mit dem Aschenbecher garnicht. Gut, es gibt bestimmt schickere Lösungen. Jedoch ist dies eine sehr praktische Lösung.

Ich habe meinen Monitor anstelle der Box in der Mittelkonsole sitzen. Ist aber bisher nur provisorisch. Falls ich mal Zeit und Lust hab wandert er ein Stück nach oben, wo der Zigarettenanzünder, der Aschenbecher und das Radio sitzen.

Grüße

12. #11 basti-XXL, 16.08.2007
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Ein Rucksack sollte praktisch sein.....

13. crusty

crusty Guest

ob nun ansehnlich oder nicht, das soll jeder selbst entscheiden. tatsache ist aber, dass man nicht mehr direkt an die schalter kommt. wie wärs denn stattdessen, sich eine art konsole zu bauen, die zwischen unterkante radioschacht und oberkante ablage passt? so, wie das bei den neueren felis ist, nur eben mit integriertem monitor.

mit etwas mehr mühe könnt ich mir auch vorstellen, den radioschacht und das "raucherabteil" in diese neue konsonle zu verlegen und die glotze in den entstandenen freiraum einzuarbeiten - dann brauch man nicht nach unten zu starren. oder nein - radio, aschenbecher und zig-anzünder raus, dafür monitor rein und das radio unter die konsole hängen - genau! jetzt haben wirs! :thumbsup:

ps: wo gibts dieses handschuhfach?

14. #13 Felicia RS, 21.08.2007
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Das Problem hatte ich mit dem Computer in meinem Combi auch da der Feli nur einen Din-Schacht hat und der auch noch so doof ist das ein Display nur schlechet einzubauen ist habe ich Aschenbecher und Anzünder ausgebaut und aus der Kopfstützenhalterung eine Schublade gebaut die über das Radio zu klappen ist.

Ich hatte vor dem Kauf genau geschaut das der Ramen nicht größer ist als der Schacht.

Bei mir ist die Lösung eigentlich ganz gut weil wenn das Display drausen ist steuer ich eh nur noch darüber die Musik und Lautstärke.

In der Alten Gallerie war auch nen Foto hab auch grade nur ältere da das sieht mittleweile nen bisschen besser aus.

Display.JPG

Display2.JPG

Gruß Felicia RS

15. #14 shadow0178, 21.08.2007
    shadow0178

shadow0178

tach leutz!

hab mir ein dvd-radio mit moni zugelegt und den einfach in den originalen radioschacht eingebaut.
    das einzige was ich dafür tun mußte, war den schacht gerade zu machen und ein kleines stückchen nach vorne zu bringen.
    war eine arbeit von 20 minuten.
    mal so als eine alternative.

mfg shadow0178

16. crusty

crusty Guest

aber er hat jetzt doch einen extra-bildschirm! die lösung mit ausfahrdisplay ist narürlich viel einfacher.

17. #16 shadow0178, 22.08.2007
    shadow0178

shadow0178

wollt ich eigentlich auch nur damit sagen.

und für andere als entscheidungshilfe.

mfg shadow0178

18. #17 Sweetline, 24.08.2007
    Sweetline

Sweetline

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    270000
    so jetzt hab ich alles eingebaut hab aber meine eigene idee verwendet
    tut mir leid das ich nicht zurückgeschrieben habe aber mein router hat sich aufgehängt und nicht wieder angesprungen

19. #18 fabia12, 24.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    gute idee. aber der Bildschirm ist doch fest oder nicht?? mein das nur wegen diebstahl??

Mfg Fabia12

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    @ crusty: dieses "Handschuhfach" habe ich mir in der CS bei www.autostyl-janko.cz bestellt... ist recht praktisch...... :thumbup:

@ Sweetline: na schaut doch schick aus, auch die silbernen Lüftungsschlitze :-D :whistling: Kannst Du mal ein Foto direkt von der Seite machen, mich würde der Abstand zum Amaturenbrett interessieren. Danke

MFG Maggel

22. #20 basti-XXL, 25.08.2007
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Und wie kommt man jetzt an die Heizung?
    Und der Aschenbecher hält das auf Dauer?
    Das ist jetzt also die praktische Lösung? Für Langfinger?
    Es sind nicht alle Menschen ehrlich! naja muß jeder selber wissen!

Thema: TFT MONITOR EINBAUEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z tft

,
  2. universal ausfahrdisplay im Auto

Die Seite wird geladen...

TFT MONITOR EINBAUEN - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...