Testlampe geht nicht aus!!! ( Ecotronic Check)

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Sachse, 20.04.2008.

1. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    So mal wieder ne anfrage von mir. Bei mir geht seit paar Tagen die Testlampe im Amaturenbrett nicht mehr aus.Ich mein den "Ecotronic Check". Hatte die Zündung einstellen lassen und danach ging der Spaß los. Laut Werkstatthandbuch soll es sich dabei um eine Vergaserfehlfunktion handeln, nur der Wagen läuft normal.Hab auch mal den stromlaufplan bemüht und festgestellt das da mehr drann hängt,wie Bremsflüßigkeitsanzeige,Schalter Heckscheibenheizung und Warnblinkschalter.so hab mal die Sicherungen gecheckt und sicherung 3, war kaputt.also flux ausgetauscht und alles nochmal kontrolliert,bremsflüssigkeit und so aber denkste,lampe brennt weider stur.
    Bevor ich jetzt in die Werkstatt renne ,nun die obligatorische frage , WER hat nen Tip?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinhold, 20.04.2008
    reinhold

reinhold

Hallo

hatte das gleiche Problem und heute die Lösung gefunden.
    Motorhaube auf
    hinten links sind zwei Relais mit einer Sicherung abgesichert. Die untere Sicherung 30A ist der Übeltäter.
    brauchte nur gegen eine neue tauschen, und siehe da............Testlampe aus

viel Spaß beim bastel
    Reinhold

4. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Danke erstmal für den Tip. Das komische ist nur,war heute bei einer Skodawerkstatt,wollte den Fehlerspeicher mal auslesen lassen,großes entsetzen bei denen, die wußten nicht womit. ?( Der Meister hat es sich aber mal angeschaut und als ich Ihm es Vorführen wollte ging die Lampe wie immer aus.Kam mir etwas blöd vor.Wochenlang gings nicht und heute ging die aus. Übeltäter, wie von mir vermutet, scheinbar der Schalter der Bremsflüßigkeitsanzeige.Sind am selben Strang mit dem schalter der Heckscheibenheizung ect.Schau mir trotzdem die Sicherung im Motorraum an.Sicher ist sicher.

mfg

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    @Reinhold, Du hattest recht, es war die blöde Sicherung,da war nur ein 15'er verbaut und die war Durch.Fall erledigt!!! :thumbsup:

6. #5 reinhold, 22.04.2008
    reinhold

reinhold

Hallo

stimmt dort sind zwei Sicherungen eine 15A und 30A, bei mir war's die 30A Sicherung.
    Mal eine Frage, was wird genau dort abgesichert, den meine 30A Sicherung war nicht nur durch, sondern auch verschmokt.
    Als ob jeman ein Feuerzeug runtergehalten hat.
    Habe leider keinen Stromlaufplan vom Favorit 135Lse.

Weißt Du das?

Reinhold

7. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    So hab jetzt zeit. Was dort genau abgesichert ist,keine Ahnung.hab mich darum noch nicht gekümmert. meine 30A sicherung war auch verkohlt.

hier mal den Stromlaufplan für dich, http://rapidshare.com/users/DVWQUW

mfg

8. #7 reinhold, 17.05.2008
    reinhold

reinhold

Hallo

Ist es möglich den Stromlaufplan, wo anders zum download reinzustellen.
    Ich habe schon ein paarmal rätselraten gemacht, bekomme immer ein Fehler ist aufgetreten.
    mir reichts
    war nett gemeint.....

Reiner

9. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
  10. #9 reinhold, 18.05.2008
    reinhold

reinhold

Hallo

Jetzt hat es geklappt
    Danke noch mal

Reiner

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rev4ge

rev4ge

kann mir mal pls einer genauer sagen wo diese 2 Sicherungen sind? Find die net -.- .. hab auch kein Handbuch mehr :(

13. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Im Motorraum Links (Beifahrerseite) neben der Batterie.Ist so ein Schwarzes Kästchen und die Sicherungen stecken links drinnen.Nicht zu übersehen.Da liegen auch paar Plaststecker rum wenn Du die hast biste auf der Richtigen seite. :thumbup:

Thema:

Testlampe geht nicht aus!!! ( Ecotronic Check)

Die Seite wird geladen...

Testlampe geht nicht aus!!! ( Ecotronic Check) - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...