TFT fürn Felicia 1,9 D

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von nautsch, 03.02.2006.

  1. #1 nautsch, 03.02.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Hallo.

    Ich habe vor in meinem Felicia nen Monitor einzubauen. Dazu hätte ich gleich zwei Fragen.

    Hat irgenjemand eine Idee, wo ich einen Monitor vorne einbauen soll? Ich habe mir grad ein Radio zugelegt und wollte das auch behalten, zumal es ein recht schönes Sony MEX-R1 ist, also fällt ein Radio mit ausfahrbarem Monitor schonmal flach. Wenn ich mir überlege, dass ich das Teil mit nem Fuß aufs Armaturenbrett schraube, dann läufts mir unvermittelt kalt den Rücken runter.

    Meine zweite Frage wäre, was an den "billigen" TFTs z.B. von Ebay schlecht ist. Ich habe hier im Forum ein bisschen gelesen und der Trend geht doch eher zu den Markenprodukten Namhafter Hersteller. Als Beispiel sei mal dieser hier genannt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4608197534&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Nun ja. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

    Besten Dank schonmal im Vorraus.
    Nautsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 06.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hi,
    hab ich mir auch schon mal überlegt, aber je nachdem, ob du den älteren oder den Facelift-Feli hast, gibs da sicherlich Möglichkeiten. Hab nämlich auch noch ein gutes und neues Radio. Bei den Faceliftmodellen gibs welche mit ner Mittelkonsole, wo unter dem Radio Schluss is, die eigentlich gar keine richtige Mittelkonsole mehr haben. Kann man vielleicht irgendwie runterschrauben und dann ausfahren oder so.
    Beim Feli I kann man vielleicht im Kassettenfach ein wenig was ausschneiden, damit ein Monitor da rein passt. Is mir persönlich aber zu tief.
    Die andere Möglichkeit wär der Platz, da wo der Aschenbecher sitzt. Den kann man (vielleicht auch mit Anzünder?) komplett mit Rahmen ausbauen und ein ausfahrbares Display reinsetzen, sofern man kein Raucher is (was im Feli sowieso ne Todsünde wär). Natürlich is da Improvisieren das oberste Handwerkszeug.

    Vielleicht werden da hier noch bessere Vorschläge gemacht.

    MfG
    Christian
     
  4. #3 nautsch, 06.02.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Naja. Bin mir nicht sicher, welchen ich habe. Ich meine aber den II (AllSafe steht auf der Seite, falls das was heisst), weil er Baujahr 2000 ist. Eigentlich wollte ich keinen ausfahrbaren nehmen und den Aschenbecher brauch ich tatsächlich. Ne Mittelkonsole hab ich nicht wirklich. Ich finds ja schon nicht so toll, dass das Radio so tief sitzt. Und da drunter ist son rausnehmbares "Handschuhfach".

    Ich hatte jetzt schon drüber nachgedacht, dass ich den "so reinlege", dann kann der Beifahrer den während der Fahrt aufm Schoss halten, aber so das wahre ist das denk ich nicht. Gibt es denn für den Felicia so eine Halterung für die Lüftungsgitter?

    Gruß
    nautsch
     
  5. #4 Felicia Combi 1.6, 06.02.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ja also dort wo du das rausnehmbare Fach hast, des wer schon ne möglichkeit das man sich da nen Gehäuse baut, was dan an die Stelle kommt.

    Schätze mal du hast nen Beifahrer-Airback.
    Weil wenn nich, dann könnte man den TFT ja auch ins Handschufach einbauen.

    Nen TFT wollt ich mir auch schon immer irgendwie besorgen um dann das Menü vom Radio drüber zu benutzen. Und natürlich um DVD's zu kuken. :D
     
  6. #5 nautsch, 06.02.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Hmm. Das mit dem Fach ausbauen, wäre ja an sich nicht schlecht. Es liegt dann allerdings noch unter dem Radio, was mir viieeel zu tief ist (ist ja unter Sitzhöhe). Ich hab Beifahrer Airbag, deswegen ist da schonmal kein Platz und auch kein Handschuhfach.

    Ist doch alles Mist. Da hat man schon so ein schönes Radio und kein Platz für den Monitor.

    Man müsste sowas wie im Flugzeug haben zum ausklappen neben dem Sitz.

    Gruß
    nautsch
     
  7. pegeo

    pegeo Guest

    Hab gestern bei Blödmann (Mediamart) ein TFT-m. als Dashboard gesehen.
    Wird am Dach montiert . :einfall:
     
  8. #7 nautsch, 09.02.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Es wird wohl auf eine Lösung am Dach hinauslaufen. Allerdings werd ich mich hüten sowas bei MediaMarkt zu kaufen. Selbst wenn die ne Sonderaktion für TFTs haben sind die noch teurer als jeder normale Internethändler.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Felicia RS, 09.02.2006
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also ich hab meinen Monitor, da ich Nichtraucher bin im Aschenbecher Schacht eingebaut. Ist allerdings noch ziemlich hackelig da der Schacht nicht annähernd Din Höhe hat. Ich hab das Display mit Schienen versehen und es ausziehbar gemacht, damit man es nicht sieht wenn der Wagen irgentwo an der Straße geparkt steht.

    Die Position ist auf jeden Fall nicht so schlecht, da straht einem das Display wenigsten nicht die ganze Zeit an.

    Fotos von der Lösung gibt es in meiner Galerie :foto:


    Gruß Felicia RS
     
  11. #9 nautsch, 09.02.2006
    nautsch

    nautsch Guest

    Die Fotos hatte ich schon gesehen. Ist auch nich schlecht, allerdings würd ich meinen Ascher gern behalten.
     
Thema:

TFT fürn Felicia 1,9 D

Die Seite wird geladen...

TFT fürn Felicia 1,9 D - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...