TFL codieren das es 100% leuchtet bei eingeschalteten Licht

Diskutiere TFL codieren das es 100% leuchtet bei eingeschalteten Licht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ist es möglich das TFL so zu codieren das es nicht dimmt wenn ich das Abblendlicht einschalte! Sozusagen 100% immer Ist es auch legal den...

  1. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo

    Ist es möglich das TFL so zu codieren das es nicht dimmt wenn ich das Abblendlicht einschalte!
    Sozusagen 100% immer


    Ist es auch legal den Blinker auf US Licht zu codieren ?
    Oder gibt es da im Ausland Probleme , fahre viel in Italien ,Holland,Ungarn,Tschechei,Polen



    Danke Gerald
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 09.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Beides wäre möglich und beides wäre illegal.
    Das TFL hat im dunklen eine zu hohe Blendwirkung, weshalb es eben auf Standlichtniveau runterdimmt. Wie es die anderen Länder mit dem US-Standlicht handhaben weiß ich allerdings nicht
     
    TubaOPF gefällt das.
  4. #3 TubaOPF, 09.09.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.779
    Zustimmungen:
    3.805
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Nicht ganz. Die Schaltungsvorschrift für TFL sagt ganz einfach "Licht an - TFL aus". Als Begrenzungslicht (aka "Standlicht") darf das TFL dann u.U. weiterleuchten - wenn die Leuchte dafür zugelassen ist, das TFL deutlich runterdimmt und das eigentliche Begrenzungslicht Teil des Hauptscheinwerfers ist und nicht eine separate Leuchte.
    Gelbes Licht nach vorn als Begrenzungslicht ist ein no-go. Blinker als Begrenzungslicht kann einer in Miami oder auf Hawaii fahren, nicht aber im Bereich der StVO.
     
  5. #4 TinOctavia, 09.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Bitte bitte lass beides sein!!!

    Vor allem das TFL auf 100% bei Abblendlicht. Wie schon erwähnt blendet das extrem im Dunkeln. Die Dimmung ab Werk auf 35% hat schon ihren Sinn.

    Du willst nämlich ganz bestimmt auch nicht das dir so einer entgegen kommt.

    Orangenes US-Standlicht ist in Dtl. nicht erlaubt. Dazu sieht das absolut Panne aus!!!
     
    TubaOPF gefällt das.
  6. #5 TubaOPF, 09.09.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.779
    Zustimmungen:
    3.805
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ich wollte es ja nicht sagen, aber Du hast völlig Recht!
     
    Richter86 und TinOctavia gefällt das.
  7. #6 TinOctavia, 09.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Da erfreut man sich am schönen weißen Xenon und den weißen LED-Streifen und wechselt die gelben W5W-Glühbirnen gegen weiße LED um alles schön einheitlich zu haben, und dann will man plötzlich Orange im Scheinwerfer ?!? Ohh mein Gott...

    Wenn es nicht so ein Aufwand wäre, hätte ich schon lange die Philips SilverVision vorne drin.
     
    trojanwhore gefällt das.
  8. #7 fireball, 09.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Sehr schön finde ich in dem Zusammenhang, dass sogar bisher keiner gesagt hat, wie es geht... Das nenn ich mal vornehme Zurückhaltung... Ich hab da auch schon oft Anfragen gehabt, aber angesichts der Blendwirkung von TFL bei Nacht... Nein. Keine Info dazu. Wer das unbedingt will soll sein Hirn anstrengen, so kompliziert ist es nicht.
     
    TubaOPF, Scouty88, trojanwhore und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 gde2011, 10.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Was ja fast als Anreiz verstanden werden kann ;)
    Aber in der Sache liegt ihr richtig.
    Nein - Nein
     
  10. #9 Leif M., 10.09.2015
    Leif M.

    Leif M.

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Da muss ich mal kurz widersprechen :)
    Beim Fabia 2 RS und Best of sind die TFLs auch nicht Teil des Hauptscheinwerfers und sie fungieren aber auch als Standlicht (natürlich gedimmt)
     
  11. #10 djduese, 10.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Aber bei Einschalten des Parklichts leuchten meine ich die Standlicht Birnen im Scheinwerfer zusätzlich. Ich denke, dass dieses dadurch ermöglicht wird
     
  12. #11 TinOctavia, 10.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    So ist es. Parklicht = gedimmter LED-Streifen und zusätzliche Glühlampe.
     
  13. #12 fireball, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Der zitierte Beitrag sagt etwas völlig anderes als Bedingung aus :)

    -> Wenn es abgesetzte TFL gibt, die gedimmt als "Standlicht" (korrekt: Begrenzungsleuchten) betrieben werden, müssen "normale" Begrenzungsleuchten (falls vorhanden) im Hauptscheinwerfer integriert sein.

    Sind die "normalen" Begrenzungsleuchten nicht im Hauptscheinwerfer, ist der Betrieb der TFL als Begrenzungsleuchten nicht zulässig.

    @TubaOPF: ich hoffe ich hab das jetzt richtig interpretiert... ;)
     
    TubaOPF gefällt das.
  14. #13 Leif M., 10.09.2015
    Leif M.

    Leif M.

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Dann ist mein Fabia 2 ab Werk nicht zulässig.
    In meinen Hauptscheinwerfern sind zwar Begrenzungsleuchten integriert, diese sind aber nicht angeschlossen und haben somit keine Funktion. Hab mich darüber auch schon gewundert und zu dem Thema hier auch nachgelesen. Das ist bei allen Fabia 2 RS mit LED TFL so.
     
  15. #14 fireball, 10.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Auch das steht da nicht.
     
  16. #15 Leif M., 10.09.2015
    Leif M.

    Leif M.

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Dann bin ich zu blöd es zu verstehen was du da schreibst.
     
  17. #16 fireball, 10.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Beachte das "falls vorhanden".

    Es gibt durchaus Fahrzeuge, deren Standlichter nicht im Hauptscheinwerfer verbaut sind, sondern irgendwo extra. Bei diesen ist Betrieb gedimmter TFL als zusätzliches Standlicht nicht zulässig.
     
  18. #17 djduese, 10.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @fireball ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Leif meint, dass an seinem Fabia 2 RS die Schaltung nicht zulässig ist, da bei ihm das TFL in den Nebelscheinwerfern integriert ist und bei Standlicht runtergedimmt wird, obwohl er kein Standlicht in den Scheinwerfern hat.

    @Leif M. Die Standlichtbirnen in deinem Scheinwerfer funktionieren bei dir nur in der Parklichtschaltung. Somit sind auch in deinem Scheinwerfer Begrenzungsleuchten integriert :-)
     
  19. #18 fireball, 10.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Haben wir schon per PN geklärt ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Leif M., 11.09.2015
    Leif M.

    Leif M.

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    29000
    Jetzt hab ichs glaube ich :pinch:
    das schau ich mir nochmal an. Bin der Meinung, dass sie auch in der Parklichtschaltung nicht funktionieren. Die sind da glaub ich nur zur zierde verbaut ^^
    Danke für deinen Vermittlungsversuch :thumbup:
     
  22. #20 fireball, 11.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Die in meinem O2 sind auch nur zur Zierde verbaut... also genaugenommen wohl weils für Hella am simpelsten ist, nicht zwischen "normal" und "RS" zu unterscheiden. Die sind nichtmal verkabelt im Kabelstrang zum Scheinwerfer ;)
     
Thema: TFL codieren das es 100% leuchtet bei eingeschalteten Licht
Die Seite wird geladen...

TFL codieren das es 100% leuchtet bei eingeschalteten Licht - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  2. Known Issue TFL

    Known Issue TFL: Hi Community, im August 16 hab ich mir nen Octavia 1Z FL (BJ 2010) gekauft. Anfang/Mitte März habe ich bemerkt, dass zwei Heizstreifen der...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  5. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

    Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...