Tfl im scheinwerfer ?

Diskutiere Tfl im scheinwerfer ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So ich hab gesucht und nichts passendes gefunden Also meine Frage Lautet: Kann man die Scheinwerfer öffnen um eine Variable Led TFL einzubaun ?...

  1. #1 Superb rs, 22.06.2010
    Superb rs

    Superb rs Guest

    So ich hab gesucht und nichts passendes gefunden Also meine Frage Lautet:

    Kann man die Scheinwerfer öffnen um eine Variable Led TFL einzubaun ? den mal ehrlich son paar gerade TFL`s im unteren grill reinzuklemmen find ich Persönlich doof


    Achso habnen 08er also nix mit TFL im Nebler (was Ich ehrlich gesagt auch nicht so prall find)
     
  2. #2 digidoctor, 22.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Diese Kirmesbeleuchtung in den Scheinwerfern ist eine Audi-Sache, während das TFL in der Schürze eher neutral ist. Schon mal bedacht?
     
  3. #3 Superb rs, 22.06.2010
    Superb rs

    Superb rs Guest

    naklar hab ich daran gedacht ;) finds halt schicker .
    wenn mans in den unteren grill reinmacht sind sie zu weit mittig und ziemlich nah zusammen , und das gefällt mir optisch nicht .
     
  4. #4 2fast4u, 22.06.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wenn du die scheinwerfer öffnest und danach wieder verschließt, wenn du deine lämpchen eingebaut hast, garantiere ich dir, dass dann auch die hauptscheinwerfer wasser ziehen. aber dann würden wenigstens alle frontlampen ein stimmiges gesamtbild abgeben ;)

    was der tüv dazu sagt ist dann auch nochmal so ne sache, da ja der scheinwerfer als ganzes geprüft wurde und ne technische änderung eine allergische reaktion beim prüfer hervorrufen dürfte, oder irre ich mich da?

    mfg, 2fast4u!
     
  5. #5 Hulkster, 22.06.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Kirmesbeleuchtung.... Vielen Dank für dieses Wort. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer passenden Bezeichnung für diesen oftmals einfach nur unnötig blendenden Blödsinn. Vielen Dank. :thumbup:

    Manches sieht ja schick aus, Beispiel BMW. Aber was Audi da fabriziert... Naja, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. :rolleyes:
     
  6. #6 digidoctor, 22.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vielleicht gibt es dort Tipps:

    http://www.multilightholland.de/


    [​IMG]

    Nicht missverstehen. Wenn es für eine höhere Ausstattungslinie eine Kirmesbeleuchtung für den Superb automatisch dabei gäbe, würde ich stolz damit rumfahren. Aber da es das nicht gibt, muss ich es Kirmesbeleuchtung nennen, um den Neid zu verschleiern. :thumbsup:
     
  7. #7 Hulkster, 22.06.2010
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    :D Stimmt schon, wenn es zur Serienausstattung gehören würde, würde ich es auch abklemmen. Wenn es ins Gesamtbild passt, ist das auch in Ordnung.

    Mir gefallen diese Dinger aber eben meist nicht sonderlich und - was meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist, dass diese Teile einfach (gefühlt) zu hell sind.
    Und diese Nachrüstdinger sehen in der Regel aus wie gewollt und nicht gekonnt: Baumarkttuning halt. Da fahre ich lieber meine Xenonbrenner spazieren - die blenden wenigstens nicht. :love:
     
  8. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    6
    Bei BMW, Opel und VW ist das (LED-/Halogen-) TFL aber auch in den Scheinwerfern verbaut, nicht nur bei Audi. Und ganz ehrlich? Da gehört es meiner Meinung nach auch hin, weil viel früher sichtbar als unten bei den Neblern.
     
  9. #9 Muskelkatermann, 22.06.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Durchsuch' mal die Galerie ich habe dass schon 100% hier im Forum gesehen!
     
Thema:

Tfl im scheinwerfer ?

Die Seite wird geladen...

Tfl im scheinwerfer ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  5. Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS

    Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen....