Testfahrt nach Beziehungsende

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Takahashi, 02.12.2006.

  1. #1 Takahashi, 02.12.2006
    Takahashi

    Takahashi Guest

    Auch wenn das hier vll keinen interessiert, ich muss mir jetzt einfach mal ein bissl den Frust von der Seele schreiben. Nachdem meine Verlobte mich nach vier Jahren Beziehung vor 2 Wochen mal so mir nichts dir nichts gegen einen Anderen (zum Glück für Ihn kenne ich den nicht!!!) ausgetauscht hat, war ich heute bei ihr, um ihr ihre Sachen vorbeizubringen. Ging mir natürlich nicht gut dabei, und nach ner halben Stunde sass ich total fertig im Auto. Ich liebe sie immer noch. Also rauf auf die BAB und ab nach Hause. Nachdem die Strasse überraschenderweise für Samstag Vormittag sehr frei war, hab ich mal das Gaspedal meines Kleinen (Combi 1.4 16V 74kW) bis zum Anschlag durchgedrückt. Lief dann mit Winterreifen 185/60 R14 laut Tacho 203km/H, was durch Überprüfung mit dem BC 193km/H ergab. Ich weiss jetzt nicht wie genau der BC das anzeigt, aber ich finde die Abweichung von nur 10km/H sehr in Ordnung.
    Den Verbrauch von 17.4L eher weniger *G* Schon erstaunlich was durch ein so kleines Motörchen Sprit fliessen kann. Ebene Strecke, Aussentemperatur 3°C, trockene Fahrbahn.

    Fazit: Wenn man sich schon nicht auf die Freundin verlassen kann...der Fabi lässt einen nicht im Stich. Das beste Auto, was ich je hatte.


    mfg Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 02.12.2006
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Tut mir leid das mit deiner Verlobten.
    Wir sicherlich ne Weile dauern bis du darüber hin weg bist.

    Mach dir aber nicht zu viel draus, auch andere Mütter haben schöne Töchter!

    Mal abreagieren ist o.k. auch mit dem Auto solange du niemanden gefährdest!!!

    Ab mit den Kumpels in die nächste Kneipe und mal ordentlich einen Heben soll auch helfen, wenn man dabei über den Verlust reden kann.

    Wünsche dir alles Gute und bald und Kopf hoch,

    Gruß Stefan

    PS: Tachoabweichung nach oben ist meist sehr viel, mein Moppi ist mit 205 angegeben und auf der Bahn zeigte der Tacho schon mal 230.

    Bis 7 % vom Tachoendwert darf der Tacho in höheren Geschwindigkeitsbereichen vorauseilen.
     
  4. #3 X-Blade, 02.12.2006
    X-Blade

    X-Blade Guest

    Hi there

    Kopf hoch Meister....bin quasi noch Verheiratet..und wurde verarscht....aber damit kommt man klar.
    Wie mein Vorreder schon sagt....ander Mütter haben auch schöne Töchter :-)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 02.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genauso siehts aus. Und manchmal ist ein vermeintlicher Rückschlag ein riesen Fortschritt (so geschehen bei mir ....). Leben geht immer weiter und du bis nicht der Einzige, der da durch musste ...

    Andreas
     
  6. #5 MaFi12353, 02.12.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kopp hoch, dat wird schon,

    bei mir wars anders , erst kolabierte die Beziehung, dann kaufte ich den Fabia,
    und damit hatte das Ende schon was gutes,
    die Alte wollte immer nen Fabia, jetzt hab ICH einen :rofl: :rofl:
    und mein Sohn fühlt sich alle 14Tage hinten SAUWOHL.

    Lass Dich nich runterkriegen,
    und zum Tipp mit der Kneipe, fahr um Gotteswillen ohne Auto hin !!

    grüsse
     
  7. #6 pelmenipeter, 02.12.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    WEIBER :verwirrt:
    Geben einem immer wieder Rätsel auf.
    Aber nach so etwas ist man um einiges schlauer ^^
    Wie sagt man doch: Es ist nicht alles Gold was glänzt ! :]
     
  8. #7 Takahashi, 02.12.2006
    Takahashi

    Takahashi Guest

    will denn niemand hier aufs auto eingehen? der thread wird ja noch off-topic, dabei hab ich so sehr versucht nen bezug zu meinem fabi herzustellen.
    ihr seid alles gute leute hier, da kann ich wenigstens für paar minuten meine sorgen vergessen, wenn ich hier im forum stöbere.
    und wenns mir irgendwann mal wieder besser geht, werd ich mich auch nach den anderen müttern mit ihren schönen töchtern umsehen. dann, wenn ich hoffentlich mit meinem rs combi *träum* über die marktplätze tingele.
     
  9. #8 pelmenipeter, 02.12.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    jo son RS wär schon was feines ^^ :beifall:
    aber mir reicht die Limo.
    Es wäre damals ja fast ein RS geworden.
    Nur warum ist der RS sowas besonderes und hat so eine hohe Versicherungseinstuffung ??? *alles plöde Versicherungsfuzis :traurig: *
    Vom 74kw Benziner hab ich net so viel Ahnung. Mit dem 75 PS´ler könnte ich noch mitreden ^^ (auch als Kombi, ich finde ihn träge)
     
  10. #9 Bragadox, 04.12.2006
    Bragadox

    Bragadox

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noja, die erste Zeit fühlt man sich natürlich bescheiden.
    Ne Runde Selbstmitleid und anschliessend die Erkenntnis, dass sie dich nicht verdient hat sind da eine gesunde Einstellung :smoke:

    Das positive: Noch nicht verheiratet und wie ich das lese auch noch keine Kinder im Spiel.
    Von daher: Der nächste Frühling kommt bestimmt und dann werd ich dich drum beneiden, wenn du ohne Rippenrempler nach kurzen Röcken schauen darfst :pfeifen:

    Achja ... "ontopic" : nette Werte für die kleine Semmel, sowohl vom Tacho, als auch von der Tanknadel :graus:

    Gruß

    Braga

    ----
     
  11. #10 Takahashi, 04.12.2006
    Takahashi

    Takahashi Guest

    hehe genau diese "erkenntnis" versuche ich grade in meinem gehirn zu verfestigen. tja eigentlich sollte mein nächstes auto ein rs combi werden, familienkutsche und so. kinder sind nämlich zum glück noch keine da, wären aber innerhalb der lebensperiode des nächsten autos geplant gewesen. aber mal guggen jetzt so als single ergeben sich da natürlich ganz andere perspektiven. so ein leon cupra oder ein a3 tfsi wären auch ganz schick...aber mal abwarten. wenn der octi in die garage passt (die ist leider ein bissl kurz) dann wird es wohl auch einer werden. muss ich aber eh noch ne weile für arbeiten, bis ich die kohle zusammenhab. und gebraucht gibts ja noch nicht wirklich die richtig günstigen zu haben.
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Wie immer im Leben... man kann auch den negativen Dingen noch was positives abringen. Sei mal froh, dass du noch nicht verheiratet warst, das macht die Sache etwas einfacher, wenn auch nicht schöner. Die Sachen hätt ich ihr aber nicht auch noch hinterhergefahren. ;-)

    PS: Ich will mal hoffen, dass deine Winterreifen Speedindex wenigstens T besser aber noch H haben!
    PPS: Das mit den 7% vom Tachoendwert ist Quatsch...
     
  13. #12 Michelman, 05.12.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi Bastian.
    Jaja,sowas kenne ich...Weiber eben.Man kann nicht mit und auch nicht ohne.Auch wenn es im Moment leichter gesagt als getan ist:Genieße die Singlezeit.....hat auch was für sich.Spreche da aus Erfahrung.
    Wenn Du dann mal nen RS hast und auf Brautschau gehst sag Bescheid.Denn wenn ich bis dahin noch Single bin komm ich mit ;-)
    2 nette Typen in 2 RS kommt bestimmt mal gut.
    Was die Auswahl Deiner Fahrzeuge betrifft:Leon Cupra oder A3 TFSI:Feine Autos....hatte vor meinem RS TDI einen Leon CupraR.Wenn Du den allerdings so richtig über die BAB jagst geht da noch ne Ecke mehr Sprit durch....ich hatte meinen auf 265 PS gechippt und das Ding ging wie die Sau...Verbräuche laut BC von 20-22 Liter waren bei Vollgas kein Problem...denn wenn Turbo läuft dann Turbo säuft.....nimm lieber nen TDI mit ordentlich Bums unter der Haube.Dann tut es nicht ganz so weh wie beim Cupra oder A3 TFSI.Denn die wollen ja auch das Gute Super+ trinken....äh,sorry,SAUFEN.
    Alles Gute für die Zukunft.
    Gruß Micha
     
  14. #13 eisbärchen, 05.12.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Tztztz :fingerheb:

    Mit uns geht's nicht und ohne uns schon gar nicht. Aber ständig auf "Brautschau" unterwegs :rolleyes:

    @Takahashi, schade um die verlorenen vier Jahre. Das wird schon wieder.
    Und schön, daß Dir Dein Wagen so viel Spaß macht. Ich drück' Dir die Daumen für Deinen RS und für eine neue Beziehung

    Gruß
    eisbärchen
     
  15. #14 Michelman, 05.12.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    @eisbaerchen:
    Ich wollte damit ja nicht alle über einen Kamm scheren und sagen das alle"Weiber"so sind.Wenn das so rüberkam nehme ich das zurück. :bluemchen:
     
  16. #15 eisbärchen, 05.12.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Angenommen! :wink:
     
  17. #16 Michelman, 05.12.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    @eisbaerchen:
    :friede:
    Dann bin ich ja zufrieden :freuhuepf:
    Es sollte ja auch keine Beschimpung sein oder werden.Aber so hab ich auch gedacht als es mir so ging wie dem Basti.
    Mittlerweile denk ich ja anders,denn sonst hätte es ja keinen Sinn auf Brautschau zu gehen....denn irgendwann möchte ich ja auch mal wieder :verliebt: sein.......
    Gruß Micha :gruenwink:
     
  18. #17 lordofazeroth, 06.12.2006
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    darum bin ich hardcore-single

    nieder mit den viechern
     
  19. #18 pelmenipeter, 06.12.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hardcore-single ?
    kann ja net gesund sein :blauesauge:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sator

    Sator

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ED (BY) / NOL (SA)
    Hallo Leute, Hallo Alleingelassene!
    Hey, diesen Satz "viele Mütter haben auch schöne Töchter" musste ich mir im letzten halben Jahr von jedem den ich kenne mindestens 2-3mal anhören.
    Kann auch nur sagen - Frauen, muss man nicht verstehen.
    Was mich nur wundert, es hat hier noch keine Stellung dazu bezogen, gibt ja ein paar in unserer Runde.

    Bei mir war es aber ganz anders mit dem Fahren. Meine Freundin hatte schon so was am Telefon anklingen lassen. War da auf Treffen im Vogtland. Und wollt eigentlich garnicht nach Hause fahren, also bin ich ziemlich geschlichen und hab über alles mögliche nachgedacht.
    Hatten dann nen Durchscnittsverbrauch von glaube 5.2l bei ner Strecke von ca. 350km.

    So, na dann... kopf hoch, irgendwann fängt man sich wieder.
     
  22. YODA

    YODA Guest

    Kann man wohl sagen "Willkommen im Club" - letze Woche nach 6 Jahren auch Schluss mit der Freundin :gruenwink:- meiner verbraucht bei 180 aber ne Ecke mehr als 5,x l :headbang:
     
Thema:

Testfahrt nach Beziehungsende

Die Seite wird geladen...

Testfahrt nach Beziehungsende - Ähnliche Themen

  1. Virtuelle Skoda Testfahrt

    Virtuelle Skoda Testfahrt: Weiss jemand den Link wo man den kurzen Spot erstellen kann mit wunschfarbe und Felgen und dann ist eine virtuelle "Probefahrt" :thumbsup:...
  2. Fabia III 1.4 TDI 77 KW Testfahrt/Erfahrungen?

    Fabia III 1.4 TDI 77 KW Testfahrt/Erfahrungen?: Hallo, Bin gerade am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen mein altes fällt gleich auseinander. :D Da ich bis jetzt nur Autos aus dem Hause...
  3. Meine persönliche Testfahrt mit dem Superb2

    Meine persönliche Testfahrt mit dem Superb2: Endlich war es soweit, ich konnte den SuperB ausführlich testen. Aus privatem Anlass – Verlobung eines guten Freundes - hat mein :) mir einen...
  4. Testfahrt im neuen Superb

    Testfahrt im neuen Superb: Hallo, da mein Octavia zur Inspektion mußte. Hatte ich die Möglichkeit den neuen Superb für 2 Tage zu testen. Ich kann nur sagen was Skoda dort...
  5. Testfahrt auf schottischen Strassen

    Testfahrt auf schottischen Strassen: Hallo Nachdem ich aufgrund von viel Arbeit, nicht dazu kam, jetzt ein "kleiner" Erfahrungsbericht nach 7550km mit einem Fabia2 und eingebauten...