TFL,Lampen durch LED ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ekki123, 15.08.2010.

  1. #1 ekki123, 15.08.2010
    ekki123

    ekki123

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi TDI 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    WSW Skoda Autohändler"Am Alten Dorf"
    Hallo,
    möchte gerne mein TFL(ist Original vorhanden)ersetzen durch LED,habe schon welche bestellt,müssten eigendlich passen,wie komme ich an den Wechsel am besten ran?
    Dann muss glaubig noch ein Wiederstand mit ran,sonst meckert der Computer.
    Hatt schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Mfg
    ekki123 :huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aaron997, 15.08.2010
    aaron997

    aaron997

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottweil
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 3 Kombi in Weiß,Xenon,18Zoll Rs Felge,ACC,
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schuler Villingen
    Kilometerstand:
    12000
    Ja ich habe mir auch LED reingemacht. Brauchst aber wiederstände sonst gehen die nicht.Du muss mit großem Kraftaufwand die schwarze Abdeckung bei den Nebellampen abziehen. Gruss Dirk :rolleyes:
     
  4. ragl

    ragl

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    ich würde auch gerne die Glühbirnen der TFL durch LEDs ersetzen. Wäre daher an einer genauen Anleitung (was für Widerstände, wie eingebaut) und einer Bezugsquelle für die LEDs interessiert. Wäre super, wenn Du die Infos hier einstellen könntest. Danke im Voraus!

    Gruß

    ragl
     
  5. vwk

    vwk

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    29339 Wathlingen Germany
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,8 TSI DSG 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

    welchen Vorteil habe ich denn, wenn ich die TFL auf LED umrüste?
    Bessere Optik oder weniger Stromverbrauch oder . . .???

    Gruß Andy
     
  6. #5 ArJoLaWe, 25.08.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Einen richtigen "Vorteil" haben die LED´s (in diesem Fall) eigentlich nicht....
    Sie halten länger als gewöhnliche Birnen, kosten dafür aber deutlich mehr......
    Sie verbrauchen zwar weniger, aber der nötige Widerstand wandelt den Rest in Wärme um. Also Stromverbrauch fast gleich.....
    .... nur die Lichtfarbe ist definitiv anders (kälter).
    ... und das ist Geschmacksache.....

    Gruß,
    Arnd
     
Thema: TFL,Lampen durch LED ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. can bus adapter tfl skoda oktavia 2

Die Seite wird geladen...

TFL,Lampen durch LED ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...