Testlampe geht nicht aus!!! ( Ecotronic Check)

Diskutiere Testlampe geht nicht aus!!! ( Ecotronic Check) im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So mal wieder ne anfrage von mir. Bei mir geht seit paar Tagen die Testlampe im Amaturenbrett nicht mehr aus.Ich mein den "Ecotronic Check". Hatte...

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    So mal wieder ne anfrage von mir. Bei mir geht seit paar Tagen die Testlampe im Amaturenbrett nicht mehr aus.Ich mein den "Ecotronic Check". Hatte die Zündung einstellen lassen und danach ging der Spaß los. Laut Werkstatthandbuch soll es sich dabei um eine Vergaserfehlfunktion handeln, nur der Wagen läuft normal.Hab auch mal den stromlaufplan bemüht und festgestellt das da mehr drann hängt,wie Bremsflüßigkeitsanzeige,Schalter Heckscheibenheizung und Warnblinkschalter.so hab mal die Sicherungen gecheckt und sicherung 3, war kaputt.also flux ausgetauscht und alles nochmal kontrolliert,bremsflüssigkeit und so aber denkste,lampe brennt weider stur.
    Bevor ich jetzt in die Werkstatt renne ,nun die obligatorische frage , WER hat nen Tip?

    mfg
     
  2. #2 reinhold, 20.04.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hatte das gleiche Problem und heute die Lösung gefunden.
    Motorhaube auf
    hinten links sind zwei Relais mit einer Sicherung abgesichert. Die untere Sicherung 30A ist der Übeltäter.
    brauchte nur gegen eine neue tauschen, und siehe da............Testlampe aus

    viel Spaß beim bastel
    Reinhold
     
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Danke erstmal für den Tip. Das komische ist nur,war heute bei einer Skodawerkstatt,wollte den Fehlerspeicher mal auslesen lassen,großes entsetzen bei denen, die wußten nicht womit. ?( Der Meister hat es sich aber mal angeschaut und als ich Ihm es Vorführen wollte ging die Lampe wie immer aus.Kam mir etwas blöd vor.Wochenlang gings nicht und heute ging die aus. Übeltäter, wie von mir vermutet, scheinbar der Schalter der Bremsflüßigkeitsanzeige.Sind am selben Strang mit dem schalter der Heckscheibenheizung ect.Schau mir trotzdem die Sicherung im Motorraum an.Sicher ist sicher.

    mfg
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    @Reinhold, Du hattest recht, es war die blöde Sicherung,da war nur ein 15'er verbaut und die war Durch.Fall erledigt!!! :thumbsup:
     
  5. #5 reinhold, 22.04.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    stimmt dort sind zwei Sicherungen eine 15A und 30A, bei mir war's die 30A Sicherung.
    Mal eine Frage, was wird genau dort abgesichert, den meine 30A Sicherung war nicht nur durch, sondern auch verschmokt.
    Als ob jeman ein Feuerzeug runtergehalten hat.
    Habe leider keinen Stromlaufplan vom Favorit 135Lse.

    Weißt Du das?

    Reinhold
     
  6. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    So hab jetzt zeit. Was dort genau abgesichert ist,keine Ahnung.hab mich darum noch nicht gekümmert. meine 30A sicherung war auch verkohlt.

    hier mal den Stromlaufplan für dich, http://rapidshare.com/users/DVWQUW


    mfg
     
  7. #7 reinhold, 17.05.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist es möglich den Stromlaufplan, wo anders zum download reinzustellen.
    Ich habe schon ein paarmal rätselraten gemacht, bekomme immer ein Fehler ist aufgetreten.
    mir reichts
    war nett gemeint.....

    Reiner
     
  8. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
  9. #9 reinhold, 18.05.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Jetzt hat es geklappt
    Danke noch mal

    Reiner
     
  10. rev4ge

    rev4ge

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann mir mal pls einer genauer sagen wo diese 2 Sicherungen sind? Find die net -.- .. hab auch kein Handbuch mehr :(
     
  11. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Im Motorraum Links (Beifahrerseite) neben der Batterie.Ist so ein Schwarzes Kästchen und die Sicherungen stecken links drinnen.Nicht zu übersehen.Da liegen auch paar Plaststecker rum wenn Du die hast biste auf der Richtigen seite. :thumbup:
     
Thema:

Testlampe geht nicht aus!!! ( Ecotronic Check)

Die Seite wird geladen...

Testlampe geht nicht aus!!! ( Ecotronic Check) - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  3. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  4. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  5. Octavia II Octavia 2006 Radio geht nicht mehr

    Octavia 2006 Radio geht nicht mehr: Guten Tag, ich habe folgendes Problem bei meinem Octavia Jahrgang 2006. Ich musste gestern Mittag das Fahrzeug überbrücken und seitdem...