TFL von Hella an TFL Pin von Lichtschalter anklemmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rs-fuzzi, 08.07.2010.

  1. #1 rs-fuzzi, 08.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
    Bin Besitzer eines Octi I RS Bj.2003 und habe mir TFLs LEDayline von Hella in die Frontschürze eingebaut.
    Habe gehört das der Lichtschalter einen Pin für TFL hat. Ich glaube der Pin 3 ist das.
    Da die Leuchten ein integriertes Relais zum abdimmen haben sobald man Stand/Abblendlicht einschaltet,
    möchte ich diese auch Nachts als Positionslicht benutzen.
    Jetzt die Frage: Bevor ich das anklemme wollte ich wissen, wenn ich den Lichtschalter auf Stand-oder Abblendlicht schalte,
    ob diese dann runterdimmen oder einfach ausgehen?
    Wie bekommt man den Lichtschalter unbeschadet raus?
    Und liegt am Lichtschalter bereits Zündungsplus an?
    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Lichtschalter reindrücken und drehen dann kannst du ihn rausziehen. Pinbelegung steht hinten auf dem stecker drauf.
     
  4. #3 rs-fuzzi, 08.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SvenFa,

    danke für die Antwort. In welche Richtung muß ich den Schalter dann drehen, also links oder rechts rum oder ist das egal ???
    Kannst du mir vielleicht auch sagen ob die Leuchten dann runterdimmen wenn ich Stand/Ablendlicht einschalte ?

    Gruß
    RS-Fuzzi
     
  5. SvenFa

    SvenFa Guest

    Ich meine nach links. Und für die Dimmung ist ja ein zusätzliches Kabel dran was ans Standlicht kommt dann sollten die auch abdimmen.
    Nicht vergesen Schalter auch reinzudrücken beim drehen.
     
  6. S

    S Guest

    Nach rechts bitte. Nach links ist auch nicht möglich.

    Also im Ausgangszustand reindrücken und gleichzeitg in
    Richtung Standlicht drehen. Es kann schon ein paar Versuche in Anpruch nehmen.

    MfG
     
  7. SvenFa

    SvenFa Guest

    Sorry stimmt ist schon ein paar Tage her das ich ein 1.oci fahre :thumbsup:
     
  8. #7 rs-fuzzi, 12.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe den Schalter rausbekommen. Also man muß erst Schalter auf 0, dann drücken, gedrückt halten und nach rechts drehen.
    Geht aber ganz schön schwer und ich habe 3 Versuche gebraucht.
    Vielen Dank an alle ist echt lieb von Euch, ich werde wieder Fragen stellen wenn ich nicht mehr weiter weis.
    Jetzt muß ich das erst mal anschließen.

    Wie bekommt man eigentlich am besten ein Kabel von den TFL's, also vom Motorraum zum Lichtschalter gezogen?
    Und wo finde ich ein Standlichtkabel, wo ich einen Kabeldieb anklemmen kann, damit das TFL abdimmt?

    LG
    Dirk
     
  9. SvenFa

    SvenFa Guest

    Alles am Lichtschalter, oder direkt am Scheinwerfer. Hinter der Battarie geht ein >Kabelschacht bis zur Stirnwand und da ist eine Box die geht in den innenraum.
    58R Standlicht rechts
    58l Standlicht links

    Hier ist die Pinbelegung von Lichtschalter
    Pin 1 X-Kontakt 12V für Fahrlicht

    Pin 2 X-Kontakt 12V für NL+NSL

    Pin 3 TFL

    Pin 4 56 Fahrlicht

    Pin 5 56D keine ahnung nicht für Octavias

    Pin 6 B keine ahnung nicht für Octavias

    Pin 7 56* Fahrlicht nur Golf

    Pin 8 NL Nebelscheinwerfer

    Pin 9 NSL Nebelschlußleuchte

    Pin 10 Masse

    Pin 11 SRA

    Pin 12 Nicht verwendet

    Pin 13 58L

    Pin 14 58R

    Pin 15 30 Dauerspannung
    Pin 16 58 Regler Handschuhfach
    Pin 17 58d Beleuchtung von Regler
     
  10. S

    S Guest

    Morgen! Du kannst das Kabel einfach durch einen Stopfen in der Spritzwand führen.
    Das kommt dann oberhalb der Pedale wieder raus. Bau dazu am besten die Plastikverkleidung über den Pedalen ab.

    MfG
     
  11. #10 rs-fuzzi, 13.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen....

    danke erst einmal für die vielen Antworten.
    Wo genau finde ich den Stopfen an der Spritzwand und ist der
    leicht zu erreichen?

    Mfg
    RS-Fuzzi
     
  12. SvenFa

    SvenFa Guest

    Wo der stopfen ist weis ich nicht habe den originalen weg genommen den die anderen Kabel auch nehmen da muss dir ein anderer weiter helfen
     
  13. #12 rs-fuzzi, 13.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke dir trotzdem für deine Antworten :-)

    gruß
    r-fuzzi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. S

    S Guest

    Dann eben nicht... 8)

    Der Stopfen ist leicht zu finden, schau einfach mal nach.
     
  16. #14 rs-fuzzi, 13.07.2010
    rs-fuzzi

    rs-fuzzi

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich werd es schon finden...
    Dankeee.....liebe Gemeinde.... ;-))
     
Thema: TFL von Hella an TFL Pin von Lichtschalter anklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u6 lichtschalter tfl

    ,
  2. tfl pin am lichtschalter roomster

Die Seite wird geladen...

TFL von Hella an TFL Pin von Lichtschalter anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...