TFL/ CH-LH/ Dauerfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 20.05.2007.

  1. #1 3U_1.9 TDI, 20.05.2007
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

    Habe im VAG-COM Forum gelesen das sich einige über Steuergeräte die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlichter schalten, aber so das das Standlicht nicht leuchtet.

    Gibt es beim Superb auch solche Möglichkeiten?

    Kann man auch Coming Home/ Leaving Home einstellen lassen über irgendwelche Codes?

    Desweiteren habe ich gelesen das man Dauerfahrlicht einstellen kann,
    geschrieben wurde von einer Skandinavien- und Nordamerikavariante.

    Der Unterschied ist anscheinend das bei der Nordamerikavariante nur das Ablendlicht leuchtet.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen?


    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 20.05.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Die Geschichte mit dem Programmieren funzt nur bei Golf ab dem 5er und Octavia 2 (neuer Passat etc. natürlich auch).

    Beim Superb geht das total einfach mit einer Brücke bzw. einer Widerstandsleitung am Lichtschalter zwischen dem TFL-Kontakt und 58* (Scheinwerfer) bzw. dem Nebleranschluss. Guck mal im Fabia-Bereich, da ist das beschrieben. Funzt beim O1 übrigens auch...........
    Nur die Scheinwerfer bzw. Nebler ist in D (eigentlich) nicht zulässig; die Nebler sowieso nicht.
    Ich fahre aber schon seit etlichen Monaten mit meinen beiden Autos so (nur Nebler als TFL) rum, ohne das mich bisher "jemand" angehalten hätte.

    Coming- und/oder Leaving Home geht nur mit einem Zusatzmodul, sonst nicht.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 andisuperb, 20.06.2009
    andisuperb

    andisuperb

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm 59063
    Fahrzeug:
    skoda Superb 1,9tdi elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern
    hi ich habe den orginal bausatz für tagfahrlicht eingebaut total einfach
    gibts im zubehör und ist ein original teil von skoda
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    ...wobei beim SuperB eh niemand sieht ob die Nebler oder das Abblendlicht an ist wenn man nicht gerade genau bescheid weiß bzw. jemanden eins auswischen will!
     
  6. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg 61352
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    Kannst Du mal kurz beschreiben, was Du da eingebaut hast? 8)
    Was hat das teil gekostet? BestellNr?

    Wer hat denn schon mal dieses Teil verbaut?

    http://www.daylightrunning.de/html/skoda.html


    Danke :thumbup:
     
  7. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    @achim1

    Ich habe das TFL nebst CH und LH verbaut. Musst nur das Massekabel dazu bestellen, wenn du Xenon Scheinwerfer hast.
    Funzt alles wunderbar.

    Gruss

    clessy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Boerni64, 24.06.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    sag mal bitte die zubehörnummer und was das teil kostet

    danke

    bernd
     
  10. #8 andisuperb, 06.07.2009
    andisuperb

    andisuperb

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm 59063
    Fahrzeug:
    skoda Superb 1,9tdi elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern
    ich habe das teil bei ebay bestellt man bekommt eine genaue beschreibung zum problemlosen einbau die einziegen probleme die man bekommt ist das herausbauen der pins mit etwas geschick geht das aber auch leicht von der hand
    es handelt sich um den original kabel baum mit relais und usw kosten 45euro auch für xenon scheinwerfer leuchtkraft etwa 20%
     
Thema:

TFL/ CH-LH/ Dauerfahrlicht

Die Seite wird geladen...

TFL/ CH-LH/ Dauerfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  5. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

    LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...