TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus

Diskutiere TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Octavia Limousine, das auftritt, seitdem mir jemand mit einer Anhängerkupplung ins vordere...

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    280000
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Octavia Limousine, das auftritt, seitdem mir jemand mit einer Anhängerkupplung ins vordere Nummernschild gefahren ist (siehe Beitrag in Schaden durch Unbekannt): Die TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder aus ihrer festen Position raus und liegen einfach nur auf der Stoßstange jeweils etwas nach außen gedreht. Zum Glück sind sie bisher nicht komplett rausgehüpft und auf die Straße gefallen.
    Das erste Mal, als mir das aufgefallen ist, dachte ich, dass das vielleicht bei dem Kontakt mit der Anhängerkupplung passiert ist und ich habe beide zurückschieben können bis sie eingerastet sind und fest waren, danach war lange Ruhe. In den letzten Tagen aber hatte ich das bereits 3x wieder, einmal so nach einer unspektakulären Fahrt, einmal nach dem Besuch in der Waschanlage und heute nach dem TÜV (während der Prüfung war aber alles OK, muss also passiert sein nachdem das Auto wieder von der Bühne kam). Ich habe sie jetzt wieder eingeklickt und sie sind fest, aber ich möchte sie nicht irgendwann bei 130 km/h überfahren oder, dass es zu einem Unfall kommt wenn so ein Scheinwerfer auf die Straße fällt.

Kann mir jemand sagen wie die TFL / Nebler an der Stoßstange eigentlich befestigt sind, sind sie nur eingeclipst? Wo könnte etwas kaputt gehen, eher Stoßstange selbst oder bei den Scheinwerfern?

2. #2 dathobi, 12.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Tuba und smares gefällt das.
  3. #3 Robert78, 12.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Drück mal wirklich an allen Stellen sauber nach damit auch wirklich alle Clips eingerastet sind. Das klingt fast so als wären nicht alle drin.

PS:
    Die obigen Abbildungen findest du auch in deinem Handbuch. Das ist besser als die obigen Abbildungen die wegen dem Copyright evtl. gleich wieder weg sind. Wobei ein Link ja kein großes Problem sein sollte.

4. #4 hawksen, 30.07.2019
    hawksen

hawksen

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo @smares ich habe das gleiche Problem. Jedoch hatte ich keinen Unfall oder ähnliches aber mein TFL auf der Beifahrerseite stand auch eines Tages etwas ab und ich habe es versucht wieder reinzuclipsen, ich schiebe es auch bis zum anschlag rein und hab über die Lüftungsschlitze gefühlt ob es passt, aber so richtig einrasten tut es nicht, bzw, ist der Druck des Clips zur Halterung sehr gering, wenn man etwas drückt springt es wieder heraus. Auf der Fahrerseite clipst es deutlich besser ein und hält. Ist halt so, wenn es nur geclipst ist und nicht geschraubt.

5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 07.08.2019
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das war bei meinem auch schon passiert, wenn der Scheinwerfer beim einrasten leicht nach oben gedrückt wird hält es optimal.
    bzw .die große Lasche mal vorsichtig nach biegen

Thema:

TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus

Die Seite wird geladen...

TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus - Ähnliche Themen

1. Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder

Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder: Hallo Bei mir fliegt die Sicherung 3 7,5A immer wieder raus, wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe Auswirkung: Kein Tacho...
  2. Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten

Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten: Servus, mein Superb geht morgen in die Werkstatt wegen kratzender Heckwischer (auch mit Bosch Wischerblatt), hängender Scheinwerfer beim...
  3. Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Man sieht sich immer zweimal im Leben...: und nun bin ich wieder stolzer Besitzer eines Octavias. Nach drei Jahren Passat 3B 1.6 musste ich nach langen Überlegungen zurück zum Diesel....
  4. Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.

Climatronic Heizt obwohl sie Kühlen sollte. Aber nicht immer.: Hallo Skoda-Fahrer. Mir ist die Tage folgendes aufgefallen aufgefallen: Ich steige früh in meinen Rapid (NH3 1,2 TSI, Bj. 2013, jetzte 50.000KM)...
  5. Der freundliche repariert immer weiter ohne Erfolg!

Der freundliche repariert immer weiter ohne Erfolg!: Hallo, ich hab einen O3 1,6 Tdi Bj 2013, 100.000 Km. Das Motorlämple hat geleuchtet - Fehlerspeichermeldung = Glühkerze 4. Zylinder - Austausch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden