TFSI RS ans Nexus Navi BT FSE ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Menni, 06.09.2006.

1. Menni

Menni Guest

Hallo zusammen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines TFSI RS. Dummerweise hat der zwar das NEXUS Navi drin, aber keine BT FSE, die ich aber dringend benötige.

Hat jemand ne Ahnung, ob diese irgendwie nachträglich nachzurüsten geht, und was sowas in etwa kosten würde?

Ich möchte keine Lösung von Parrot oder sowas...ich möchte schon eine ins NEXUS integrierte `BT FSE Lösung haben.

Vielleicht weiss jemand Rat?

Merci vielmals!

Armin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yezzz

Yezzz Guest

Hallo,
    mein erster Beitrag hier ;)
    Krieg nächste Woche auch meinen Skoda Octavia RS TFSI... Der hat auch ein Nexus System integriert, aber keine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Wäre an sowas auch interessiert.... also auch dankbar für Antworten :)

4. Neo RS

Neo RS Guest

Dito! Selbes Problem: Nexus aber keine BT FSE... bitte gib uns einer nen Tipp!!!

5. Zaphod

Zaphod

Ich hätte dau auch interesse, selbe Konfiguration!

Grüße

6. Mick

Mick Guest

Da man die BT-FSE im Konfigurator extra auswählen muß sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man das Teil nicht auch nachträglich mit dem Navi kombinieren können soll. Allerdings dürfte der Spaß im Nachhinein etwas teurer werden als ab Werk.

Wieso bestellt Ihr Euch sowas nicht von vornherein, wen Ihr es so dringend braucht??

MfG
    Mick

7. #6 uLTiMaTe, 15.11.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

sparen am falschen ende,
    das nexus ist ohnehin der größte schrott. ein tomtom700 hat ohnehin btfse
    und kostet ein drittel ist ausserdem noch schneller als das schrottige nexus für 1700 öcken..

sagt mal bescheid was der freundliche denn fürs nachrüsten der BT FSE haben will :D

8. #7 superb-fan, 15.11.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

Mit dem Navi sieht aber der Innenraum besser aus :D :dftt:

9. Mick

Mick Guest

Ich wußte doch, das es einen trifftigen Grund gibt warum man 1.700,-EUR aus dem Fenster schmeissen muß :achtungironie:

Meine Meinung die völlig überteuerten Werksnavis betreffend habe ich ja schon zur Genüge niedergeschrieben, tut auch nichts zur Sache.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass das BT FSE-Modul (muß ja nicht unbedingt das originale sein) mit Sicherheit wie bei jedem gängigen Radio nachgerüstet werden kann. Vom Preis/Leistungsverhältnis wäre die Ausstattung ab Werk natürlich günstiger gewesen.
    Aber wenn ich 1.700,-Euronen für so ein Navi ausgeben kann, dann sollte mir das eigentlich egal sein (Sorry, ich kann's mir einfach nicht verkneifen ;)).

Nichts für ungut!

MfG
    Mick

10. Zaphod

Zaphod

nun, ich zum Bleistift habe den Vorführ-RS von meinem Händler gekauft, da war nunmal das NAvi drinne. Und jetzt ihr 2 klugen Köpfe...

Also ist die Frage doch von Interesse.

Danke!

Grüße

11. Mick

Mick Guest

Habe nie das Gegenteil behauptet, wollte auch keinem zu nahe treten!

Wie ich bereits gesagt habe: Man kann das Navi mit Sicherheit auch nachträglich mit einem BT-FSE-Modul kombinieren (ob nun Skoda/VW Originalteil oder nicht bleibt jedem selbst überlassen). Nur müßte man sich halt vorher erkundigen, ob der Funktionsumfang (d.h. Nutzung der Radio-Lautsprecher etc. pp) auch bei Nachrüstung gegeben ist. Aber das kann einem sicher der Freundliche sagen.

MfG
    Mick

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 superb-fan, 15.11.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

Mein Navi war auch schon drin, da Vorführwagen.
    Aber in meinem nächsten Auto wirds eher nen gutes TomTom HansHans oder wie auch immer, außer wenn im Vorführwagen wieder eins drin ist.

MfG Superb-Fan

14. Menni

Menni Guest

Tag zusammen!

Endlich habe ich Info dazu vom Freundlichen um die Ecke, und kann Euch berichten:

Freisprecheinrichtun mit Bluetooth-Funktion lässt sich mit folgenden Kosten nachrüsten:

Basiskit System 8 Version 2 95,-
    Kabelsatz Quadlock 59,-
    Bluetooth Adapter 119,-
    Kabel Antenne 16V/Navigation 9,90
    zuzügl. 150,- Einbaukosten.

In der Liste kostet das Ding 290,-

Nachträglich also um die 150,- mehr, was wiederum den Einbaukosten entspricht :(

Habe mich daher für eine BURY BT FSE entschieden, die war günstiger und funktioniert ganz gut.
    (http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000HHFMSQ)

Und zu dem schlauen Vorredner: Auch ich habe den Vorführer gekauft, in dem zwar das Nexus (mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin!) aber eben dummerweise keine BT FSE drinne war. Ist wohl die Standard-Konfig für die RS-Vorführer. Man sollte also mal Skoda fragen, weswegen die so einen "Pfennigartikel" nicht mit ins Packet stecken.

Ist ähnlich ärgerlich wie der meiner Meinung nach fehlende Heckscheibenwischer der Limousine - der geht mir nämlich wirklich sehr ab. Kommtar vom Freundlichen: nur 10% aller Kunden würden den Heckscheibenwischer mit bestellen, obwohl immer die Empfehlung dazu ausgesprochen wird.
    Aber deswegen kauft der seine Vorführer auch ohne, weil von den meisten eben unerwünscht. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ist halt so :( Nachrüstung ist hier allerdings wegen nicht unerheblicher Umbaumaßnahmen indiskutabel

Man kann eben nicht alles haben. Dafür war der Rabatt ok :)

Bye

Menni

Thema:

TFSI RS ans Nexus Navi BT FSE ???

Die Seite wird geladen...

TFSI RS ans Nexus Navi BT FSE ??? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...