teures oel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Manfred W., 10.01.2008.

1. #1 Manfred W., 10.01.2008
    Manfred W.

Manfred W.

Fahrzeug:
    Roomster Tipptronic Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Wunstorf
    Kilometerstand:
    7450
    hallo roomsterfreunde,

fuer meinen 1,6, tipptronic, 105 ps wird ja werksmaessig das immens teure oel mit der vw-nr. 504.00 vorgeschrieben.

mich interessiert jetzt mal, ob schon jemand einen oelwechsel in einer fachwerkstatt mit diesem teuren saft gemacht und was er fuer den liter bezahlt hat. im supermarkt kostet ein liter markenoel dieser spezifikation rd. 24 €. in der werkstatt bezahlt man, denke ich, locker das doppelte oder noch mehr.

ich habe jedenfalls nicht vor, diese abzocke mitzumachen.

bei meinem heizoelhaendler bezahle ich 12,5 €. und im internet ist ein liter, markenoel versteht sich, fuer sage und schreibe 10 €, beim kauf von 5 litern sogar frei haus, zu haben.

wenn bei mir der oelwechsel faellig wird, werde ich mein eigenes oel orignalverpackt mitbringen.

gute fahrt wuenscht manfred w.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 11.01.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Manfred,

sicher hast du Recht wegen des hohen Preises. Aber wie kommst du auf einen Literpreis von über 40 Euro in der Werkstatt??? Ruf sie doch einfach mal an und frage bevor du solche Vermutungen hegst!
    In meiner Werkstatt kostet das Öl 22 Euro pro Liter, ist also nicht teurer als Im Baumarkt.

Bedenke aber: Dieses Öl muss von einem Wechsel zum anderen 30000km mitmachen, vom Kaltstart bis zur Autobahnhatz! Natürlich kannst du deinen Longlife-Intervall auch auf feste Wechsel aller 15000km umstellen lassen. Aber ich habe für mich ausgerechnet, dass ich nicht wirklich günstiger komme wenn das Öl die Hälfte kostet, ich aber dann einmal mehr wechseln muss...

Und bedenke bei deinem Neuwagen auch, dass du im Falle eines Falles Probleme mit der Garantie bekommst wenn das falsche Öl drin war!

Grüße, SuperbRS

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
  5. #4 Der Schalker, 11.01.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo :-)

und apropos Öl aus dem Baumarkt:
    alle paar Wochen gibt's doch bei Praktiker 20% :!: ;
    ich denke, ich werd' mir demnächst mal ein Fläschchen zulegen ...

Schönen Tach noch,

Norbert :thumbsup:

6. #5 stefan br, 11.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mir kommt es immer so vor als ob die Preise immer rauf gesetzt werden weil billiger als woanders ist das meiner Meinung nach auch nicht.

7. #6 Der Schalker, 11.01.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

@stefan br:

Hallo Stefan :-) ,

vielleicht ist es ja bei Dir anders ...

... im Baumarkt kostet bei uns jedenfalls der Liter Öl ähnlich viel wie in den KFZ-Teile-Läden o. ä. -
    für mich lohnt es sich daher, bei der nächsten Aktion mal bei Praktiker reinzuschauen.

Gute Fahrt,

Norbert :thumbsup:

8. #7 fabia12, 11.01.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    bei und kostet der Liter ca.19€ Longlife3

Mfg Fabia12

9. #8 paule1234, 11.01.2008
    paule1234

paule1234

Fahrzeug:
    SuperbII Combi Elegance 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Nur bei Bedarf
    Kilometerstand:
    2050
    Und dieses Öl: Info aus der Werbung:

"Dieses Öl 5W-30 - ÖL VW Longlife 3
    Lieferung frei Haus phänomenale Preise
    Hochleistungsmotorenöl mit Kraftstoffeinsparung für moderne PKW-Motoren neuester Technologie.

Der technologische Fortschritt in der Automobilindustrie bietet neue Motoren mit geringem Kraftstoffverbrauch, abgasarmen Betrieb und geringem Wartungsbe- darf. Entsprechend diesen Vorteilen sind extrem leistungsfähige Motorenöle erforderlich die einen sicheren Betrieb bei mechanisch anspruchsvollen Trieb- werken und Ölwechselintervallen von bis zu 50.000 Kilometer bzw. 2 Jahren ge- währleisten.

Dieses Öl 5W-30 VW Longlife 3 wurde für VW Otto- und Dieselmo- toren mit und ohne Longlive Service entwickelt und erfüllt sowohl die Anforder- ungen der VW Norm 504.00 als auch die VW Norm 407.00. Diese Neue Produkt ist besonders geeignet für Dieselmotoren mit Partikelfiltern.

Dieses Öl 5W-30 VW Longlife 3 verlängert die Standzeit von Abgas- nachbehandlungssystemen. Und eignet sich sowohl für die Erstbefüllung von VW Fahrzeugen als auch für den späteren Serviceeinsatz."

Ich habe den Markennamen durch "Dieses Öl" ersetzt. 'Ist frei Haus für 66 € zu beziehen.
    10 Liter 8-) :thumbup:
    Ich kaufe dort immer mein Öl, allerdings eine ähnliche Sorte.
    Bleibt bei mir immer > 50TKm im Motor und dem bekommt es prima.
    MfG paule1234

So preiswert kann Ölwechsel sein :thumbsup:

10. #9 Manfred W., 11.01.2008
    Manfred W.

Manfred W.

Fahrzeug:
    Roomster Tipptronic Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Wunstorf
    Kilometerstand:
    7450
    hallo paule 1234,

was hilft deine antwort, wenn du den haendler nicht preisgibst?

gruss, manfred w.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kabanashi, 12.01.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Schau mal hier... :thumbsup:

13. #11 bigtorsti1, 12.01.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    Hallo Manfred, war heute bei meinem freundlichen um einen Liter reinstes Motorenöl zu erwerben.Er hat mir Castrol SLX Professional Longlife 3 5 W-30 empfohlen.Der Liter kostet genau 21€ .
    Grüße Torsten

Thema:

teures oel

Die Seite wird geladen...

teures oel - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...