TFT-Monitor am Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jonny354, 02.02.2005.

1. #1 Jonny354, 02.02.2005
    Jonny354

Jonny354

Erstmal Hallo zusammen

Fahre jetzt seit März 2004 einen 2,5 TDI und hab mich gestern mal hier angemeldet. Ich möchte mir einen TFT-Navi Monitor (den ich auch schon gekauft habe) an das Armaturenbrett montieren. Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch einen TFT am Armaturenbrett verbaut? Und wenn ja wie habt ihr montiert ohne groß Löcher zu bohren. Mit einem Schwanenhals hab ich es schon probiert, aber der hält nur wirklich gut, wenn er verschraubt wird. Gibt es irgendwas was man an die Lüftungsschlitze oder in der Nähe montieren kann? Der Monitor sollte aber noch schwenkbar sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabottke, 02.02.2005
    Kabottke

Kabottke

Hallo, es gibt von einigen Herstellern Montagewinkel, die an versschiedene Positionen im Fahrzeug montiert werden. Diese dienen zwar normalerweise zur Befestigung von Handyhalterungen oder PDAs, aber ein Schwanenhals oder Schwenkpad lässt sich bestimmt mit geschick auch drauf schrauben!
    Ein Hersteller solcher Montageteile ist Brodit. Die Pro-Clips sind zwar etwas teurer(ich glaub bis 50 €) aber dafür ist die Qualität und die Passgenauigkeit nach meinen Erfahrungen sehr gut. Es gibt diese Winkel auch für verschiedene Positionen, aber am Lüftungsgitter ist eine Standardposition die es eigentlich für alle Autos gibt.Dort wird der Winkel meines wissens nur in den Spalt gesteckt,also keine Bohrlöcher. Also einfach mal bei google mit brodit und proclip suchen!

4. #3 Jonny354, 03.02.2005
    Jonny354

Jonny354

Hallo Kabottke

Danke für den TIP. Ich werde da mal nachsehen. Und falls ich nix passendes finde muss ich mir halt doch was basteln. Aber jetzt gug ich mal bei Brodit ob es was vernünftiges gibt.

Danke nochmal.................!

Tschö

5. #4 Zimmtstern, 03.02.2005
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wir haben bei unserer bf mehrere t4 und golf, die die monitore vom blaupunkt-navi drin haben.
    diese wurden mittels einer konsole in den rechten der mittleren luftausströmern geklippt-späteres abrüsten ohne probleme.
    weiss allerdings nicht, wer der hersteller ist.
    schaut aber gut aus und ist zudem echt standsicher.

6. #5 Smart43, 03.02.2005
    Smart43

Smart43 Guest

[]Schau mal hier . Ist zwar für VW Passat ,dürfte aber passen :
    www.kuda-phonebase.de/start.php] unter Navikonsolen Volkswagen.
    Kosten ca 45.- € und sind spurlos wieder rückrüstbar. Wird am Lüftungsgitter befestigt. Gruß

7. #6 Jonny-007, 05.02.2005
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo Jonny354,

meinst Du eventuell sowas ????

Ups, bekomme hier keine Bilder rein.
    Ich versuche mal eben dir eine PN zu schreiben mit Bilder.

Gruß Jonny...!

8. #7 Jonny354, 07.02.2005
    Jonny354

Jonny354

Danke Jonny, für die Pic´s

genau soetwas habe ich mir vorgestellt. Sieht richtig gut aus.
    Hast du evtl. eine Bezugsadresse für die gesamte Apparatur?

Gruß Jonny

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jonny-007, 07.02.2005
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Sollte eigendlich alles in meiner Mail gestanden haben.

Gruß Jonny...!

11. #9 Jonny354, 08.02.2005
    Jonny354

Jonny354

Ups.....

so ist das wen "Mann" sich nur die Bilder ansieht.

Danke.

Thema:

TFT-Monitor am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

TFT-Monitor am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  5. Armaturenbrett leuchtet alles auf

Armaturenbrett leuchtet alles auf: Meine Schwester hat mit ihrem Yeti (Bj.: 01/15) folgendes Problem: es leuchtet unwillkürlich das Armaturenbrett auf. Alles Kontrolllampen leuchten...