TFL am Fabia Monte Carlo ohne Funktion

Diskutiere TFL am Fabia Monte Carlo ohne Funktion im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Heute war das TFL dunkel. Ich habe die Lampen kontrolliert sind OK die Sicherung Nr.17 ist auch ok. Gibt es noch eine Sicherung die dafür...

  1. #1 MontesCarlo, 08.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hallo
    Heute war das TFL dunkel. Ich habe die Lampen kontrolliert sind OK die Sicherung Nr.17 ist auch ok. Gibt es noch eine Sicherung die dafür zuständig ist?? Abblendlicht, Fernlicht und NSW funktionieren. Rückleuchten Nebelschlussleuchte und Kennzeichenleuchten sind auch ok.

    Hat noch jemand eine Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 08.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hatte ich auch mal, habe den Schalter dann einfach mal Aus und wieder An geschaltet und es ging wieder.
    Sicherung ist soweit ich weis nur eine. Wenn es die Hauptsicherung vorne im Motorraum wäre dann würde das ganze Licht nicht gehen.
     
  4. #3 sprinter54, 08.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Da wird vermutlich der Schalter für das Scheinwerferlicht defekt sein. Wenn das Scheinwerferlicht aus geschaltet wird, wird das TFL eingeschaltet. Da hat dieser Schaltkontakt versagt. Manchmal fällt auch ein Flachstecker ab? Schau mal nach dem Schalter.
     
  5. #4 sprinter54, 08.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Mal so nebenbei.
    Kann man hier auch eigene reingestellte Antworten löschen?
     
  6. #5 MontesCarlo, 09.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Moin
    so wie es aussieht hat das Bordnetzsteuergerät den ein oder anderen Haken verloren. Das Tagfahrlicht sowie öffnen der Fenster über FBB geht nicht mehr.

    Öffnen der Fesnter über die FFB geht wieder. Hab es neu angelernt.



    Lichtschalter kann ich mir schwer vorstellen den der ist ja gleich bei jedem Auto.

    Ich hätte vom Fabia meiner Freundin einen da der hat aber nicht die NSW Funktion könnte man diesen zum testen mal hernehmen??

    Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen da war nichts drin.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    den Schalter fürs TFL mal betätigen vielleicht biste da ja auch rangekommen ^^ ;) so wie Richter86 schon erwähnte ;)
     
  8. #7 MontesCarlo, 10.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi
    Da hab ich keinen Schalter.
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    ??? nein? meinte den in der BA Seite 47.
     
  10. #9 dathobi, 10.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
     
  11. #10 MontesCarlo, 12.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Thema kann geschlossen/gelöscht werden. ;-)
     
  12. #11 dathobi, 13.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Willst Du mit der Lösung allein sein oder dürfen es auch andere Leute erfahren?
     
  13. #12 MontesCarlo, 13.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Es war die Sicherung Nr. 35 *Spannungsversorgung Zündschloß*

    Wie und wieso keine Ahnung!!
     
  14. #13 dathobi, 13.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Aha...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MontesCarlo, 13.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hab das schon mit Sparti bissel betextet. Mich wundert das ich mit dem Auto ganz normal fahren konnte ohne das irgendwo im Fehlerspeicher etwas hinterlegt war.

    Gerade so etwas wichtiges wie *Spannungsversorgung Zündschloß* und dann merkt man es nur am TFL. Für was hat dann das Tagfahrlicht eine extra Sicherung??
     
  17. #15 dathobi, 13.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Vielleicht liegt es daran das das Tagfahrlicht über die "Zündschloßspannung" gesteuert wird...
     
Thema:

TFL am Fabia Monte Carlo ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

TFL am Fabia Monte Carlo ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...