TFL Devil Eyes undicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von reddriver, 15.01.2011.

1. #1 reddriver, 15.01.2011
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hallo Gemeinde.
    Simple Frage:
    Wer hat auch TFL-Devil Eyes verbaut und bei wem beschlagen sie von innen?
    Theoretisch sollten die Teile hermetisch verschlossen sein, oder haben die auch so was wie eine Entlüftung?
    Bei mir sind alle zwei von innen leicht beschlagen und sie trocknen auch nicht so richtig ab, trotz trockenem Wetter und Straßen.
    Normal ist das nicht, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Das ist bei diesem Schrott normal.

Ich wollte mir damals auch welche kaufen, habe mich aber bei F4F belesen und
    habe es sein lassen. Es gibt wohl Kappen an den Scheinwerfern. welche man weglassen sollte,
    damit diese schneller abtrocknen.

MfG

4. #3 Under-Taker, 15.01.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Mein reden! Die dinger sind schrott! ;) 8)

Mach die kappen hinten ab und fahr mal ne std. mit abblendlicht! Danach sollten die wieder trocken sein! Aber lass die kappen dauerhaft ab damit die besser lüften! Passieren kann da nix!

5. #4 reddriver, 15.01.2011
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    TFL = Tagfahrlicht
    Keine Schweinwerfer!!! :evil:

6. eq72

eq72

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    ... egal ob Tagfahrleuchten oder Scheinwerfer, alles was mehr feuchte Luft, oder gar Wasser durch undichte Stellen reinlässt und dann mit Wärme bestrahlt wird fängt irgendwann an zu kondensieren. Leider haben "billige" stylische Scheinwerfer und Tagfahrleuchten oft dieses Problem. Ich habe mir bei Superskoda.com schwarze Scheinwerfer geholt und auch hier hatte ich zu Anfang das Problem. Habe diese dann Anfang Dezember nachgearbeitet und siehe da alles trocken. Meine Scheinwerfer haben jeweils zwei Entlüftungsöffnungen mit Gummistutzen dran die nach unten gehen, auch meine Nebler haben solche Gummischläuche hinten dran.

LG Rico

7. #6 reddriver, 16.01.2011
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Oke,
    es will mich keiner so richtig verstehen.
    Erstens:
    Die Devil Eyes Tagfahrleuchten sind nicht die Billigsten.
    Dann war die Frage, ob sie möglicherweise eine Zwangsentlüftung haben, was ich nicht denke. Sie sollten eigentlich rundum dicht abgeschlossen sein, oder?

@Rico :
    LED's geben keine Wärme ab, also kann da nüschts kondensieren.

Ich werde nächste Woche mal zu meinem B-dienst fahren und nachhaken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eq72

eq72

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    ... wenn du die Tagfahrleuchten selber hast, kannst du doch auch selber schauen ob Entlüftungöffnungen da sind oder nicht, so kannst du dir die eine Frage selber beantworten.
    Woher sollen wir wissen, welche du hast,???

zum anderen,
    ich gehe soweit mit das normale Anzeigen-LED's eine fast nicht messbare Wärmeentwicklung haben.
    Aber Power-LED's, bzw. 3- bis 5-Chip Technologie-LED's haben wohl eine Wärmeentwicklung. Wenn dann noch Widerstände hinzukommen welche Überkapazitäten kompensieren sollen dann erst recht.
    Dafür werden die LED Module mit Kühlkörpern ausgerüstet.

Selbst durch, von aussen in die Tagfahrleuchten, eindringendes Sonnenlicht kann dieser Effekt der Kondensation erzeugt werden, sobald sich genügend Feuchtigkeit in einem Raum mit schlechter Entlüftung befindet.
    Auch wenn deine Tagfahrleuchten dementsprechend eine Entlüftung haben kann es bei zuviel Feuchtigkeit den Effekt hervorrufen.
    Und Sorry das ich deine Tagfahrleuchten als billig eingestuft habe. Aber es kommt nicht auf den Preis an was man bezahlt sondern auf die Qualität in der Produktion und dem Endprodukt.
    Schon allein die Bezeichnung "Devil Eyes" suggeriert einen Preisaufschlag der jenseits von gut und böse ist.

Fakt ist, deine sind insoweit undicht das mehr Feuchtigkeit in sie eindringt als durch normale Verdampfung abgeführt werden kann.
    Jetzt gibt es für dich nur zwei Sachen, entweder du gehts den Weg der Konfrontation und wendest dich an deinen Händler der TFL oder du legst selber Hand an.

LG Rico

10. #8 reddriver, 18.01.2011
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Is schlecht zu machen. Hab sie vom Fachmann einbauen lassen, die sitzen fest. ;(
    Faszinierend!!! Suche für meine Firma noch Mitarbeiter, die die Qualität von Produkten schon am Namen erkennen können. :D

Hab mich übrigens an den Hersteller der "Billigware" gewand.
    Hier die Antwort:
    Es scheint das die Tagfahrlichter undicht sind, bitte wenden Sie sich an ihren Fachhändler und lassen diese austauschen.
    Das die Tagfahrlichter undicht sind entspricht nicht der Regel, deshalb Kulanzaustausch möglich.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    xxxxxxxxxxxx
    Verkauf / Sales

Thema erledigt,

Thema: TFL Devil Eyes undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devil eyes beschlagen

Die Seite wird geladen...

TFL Devil Eyes undicht? - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  5. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...