Teure Autos - Welcher Job?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von will-einen-YETI, 06.01.2012.

  1. #1 will-einen-YETI, 06.01.2012
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Hallo,

    wenn man so auf der Straße unterwegs ist, sieht man ja genug teure Autos z.B. der Marken BMW, Audi und Mercedes in Top-Ausstattung.

    Der zweite Blick gilt dann meistens den Insassen. :thumbup:
    Da sieht man dann Herren Mitte 30 oder Anfang 40, gerne auch älter, die die Autos durch die Gegend schieben.

    Bei einigen kann man sich ungefähr vorstellen was sie arbeiten. So denke ich kann man einfach Designer, Architekten o.ä. erkennen. Doch bei manchen fällt das heitere Berufe raten schwer. :(


    Nun meine Frage an Euch (ohne Neid etc...): Was könnten diese Menschen für Jobs haben? Wie sind sie an diese Jobs gekommen (Ausbildung, Studium etc...)?


    Freue mich schon auf Eure Meinungen :)


    Gruß,
    Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabialous, 06.01.2012
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    da sind die fahrer solcher fahrzeuge ja richtig alt, bei uns sitzen teilweilse leute die mitte ende 20 sind..

    bei denen sag ich immer auto vom papa :thumbdown:
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Bei uns hier in der Gegend heisst das Zauberwort (Werks-)Leasing ... ;)
     
  5. #4 ByteVRS, 07.01.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Du sagts es ja selber. Ausbildung oder was gescheites studieren dann fällt es einen leichter so ein Auto zu fahren, jedenfalls meistens. Alle anderen können nur hoffen eine Firma erwischt zu haben die gut zahlt. Hoffen das der Lebenspartner gut verdient und dann Sparen Sparen... ;)

    Klar stimmt es mich auch manchmal Traurig denn auch ich könnte in so einem Auto sitzen aber da hätte ich mal eher was für machen sollen. Der Zug ist aber so gut wie weg. Da heist es doch das man sich auch mal mit was kleinen zufrieden geben soll. Von mir aus kann jeder fahren was er will... mir reicht ein Skoda völlig zu und den rest des Geldes kann man schön in andere Sachen investieren und sich erfreuen!! :)

    PS: Um dennoch mal was zu nennen (Berufe) wie wäre es mit Zahntechniker oder was großes bei der DB ;) Habe gehört das sind zwei Berufe wo man nicht klagen muss...
     
  6. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Jup, man kann sich eigentlich sicher sein, dass den wenigsten Leuten diese Autos auch wirklich gehören.

    Zum einen sind da jede Menge Firmenfahrzeuge unterwegs. Gerade für Selbständige ist das ja sehr attraktiv. Bei uns hier in der Gegend fährt eigentlich jeder Pizzabuden-/Barbesitzer etc. mit so ner 1er BMW Schachtel rum. Ich habs nicht selbst überprüft, aber dort müssen die Leasingraten für Firmen extrem niedrig sein (gemessen am Listenpreis). Und ähnliches gilt auch für die obere Mittelklasse (Passat, 3er, A4 usw.).

    Bei den Privatbesitzern kommen dann Autokredit und Konsorten als Faktor hinzu. Nicht unüblich ist das Modell paar Hundert Euro im Monat für 3-4 Jahre und dann immer ein neues Auto. Die Schlussrate+Restwert ist immer so kalkuliert, dass Du nur wenige Tausender alle 3-4 Jahre noch zusätzlich reinschieben musst, wenn ein neues Auto fällig wird bzw. finanziert wird. Ein gutes, beinahe jedem bekanntes Beispiel für dieses Modell sind auch die typischen Handyverträge. Immer 24 Monate Laufzeit bei relativ hoher Grundgebühr. Dafür alle 2 Jahre ein neues Handy, wobei man dann nur wenig Geld dazuschieben muss. Da steckt, genauso wie bei vielen Eigenheimen, meiner Meinung nach keine seröse und für eine Wirtschaft gesunde Kalkulation dahinter. Geht da auch nur das geringste schief, sind die geringen Rücklagen schnell aufgefressen und das Auto weg. Den typischen ca. 35.000€ (nach Liste) Wagen fährt man da "schon" für 500€ im Monat (wo der Haken an der Rechnung ist, darf jeder Mal für sich überlegen).

    Und dann gibt es natürlich nen guten Prozenzsatz an Leuten die wirklich sehr viel an Geld bekommen. Es gibt sie ja noch, die erfolgreichen kleinen und Mittelständischen Unternehmen. Mitarbeiter in den mittleren und oberen Positionen größerer Firmen und im öffentlichen Dienst. Oder auch die Spezialisten besonders im technischen Bereich. Auch hier wird dann sicher noch immer viel mit Krediten gearbeitet. Die sind dann aber wenigstens halbwegs solide mit einer vernünftigen Eigenkapitalquote hinterlegt.
     
  7. Luki86

    Luki86 Guest

    Nicht alles das neu ist und rumfährt ist auch wirklich bezahlt, gibt ja genug Leasingfahrzeuge oder solche die mit Kredit bezahlt wurden.

    Und nur weil jemand anderer Audi oder BMW fährt, bedeutet das nicht, dass man selbst damit zufrieden wäre.

    Ich fuhr beispielsweise vorher Audi A4 und 3er BMW, jetzt den Superb. Der A4 war nicht annähernd so komfortabel wie der Superb und der 3er hatte eindeutig viel zu wenig Platz.
    Ich war vom Fahrkomfort usw noch mit keinem meiner immerhin 8(!) Vorgängerautos so zufrieden wie mit dem Superb. Platz, Komfort, Sparsamkeit - was will man mehr? :)
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Jaja. Man kennt ja die gängigen Klischees, dass Lehrer Volvo fahren, Zahnärzte Porsche, Architekten Saab und Rentner Mercedes. Skodafahrer sollen sollen laut Umfragen hochgradige Linkswähler sein. :rolleyes:

    Welchen Beruf nun ein Autofahrer genau hat kann man meiner Meinung nach nicht beurteilen. Eher schon die Gehaltsklasse. Und da gehören die oben genannten Fahrer schon zu den Besserverdienenden, auch wenn Neuwagen der Mittelklasse/oberen Mittelklasse aus deutscher Produktion zum überwiegenden Teil gewerblich zugelassen werden. Ausnahmen sind da nur die C und E-Klasse, die bei den Privatkäufern recht beliebt sind.

    In der aktuellen Autobild findet man eine Tabelle, welches Nettoeinkommen ein haushalt haben müsste, um sich ein bestimmtes Auto leisten zu können zu dürfen: Da kann jeder schauen, ob er überhaupt das passende Auto hat. ;-))

    Kleinstwagen
    Renault
    Twingo 1474 Euro

    Kleinwagen
    VW
    Polo 1694 Euro

    Kompaktwagen
    VW
    Golf 2035 Euro

    Vans
    Opel
    Zafira 2154 Euro

    Mittelklasse
    BMW
    3er 2537 Euro

    Geländewagen
    BMW
    X 3 2872 Euro

    Obere Mittelklasse
    BMW
    5er 3456 Euro

    Oberklasse
    BMW
    7er 6000 Euro

    http://www.bild.de/auto/aktuell/auto/auto-gehalt-372346.bild.html
     
  9. #8 timopolini, 07.01.2012
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    lustiges thema... sowas zu fragen in der zeit wo man für einen golf r 50t auf den tisch legt oder für einen gti oder cupra um die 40t euro... und in den ganzen foren liegt der altersdurchschnitt vllt. bei 24-25

    da wundert es mich nicht das leute mit ende 20 recht neue bmw`s, audi und co fahren... zumal man die großen benziner eh nach einem jahr schon nachgeworfen bekommt.


    statt kinder kann man auch einen porsche fahren ;)
     
  10. #9 pelmenipeter, 07.01.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    is heute doch wie mit nem handyvertrag
    oma sponsort 500 euro als anzahlung und dann wird großer gebrauchter BMW gekauft mit 100 euro rate im monat und dann auf 84 Monate finanziert :thumbsup:

    der verkäufer braucht nur ne unterschrift 8)
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja. Diese von dir genannten Autos spielen bei den Gesamtzulassungen der Modelle nur im unteren einstelligen Prozentbereich eine Rolle und in den Foren tummeln sich User, die eigentlich nur den Promillbereich abbilden.

    Im Duchschnittsalter der Neuwagenkäufer liegt derzeit übrigens bei über 50 Jahren.
     
  12. 123tdi

    123tdi Guest

    Ratenzahlung mache viele möglich.
    Geld verdiene man bei Arbeit in Industrie und wenn möglich an Wochenenden, Nachtschicht zu arbeiten.
    Leute bekommen viel Schichtzuschlag ohne ganz Steuer bezahle.
    Bedeute viel mehr Netto, als andere Großverdiener.
     
  13. #12 KleineKampfsau, 07.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Oftmals ist das alles mehr Schein als Sein. Hauptsache einen auf dicke Hose machen. Die Möglichkeiten wurden ja schon hinreichend ausgeführt hier. Daher entschließt sich der Sinn dieses Threads nicht wirklich....
     
  14. #13 skoda-dental, 07.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Hier in München fahren viele Werksangehörige BMW, erkennbar an bestimmten Nummern. Ein gewisser Anteil an teuren Autos wird von Firmenchefs, Beratern (McKinsey + Co) und Managern bewegt. Aber in einem Großteil der teuersten Autos sitzen Typen, bei deren Alter und Outfit ich mich schon oft gefragt habe "Wie können DIE sich so einen Schlitten leisten?" Rotlichtmilieu, sponsored by daddy oder zwar tolles Auto, aber extremer Geiz in anderen Lebensbereichen? Bin immer wieder erstaunt, welch hohen Anteil derartige Leute in Münchner Nobelkarossen ausmachen...
     
  15. #14 Fabialous, 07.01.2012
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    nagut münchen is ein teures pflaster und wenn du dann mit nem smar vor fährst wirste ausgelacht.

    leider is die heute gesellschafft so das man ein statussymbol brauch und das ist in vielen fällen der Fahrbare untersatz. :thumbdown:

    wobei ich auch von leuten erfahren habe die mit einen skoda Octavia rs schief angesehen worden weil sowas als firmenwagen genomen wurde... in bezug auf "das auto is zu gut für ihren stand in der Firma" :thumbsup: :thumbup:
     
  16. #15 skoda-dental, 07.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    ...Vorteil von Skoda in München: Man braucht kaum Angst vor Vandalismus haben, was bei teuren Autos fast an der Tagesordnung ist...
     
  17. #16 onkelrene581, 07.01.2012
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hier mal eine andere frage: ist es so schlimm ein auto zu finanzieren? für mich bietet das viele vorteile(zinsen sind mir "egal",falls dies als argument kommt).
    mir fällt es leichter,wenn ich jeden monat meine fixkosten vorher weiss 8o
    mein aktueller wagen hatte auch einen listenpreis neu von ca 48.000euro , wartet man halt 1 jahr und kauft den dann mit wenig km einiges günstiger :thumbsup:

    ps: der 5er bmw ist mir nix :rolleyes:
     
  18. #17 tiefflieger666, 07.01.2012
    tiefflieger666

    tiefflieger666

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Figgjo / Norway
    Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Geil. Empfohlenes Netto Einkommen für einen Golf sind 2000€???? Jetzt gehen wir mal davon aus das das ein allerwelts Golf ist und der Besitzer ein ganz normaler Handwerker mittleren Alters ist ( Familie oder nicht spielt erstmal keine Rolle) So und nun bitte die Firma für diesen Mann hier schreien die es sich leisten kann ihm 2000€ Netto zu Zahlen. Also mir wird wieder gezeigt das hier was falsch läuft.
     
  19. #18 Octarius, 07.01.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Finde ich gar nicht. Ich lese zwar dieses Autoblättchen nicht und foinde die Beiträge auch nicht interessant. Hier wurde aber ein Zahlenmaterial mit Hand und Fuss veröffentlicht.

    Natürlich ist das eine grobe Empfehlung und es bleiben viele Faktoren unberücksichtigt. Die 25% sind meiner Meinung nach ein guter Richtwert.

    Die Fahrer von den angesprochenen Münchner Nobelkarossen müssen die Fahrzeuge ja nicht unbedingt neu gekauft haben. Es wurde ja in diesem Thread schon geschrieben, dass man die nach einemJahr Nutzung nachgeworfen kriegt. Vielleicht haben die ihre Fahrzeuge aus dem Gebrauchtwagenpool gezogen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skoda-dental, 07.01.2012
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Die Nobelkarossen sind auch als Jahreswagen teuer, von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen...
     
  22. #20 onkelrene581, 07.01.2012
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    und was ist so schlimm daran das sich einige diese autos trotzdem leiste können und wollen ?(
     
Thema: Teure Autos - Welcher Job?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kauft teure autos

    ,
  2. wie können sich leute so teure autos leisten

    ,
  3. teure autos forum

    ,
  4. münchen viele teure autos,
  5. wie kann man sich teure,
  6. wie können sich viele teure autos leisten,
  7. was für ein auto kann sich ein lehrer leisten,
  8. wie kann man sich teure autos leisten,
  9. skoda erkner sind dumm
Die Seite wird geladen...

Teure Autos - Welcher Job? - Ähnliche Themen

  1. OBDeleven und nicht-VW-Autos

    OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  2. Privatverkauf Skoda Model Autos zu Verkaufen

    Skoda Model Autos zu Verkaufen: Zum Verkauf stehen hier: 1x Fabia 1 Combi dynamic blau in /24 Abrex 1x Fabia 2 Limo in 1/43 1x Roomster in 1/43 grün metalic Abrex 1x Fabia...
  3. Inspektionskosten, Wartungsvertrag & zu teure Werkstatt?

    Inspektionskosten, Wartungsvertrag & zu teure Werkstatt?: Hallo zusammen, vorweg, ich bin in Sachen Auto ziemlicher Anfänger und kenne mich - leider - noch nicht so gut aus: Ich fahre einen Skoda...
  4. Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine

    Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine: Hallo, seit heute ist mir von meiner Verlobten ein Phänomen verdeutlicht worden, das ich bisher immer als absurd empfunden habe. Nachdem ich...
  5. Autos mit Fettsucht

    Autos mit Fettsucht: Bericht von der SZ: http://www.sueddeutsche.de/auto/design-autos-mit-fettsucht-1.2860340