TFL zusammmen mit Rückleuchten

Diskutiere TFL zusammmen mit Rückleuchten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitzen einen Rapid MJ 2016 (Zulassung 11/2015) mit TFL in LED sowie Lichtautomatik und Abbiegelicht über die NSW. Ist es möglich...

1. #1 Albatros-L, 15.06.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo,

ich besitzen einen Rapid MJ 2016 (Zulassung 11/2015) mit TFL in LED sowie Lichtautomatik und Abbiegelicht über die NSW.

Ist es möglich mir zu dem TFL vorne noch die Rückleuchten dazuzuprogrammieren, so dass auch hinten dauerhaft Licht brennt? Nennt man glaube ich Skandinavienschaltung.
    (Sorry, hab in der Suche nicht diesen speziellen Fall gefunden)

Danke für Amtshilfe!

Frömmie gefällt das.
  2. #2 WLG-Fabia, 16.06.2018
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47560
    Stelle Deine Frage mal bei Euren VCDS Codierern. Soviel wie ich weiß ist es möglich.
    MfG

3. dirk11

dirk11

Wozu? Dann kann man auch gleich "normales" Licht anmachen.

4. #4 WLG-Fabia, 19.06.2018
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47560
    Siehe bei @djduese in der "OneNote" nach. Dort ist unter Rapid zu lesen wie es codiert wird.
    MfG

Albatros-L gefällt das.
  5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Hab es auch so codiert. Da es nicht der stvzo entspricht, habe ich vorher beim tüv rücksprache gehalten, kein problem, kam auch problemslos über den TÜV.

Ich habs aus folgenden gründen gemacht:
    Besser erkennbar, auch in schattigeren Abschnitten oder bei leichtem regen

Led sieht schick aus ^^
    Schont die xenons. Ich mach erst bei fortgeschrittener dämmerung licht an, da ja sonst alles leuchtet.

Albatros-L gefällt das.
  6. #6 Albatros-L, 19.06.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    61000
    Vielen Dank für eure Hilfe. Hab in der "OneNote" Liste nachgeschaut. Mal schauen, ob wir das so hinbekommen ...

Und genau aus den gleichen Gründe möchte ich es auch gerne haben: bessere Erkennbarkeit in schattigen Abschnitten, bei trüben Wetter, auf Autobahnen und und und .... ohne die Scheinwerfer anschmeißen zu müssen.

Thema:

TFL zusammmen mit Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

TFL zusammmen mit Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. TFL muss immer leuchten! Oder etwa doch nicht?

TFL muss immer leuchten! Oder etwa doch nicht?: Ich erinnere mich an einige Diskussionen, dass das Tagfahrlicht bei Fahrzeugen ab 2011 nicht mehr ausgeschaltet werden können darf. Hat sich daran...
  2. Verkauft Fabia 3 FL Led Rückleuchten

Fabia 3 FL Led Rückleuchten: Zu Verkaufen sind: 1 Paar FL Led Rückleuchten inkl. Lampenträger die im März gekauft wurden. Rechnung und OVP vorhanden. Sind in einem guten...
  3. Rückleuchten Superb programmieren?!?

Rückleuchten Superb programmieren?!?: Hallo, Ich habe ein Superb 2011 und habe facelift rückluchten montiert aber bekomme ich fehler meldung. Ist jemand in kreits von...
  4. Rückleuchten Fabia II

Rückleuchten Fabia II: Hallo an alle, ich wollte gern an meinen Fabia gern schwarze LED Rückleuchten verbauen, wie diese [IMG] Nur leider sind diese sehr schwer zu...
  5. LED-Streifen in Rückleuchten der Heckklappe nachrüstbar?

LED-Streifen in Rückleuchten der Heckklappe nachrüstbar?: Sind die beleuchteten LED-Streifen in Rückleuchten der Heckklappe bei einem Skoda Superb 3 Facefift Bj.2019 Ambition nachrüstbar ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden