TFT-Monitor am Armaturenbrett

Diskutiere TFT-Monitor am Armaturenbrett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal Hallo zusammen Fahre jetzt seit März 2004 einen 2,5 TDI und hab mich gestern mal hier angemeldet. Ich möchte mir einen TFT-Navi Monitor...

  1. #1 Jonny354, 02.02.2005
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Erstmal Hallo zusammen

    Fahre jetzt seit März 2004 einen 2,5 TDI und hab mich gestern mal hier angemeldet. Ich möchte mir einen TFT-Navi Monitor (den ich auch schon gekauft habe) an das Armaturenbrett montieren. Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch einen TFT am Armaturenbrett verbaut? Und wenn ja wie habt ihr montiert ohne groß Löcher zu bohren. Mit einem Schwanenhals hab ich es schon probiert, aber der hält nur wirklich gut, wenn er verschraubt wird. Gibt es irgendwas was man an die Lüftungsschlitze oder in der Nähe montieren kann? Der Monitor sollte aber noch schwenkbar sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabottke, 02.02.2005
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Hallo, es gibt von einigen Herstellern Montagewinkel, die an versschiedene Positionen im Fahrzeug montiert werden. Diese dienen zwar normalerweise zur Befestigung von Handyhalterungen oder PDAs, aber ein Schwanenhals oder Schwenkpad lässt sich bestimmt mit geschick auch drauf schrauben!
    Ein Hersteller solcher Montageteile ist Brodit. Die Pro-Clips sind zwar etwas teurer(ich glaub bis 50 €) aber dafür ist die Qualität und die Passgenauigkeit nach meinen Erfahrungen sehr gut. Es gibt diese Winkel auch für verschiedene Positionen, aber am Lüftungsgitter ist eine Standardposition die es eigentlich für alle Autos gibt.Dort wird der Winkel meines wissens nur in den Spalt gesteckt,also keine Bohrlöcher. Also einfach mal bei google mit brodit und proclip suchen!
     
  4. #3 Jonny354, 03.02.2005
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Hallo Kabottke

    Danke für den TIP. Ich werde da mal nachsehen. Und falls ich nix passendes finde muss ich mir halt doch was basteln. Aber jetzt gug ich mal bei Brodit ob es was vernünftiges gibt.

    Danke nochmal.................!

    Tschö
     
  5. #4 Zimmtstern, 03.02.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wir haben bei unserer bf mehrere t4 und golf, die die monitore vom blaupunkt-navi drin haben.
    diese wurden mittels einer konsole in den rechten der mittleren luftausströmern geklippt-späteres abrüsten ohne probleme.
    weiss allerdings nicht, wer der hersteller ist.
    schaut aber gut aus und ist zudem echt standsicher.
     
  6. #5 Smart43, 03.02.2005
    Smart43

    Smart43 Guest

    []Schau mal hier . Ist zwar für VW Passat ,dürfte aber passen :
    www.kuda-phonebase.de/start.php] unter Navikonsolen Volkswagen.
    Kosten ca 45.- € und sind spurlos wieder rückrüstbar. Wird am Lüftungsgitter befestigt. Gruß
     
  7. #6 Jonny-007, 05.02.2005
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo Jonny354,

    meinst Du eventuell sowas ????

    Ups, bekomme hier keine Bilder rein.
    Ich versuche mal eben dir eine PN zu schreiben mit Bilder.

    Gruß Jonny...!
     
  8. #7 Jonny354, 07.02.2005
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Danke Jonny, für die Pic´s

    genau soetwas habe ich mir vorgestellt. Sieht richtig gut aus.
    Hast du evtl. eine Bezugsadresse für die gesamte Apparatur?

    Gruß Jonny
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jonny-007, 07.02.2005
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Sollte eigendlich alles in meiner Mail gestanden haben.

    Gruß Jonny...!
     
  11. #9 Jonny354, 08.02.2005
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Ups.....

    so ist das wen "Mann" sich nur die Bilder ansieht.

    Danke.
     
Thema:

TFT-Monitor am Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

TFT-Monitor am Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Privatverkauf DVD Player mit 2x 7" Monitoren für Superb II (und Yeti)

    DVD Player mit 2x 7" Monitoren für Superb II (und Yeti): Hallo, ich verkaufe nach Leasingrückgabe meine verbliebenen (2) Original Monitore mit (1) DVD-Player für Superb (und wohl auch Yeti?)....
  3. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  4. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...