TFL über Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xderdanix, 11.11.2007.

  1. #1 xderdanix, 11.11.2007
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Hallo,

    muss mich nochmal zum Thema TFL über NSW äußern. Möchte aber jetzt nicht wieder ören dass das in D verboten ist. Erstens fällt das eh keinem auf und zweitens, wenn doch kostet das eh nur 10€ wegen unsachgemäßer Benutzung!

    Mir gehts hier eher um die Installation! Hab öfters mal die Suche durchstöbert aber nie ne definitive Aussage gefunden. Nun hab ich mich mal damit beschäftigt und hab jetzt TFL! :-D

    Man zieht einfach eine Leitung von der TFL Klemme am Lichtschalter zum Relaiseingang vom Relais 381 (NSW). Und schon gehts. Hab bei mir die Leitung noch mit nem Schalter versehen um das TFL ggf. auszuschalten (bei40Grad und Sonne) und die Leitung abgesichert. Im Sicherungskasten war noch ein leerer Platz!

    So, viel Spass beim basteln! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei VW gab es da mal einen Leitungssatz, dort war eine Widerstandsleitung eingearbeitet damti die Nebels gedimmt sind für den TFL-Einsatz
     
  4. #3 SuperbRS, 11.11.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    hallo marc,
    weisst du ob es dieses kabel noch gibt und was es kostet?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    meines Wissens wurde das auf dem Verkehr genommen (6Q0 998 055)
    [​IMG]
     
  6. #5 SuperbRS, 12.11.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    na die beschreibung klingt aber eher nach gedimmtem abblendlicht...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ist doch egal ob du Abblendlicht oder Nebels damit dimmst
     
  9. #7 xderdanix, 18.12.2007
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Das ist aber auch nich gerade ne idelle Lösung den Strom über das Kabel zu "verheizen".
    Dann lieber 100% an den Scheinwerfern....
     
Thema:

TFL über Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

TFL über Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...