TFL Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BlackSuperb, 18.04.2010.

  1. #1 BlackSuperb, 18.04.2010
    BlackSuperb

    BlackSuperb

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDi DPF / Bj.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda BaWü
    Hallo liebe Skoda Freunde


    habe einen Superb 3u und mag gerne TFL in die Stoßstange einbauen, und zwar unten links und rechts sind ja 2 so Plastikeinsätze!

    Nun habe ich ein TFL gefunden was 12° Krümmung hat, passt das an die stelle der Stoßstange bzw kann mir jemand sagen wie viel Krümmung die Stoßstange jeweils nach außen hat???

    Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!

    Liebs Grüßle "BlackSuperb"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zeichne dir eine 12° Krümmung auf ein Stück Pappe, schneide die Kontur aus, und halte es an deine Stoßstange :thumbup:
     
  4. #3 steffen_dec, 19.04.2010
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    hi,

    wenn du die nolden slim line meinst, passen die super rein.

    ich hab eine pdf mit einer Schablone die man ausdrucken und dagegenhalten kann...

    Link: KLICK
     
  5. #4 limofahrer, 19.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    da wäre ich vorsichtig, habe mir auch die Nolden Slim Line der Black series geholt und dachte mir, mensch bevor du die kaufst, druckste dir mal die Schablone aus, schneidest aus und hälste mal dran. Das hatte super gepasst ( wollte die TFL´s anstelle der Nebler in eine schwarze Kunststoffabdeckung bauen ), also voller Freude bestellt, hat auch alles super gefunzt mit der Lieferung, beim Auspacken stellte ich jedoch fest, das die TFL´s in Wirklichkeit gut 3 cm länger waren als die, die Du als 1:1 Schablone ausschneiden kannst. Von daher mein Tipp, schneid die Schablone aus um zu sehen ob es mit der Krümmung passt, aber verlass Dich nicht auf die länge der Schablone, sondern schau nach was die für eine länge angeben. Ansonsten bin ich mit den TFL´s von Nolden super zufrieden!!!Mein Beitrag ist natürlich nur darauf bezogen, wenn du dir wirklich die TFL´s von NOlden holen solltest.... :D
     
  6. #5 BlackSuperb, 19.04.2010
    BlackSuperb

    BlackSuperb

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDi DPF / Bj.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda BaWü
    Die Nolden sinds leider nich :( zu teuer^^

    weiß den wirklich niemand was die Stoßstange für ne Krümmung hat??
     
  7. #6 BommelCB, 01.04.2011
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Mich würde die Krümmung auch brennend interessieren.
     
  8. #7 Oldskoda, 02.04.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,ich habe die Nolden Slimline in der Stoßstange verbaut. (siehe Galerie) Passen von der Krümmung perfekt.man muss sie in den beiden unteren Gittern nur so weit wie möglich nach außen bauen. Ich habe mir vor dem Einbau einige Tagfahrlichter angesehen und bin am Ende bei Preis- Leistung auf die Nolden gekommen. Man kann die TFL bei Licht und beim blinken auf der jeweiligen Seite abdimmen. Diese Funktionen lassen sich aber auch über Programmierung mit dem Lichtschalter abschalten. Ansonsten sind alle Maße hier zu sehen: http://www.led-tagfahrlicht.com/docs/CADSlim.pdf :thumbsup:
     
  9. #8 spontaner28, 02.04.2011
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    ich habe die eingebaut passen bombig rein ind die lufteinlässe rein nur kleine arbeiten dann dran machen dann passt es bombig!!


    Dectane

    die kann ich bestens empfehlen!! :thumbup: :thumbup:
     
  10. #9 BommelCB, 02.04.2011
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Kannst Du mal ein Bildchen einstellen?
     
  11. #10 spontaner28, 06.04.2011
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    das sind die TFL von Dectane

    41PW4S3kVLL._SL500_AA300_.jpg

    :thumbsup: :thumbsup: ;)
     
  12. #11 BommelCB, 08.04.2011
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Danke für die Bilder, aber mich würde lieber interessieren, wie sie an deinem dicken aussehen. :thumbsup: :thumbup:
     
  13. #12 svenser, 03.12.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Link geht nicht
     
  15. #14 Bernd64, 03.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei mir kommt auch nur die Ebay-Startseite.
     
  16. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Immer verblüffend wie die Leute fast nie einen link posten der funktioniert :D Schätzungsweise nur jeder 3. oder 4. den ich anklicke hier im Forum lüppt.
     
  17. #16 svenser, 04.12.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    @Duke:
    solche Unterstellung das man unfähig sei ein link zu post nerven gewaltig

    Dann scheint es an euren Rechnern zu liegen.
    Wenn ich auf den Link mit dem Mausrad klick geht ein neuer Tab auf mit dem Artikel.

    Solltet vielleicht alle mal eure Browser checken, es sind nämlich auch immer die gleichen die Posten das die Links nicht funktionieren.

    Und mehr als in die Adresszeile zu klicken STRG+A drücken, danach STRG+C drücken, und hier dann STRG+V drücken kann ich auch nicht.

    Versucht es mit der Artikelnummer 140862813005

    oder gebt das einfach bei ebay ein LED Tagfahrlicht TFL Set CHROM im Gitter SKODA Superb 2001-2008 NEU
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich sag nichts über Unfähigkeit.

    Schau mal dein Link:
    EDIT:
    Ich kann die Links nicht posten. Das Forum verändert die immer... ich probiere es später wieder


    Ich gebe mich geschlagen.
    Das Forum wandelt die Links IMMER in diese rover.ebay.... um. Egal ob ich die Option "URLs erkennen" deaktiviere oder aktiviere.
    Also Links die ich kopiere beinhalten kein Rover. Hab mal im Anhang eine txt Datei angehangen.

    Das sind (fast) immer die Links mit dem "rover", die nicht funktionieren.

    Ich merke aber das es hier im Forum umgewandelt wird. Wenn ich den einfach so rein kopiere wandelt er die URL automatisch um.
    Naja ich schreibe immer im Quellcode-Modus und füge Links manuell mit der Funktion ein. Vll macht ihr das ja anders?

    Es liegt definitiv nicht am PC, denn egal ob an mienem Windows 7 Desktop-PC zuhause, oder meinen Windows 8 Notebook oder meinem Android Smartphone. Nirgends funktionieren diese Links.
     

    Anhänge:

    • ebay.txt
      Dateigröße:
      588 Bytes
      Aufrufe:
      7
  19. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ein korrekter Link zu einem eBay Artikel muss so aussehen, kurz und bündig !!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 svenser, 04.12.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    So ich hab's eben mit Handy Laptop und Smart-TV probiert und funktioniert "trotz rover...."....

    Schluss jetzt mit off-topic zurück zum Thema bitte.
     

    Anhänge:

    • TFL.gif
      TFL.gif
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      34
  22. #20 Bernd64, 04.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Von vorn sieht es ja gut aus.
    Leider kann man es nicht von schräg oben oder von der Seite sehen.
    Es sieht irgendwie so aus, als würde es, für meine Begriffe, etwas zu weit rausstehen.
    Deshalb würde ich so etwas nicht unbesehen kaufen. Gerade bei Ebay.
    Mal abgesehen vom Preis, den ich für zu hoch halte.

    Gruß Bernd

    Ps Sehr wichtig finde ich dort auch den Hinweis, daß das Tagfahrlich in Australien, Neuseeland, Indonesien usw. zur Pflicht wird :D
     
Thema:

TFL Stoßstange

Die Seite wird geladen...

TFL Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  5. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

    LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...