TFL muss immer leuchten! Oder etwa doch nicht?

Diskutiere TFL muss immer leuchten! Oder etwa doch nicht? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich. Hier. Das ist ne Antwort... Genau für nix Wenn hier ECE Dokumente geladen werden, dann sagt einer ich sage das. Hinterfrage deine...

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das ist ne Antwort...
    Genau für nix

    Wenn hier ECE Dokumente geladen werden, dann sagt einer ich sage das.

    Hinterfrage deine Glaubwürdigkeit.

    Aber den Mods im Forum hier ist alles egal, weil man kann melden was man will, kümmert aber niemanden hier.

    Dann wundern wenn es dem Bach runter geht hier.
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was definiert die EU als Werkzeug?
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.900
    Zustimmungen:
    11.416
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Sagt Dir meine Antwort immer noch nix?
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was, nur weil du Prüfer bist? Zeig mir das Dokument wo es als Werkzeug deklariert ist...
     
  5. #85 dathobi, 09.02.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.735
    Zustimmungen:
    2.702
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar ist ein Diagnosegerät ein Werkzeug, wenn ich damit einen Nagel in die wand kloppe...
    Wird hier eigentlich noch das eigentliche Thema geführt?
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Frage die Mods, und zeig mir das Dokument...
     
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.900
    Zustimmungen:
    11.416
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Du hast es wirklich nicht verstanden ...
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Und wenn nicht, mir egal, du bist Off topic, beschweren kannst dich genug, aber selber nicht besser.
     
  9. #89 Rabbit-HH, 09.02.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Ich werfe hier mal die Definition des Begriffs "Werkzeug" ein:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Werkzeug

    Wer glaubt zu den "Werkzeugen" gehören z.B nur Hammer, Meißel, Gabelschlüssel und Wagenheber, der glaubt sicher auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet?! ;)
    Letzlich handelt es sich bei jedem PKW bereits um ein Werkzeug. Ein Werkzeug mit dem Ziel einen Körper schneller zu bewegen.
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was hat das mit meiner Frage zu tuen? Was definiert die EU als Werkzeug was in der alten Fassung der ECE 87 aufgeführt worden war?
     
  11. #91 SuperBee_LE, 09.02.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    1.743
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Frag das bitte die EU, aber halte hier endlich die Finger still. Danke.
     
  12. #92 Buxkugel, 09.02.2020
    Buxkugel

    Buxkugel

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Wuppertal
    Fast vom Winde verweht, aber @Robert78 hat es ja eigentlich auch schon bestätigt, die Einstellung im Car-Menü übersteht natürlich Zündung/Motor ein-/auschalten.
    Jetzt müssen wir nur noch ausdiskutieren, ob mein Finger ein durch die EU ordnungsgemäß definiertes und zugelassenes Werkzeug ist oder nicht. 8|

    Gibt es hierzuforum eigentlich bei einer gewissen Beitragszahl einen extra großen Lolli mit Überraschung drin, das würde einiges erklären was sonst absolut gar keinen Sinn mehr ergibt... :whistling:
     
    Tuba, SuperBee_LE und Robert78 gefällt das.
  13. #93 Lutzsch, 09.02.2020
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    965
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Bestimmte Dinge klärt der Menschenverstand. Der Begriff Diagnosegerät wird in der Mehrheit in umgangssprachliche Form genutzt. Die Werkstätten und Hersteller dieser Technik bezeichnen diese Gerätschaften als Diagnosewerkzeug. Für näheres kannst du gern das Internet befragen. Damit klärt sich die Eingruppierung.
    Das ursprüngliche Thema ist aus meiner Sicht hinreichend geklärt. Auch wenn es mancher nicht wahr haben möchte. Du scheinst dich gerade an Banalitäten fest zu beißen.

    Im Falle dir die Moderation in diesem Forum nicht ansteht, kannst du diesen auch gerne fernbleiben! Vermehrt kehren wir immer wieder den gleichen Kandidaten ihre „Eigenwilligkeit“ hinterher!
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wenn die Mods alles durchgehen lassen ist es net mein Problem oder?

    Wenn die Mods auf wünsche der User net eingehen, ziehe ich daraus meine Maßnahmen.

    Und deine Antwort beantwortet nicht meine Frage. Sorry
     
  15. #95 SuperBee_LE, 09.02.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    1.743
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Leider nicht. Vielleicht ist es aber auch durch die ganzen, hoch qualifizierten Beiträge untergegangen. :D

    Was ich behalten habe: Tagfahrlichtleuchten sind Pflicht, aber leuchten müssen sie nicht. Bei manchen Fahrzeugen lassen sie sich nicht deaktivieren, bei anderen schon. Der i30 und der O3FL verhalten sich regelkonform.

    So erstmal korrekt?

    Weiß denn dann jemand, wieso beim Superb 2 ab 2011 das TFL nicht mehr deaktiviert werden kann? Gab es damals eine kurze Gesetzesänderung?!
     
  16. #96 Northst@r, 09.02.2020
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    254
    Bei Dir lassen sie allerdings ziemlich viel Generve durchgehen...geh´doch mal spazieren oder such´ dir ne Freundin... ist ja echt traurig, was Du hier abziehst!

     
  17. #97 chris193, 09.02.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.258
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Was geht denn hier wieder für ein Sandburg-Battle ab?

    Btt.
    Was wir nicht getestet hatten, ob die deaktivierte TFL nach ausgeschalteter Zündung deaktiviert bleibt.
     
  18. #98 SuperBee_LE, 09.02.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    1.743
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich hatte so ja den Motor gestartet. :D
     
  19. #99 chris193, 09.02.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.258
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Ich meine eher nach kompletten Vorgang - Zündung aus, Aussteigen, Verschließen der Tür.
     
  20. #100 Robert78, 09.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.410
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Steht doch schon 2 mal da das es auch aus bleibt.

    (Post #51 und #93)

    Aber damit keine Missverständnisse aufkommen:
    Es bleibt Stunden, Tage oder auch Wochenlang aus. Egal was man mit dem Auto macht. Selbst wenn ein User hier an dem Auto vorbei geht unt es verhext bleibt das TFL aus.;)
     
    fredolf und chris193 gefällt das.
Thema:

TFL muss immer leuchten! Oder etwa doch nicht?

Die Seite wird geladen...

TFL muss immer leuchten! Oder etwa doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LED-Leuchte für Kofferraum o.ä.

    LED-Leuchte für Kofferraum o.ä.: Bin gerade am aufräumen und habe noch ein paar Teile zu verkaufen: Habe noch eine einzelne LED-Leuchte über. Bei uns verbaut im Kofferraum vom...
  2. EPC Leuchte und starker Benzingeruch

    EPC Leuchte und starker Benzingeruch: [ATTACH] Auf dem nach Hauseweg hat mein Skoda Rapid Spaceback (BJ. 10/2016 - Benziner) einmal stärker „geruckelt“ und im Anschluss hat die EPC...
  3. Superb III ConnectApp: Fzg. immer "Entriegelt"

    ConnectApp: Fzg. immer "Entriegelt": Hallo zusammen, in der iOS Skodaconnect App wird mein Superb immer als "Entriegelt" angezeigt, obwohl die Karre definitiv verschlossen ist. Ist...
  4. Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008

    Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
  5. Kofferraum geschlossen aber lt. Boardcomputer immer wieder auf und zu

    Kofferraum geschlossen aber lt. Boardcomputer immer wieder auf und zu: Mein Octavia 3 RS aus 11/2019 hat ein Problem mit der Heckklappe. Besonders wenn es draußen kalt und der Kofferraum geschlossen ist (komplett und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden