TFL in die Nebelscheinwerfer einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mobsi85, 23.10.2011.

  1. #1 Mobsi85, 23.10.2011
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo leute,
    ich habe eine frage und hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.
    Mein vorhaben, ich möchte meine Nebelscheinwerfer etwas bearbeiten um TFL mit einbauen (so wie beim FL Model).
    Ich habe die suche schon benutzt, aber so wie es ausschaut hat was woll noch keiner versucht!
    Meine frage wäre dazu, welche Fassung mit welchen Lampen soll ich dafür nehmen?

    P.S. ich weiß es ist verboten, aber ich finde es dient der sicherheit!

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    codier doch einfach die Nebelscheinwerfer als TFL..... Den Act da oben würd ich mir nicht geben wollen ^^
     
  4. #3 JulianStrain, 23.10.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    @BB-233
    Ist aber nicht Erlaubt, kann Ärger mit der Rennleitung geben.
    Und der Gegenverkehr freut sich, wenn sie geblendet werden.
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das gilt für das Umbauen der Nebler genauso und ist ihm auch bewußt. Die Blendung dürfte am Tag nur eingeschränkt zum tragen kommen. ;)

    Wenn es um die Sierheit geht: Dauerfahrlicht programmieren.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ist nicht erlaubt, kann man aber in VCDS einstellen, aber blenden kann ein richtig eingestellter NSW nicht, denn dann würde Abblendlicht noch viel mehr blenden: Abblendlicht ist höher und hat eine Neigung von bis zu 1%, NSW sind tiefer und haben eine Neigung von bis zu 2%.
     
  7. #6 arthus1, 23.10.2011
    arthus1

    arthus1

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Viersen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    97000
    Nach mehreren erfolglosen versuchen irgendwas Programmieren zu lassen :thumbdown: , was bei anderen angeblich funktioniert, nur bei meinem Octi 2 nicht ?( . Mir eine
    andere Stoßstange dann doch zu übertrieben vor kam, von Philips die 4 LEDaylight gekauft und eingebaut. Geht gut, sieht meiner Meinung nach auch
    gut aus. UND, es ist erlaubt. Der Aufwand, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich ;( , dürfte in 1,5 Std erledigt sein :) . Die passen vorne neben den Neblern in die Abdeckung rein. Als wäre es dafür gemacht. Man darf Sie halt nicht als Standlicht fahren da die Dinger dafür zu tief hängen. Brauch ich aber auch nicht.
     
  8. #7 Mobsi85, 23.10.2011
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Ihr habt ja alle recht, aber ich finde man könnte mein vorhaben der Rennleitung besser schamckhaft machen, als wenn ich die nebler dazu programmiere! Und die xenon dauerhaft brennen zu lassen finde ich zu teuer, da ein starker verschleiß an den brennern entsteht.
    Ich könnte ja den grünen sagen das ich das vom FL übernohmen hab (ein versuch ist es wert und bezahlen müßtest ich die strafe bei beiden sachen)
    Ich werd versuchen bei e..y was zu bekommen und werde den umbau machen.
    Wenn es soweit ist werde ich das gerne bei interesse auch dokomentiren.

    mfg
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Du gehst also davon aus das sie eine illegale Programmierung bemerken und bestrafen, bei eienem illegalen Umbau gnädig sind? Komische Ansicht. ?(
     
  10. #9 JulianStrain, 23.10.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    @agneva
    Ein Nebelscheinwerfer blendet bei nasser Fahrbahn ganz erheblich, egal wie er eingestellt ist.
    Manchmal, hat es schon seine Gründe weshalb manches nicht erlaubt ist.
     
  11. #10 Scout4x4, 23.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Zu der Blendung der Nebler: Eine normale Lampe blendet nie so extrem wie ein Xenonbrenner im Nebler. Bei mir in der Umgebung fährt ein Passat 3bg herrum, der Xenonbrenner in den Neblern hat, das blendet!!! sieht aber super aus...



    mfg
     
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das mag sein, aber davon redet ja niemand.
     
  13. #12 Mobsi85, 23.10.2011
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Es muß ja nicht illegal ausschauen!
    Wenn man sowas sauber und ordentlich verbaut wie sollen die dann sagen dass das von mir gemacht wurde?
    Oder haben die Grünen einen extra skoda lergang ?( ?
    Mein vorteil ist der, dass Skoda sowas ja selber im Programm hat (halt nur bei dem FL und dem Superb)!
    Wer nichts wagt der nicht gewinnt oder :D .
    Bis jetzt ist es ja auch nur ein vorhaben, wenn es soweit ist dann könnte man ja weiter schauen!

    Ich möchte eigntlich nur wissen welche fassung mit welcher lampe ich verwenden kann, da ja in den nebler nicht mehr viel platz für sowas ist.
    Würde eine standart standlicht birne auch reichen, oder gibt es da was besseres?

    MFG
     
  14. #13 Scout4x4, 23.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Um welche Nebler handelt es sich den? Die was beim RS und Scout verbaut sind oder die vom normalen Octavia?



    mfg
     
  15. #14 Mobsi85, 23.10.2011
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Es geht um den normalen octavia.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Quax 1978, 23.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Versuch doch einfach mal ob die vom Facelift nicht bei Dir passen.
     
  18. #16 Mobsi85, 23.10.2011
    Mobsi85

    Mobsi85

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
    Ne das geht leider garnicht da die vom FL eine ganz andere form haben!
    Ich würde gerne ein paar bilder einstellen, aber ich weiß leider nicht wie das hier geht!

    MFG
     
Thema:

TFL in die Nebelscheinwerfer einbauen

Die Seite wird geladen...

TFL in die Nebelscheinwerfer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...