Testfahrt im neuen Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von turbowolf, 09.07.2008.

1. #1 turbowolf, 09.07.2008
    turbowolf

turbowolf

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Hallo,

da mein Octavia zur Inspektion mußte. Hatte ich die Möglichkeit den neuen Superb für 2 Tage zu testen.
    Ich kann nur sagen was Skoda dort auf die Beine gestellt hat ist erste Sahne.
    Das Fahrzeug das mein Freundlicher mir zu Verfühgung gestellt hatte war ein ELEGANCE mit allem Schnipp und Schnapp.

2.0 TDI PD DPF / 103 kW Radio/Navi Columbus
    Black- Magic- Perleffekt Parklenkassistenten
    DSG-Getriebe 18" Themisto Felgen
    nur ein paar Dinge aus der zahlreichen Ausstattung.

Hat schon Spass gemacht mit dem Superb über die Strassen zu gleiten, das Raumgefühl ist einfach RIESIG.
    Ich könnte noch sovieles Positives schreiben aber dann wird´s zuviel.
    Eine kleine Unzufriedenheit ist aber da, die Armaturentafel ist aus dem selben Material wie im Octavia.
    Anfällig für Abdrücke an den Seiten und obendrauf. da ist oft putzen angesagt.

Jetzt muß ich nur noch auf den Combi warten, dann werde ich wohl zuschlagen.

Hier mal paar Bilder
    P1060679 (Small).JPG P1060694 (Small).JPG P1060692 (Small).JPG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hi,

ich war letzten Sonntag zur Präsentation beim Freundlichen und habe auch eine Runde im Schwarzen drehen können. Ist schon ein tolles Auto. Mir sind allerdings zwei, drei Kleinigkeiten aufgefallen, die mir nicht so gefielen. Im Vergleich zu den viiieeeelen Sachen, die mir gefielen, nicht ganz so relevant.

1. Die Sicht durch die Heckscheibe ist schon stark eingeengt, soll heissen: Die Heckscheibe ist flächenmässig im Vergleich zu unserem Superb1 recht klein geworden. Dies liegt sicherlich im Trend der neuen Autos, an der breiten C-Säule und evtl. auch am TwinDoor-Prinzip. Es fiel mir aber, als ich mir den Rückspiegel eingestellt habe, sofort unangenehm auf.
    2. Der Kofferraum, so er nur als "Stufenheck-Klappe" geöffnet wird, lässt sich eigentlich kaum schliessen, ohne dass man an der Kofferraum-Oberseite runterdrückt. Der Gegendruck ist einfach zu stark. Das ist vermutlich der Preis, den man für den aufspringenden Kofferraum (bei Fernbedienungs-Öffnung) zahlt. Da hat man dann aber evtl. schnell Kratzer vom Ring o.ä. im Lack. Zumindest hat man, bei einem dreckigen Kofferraum, immer die Fingerabdrücke drauf.
    3. Der Regenschirm lässt sich, auf Grund der veränderten Konstruktion, nicht mehr ohne Öffnen der Tür herausnehmen. Wenn ich mich als Fahrer jetzt beim Superb1 ein wenig räkel, bekomme ich den von vorne raus und werde nicht nass, bevor ich den Schirm habe. Das geht im neuen Superb nicht mehr.

Ansonsten, ein tolles Auto. Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich sofort bestellen ;( :P

Gruß aus der Voreifel
    Immi

5. #4 Zwiebelmett, 11.07.2008
    Zwiebelmett

Zwiebelmett

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance DSG
    Hallo immi,

das mit dem Kofferraumdeckel habe ich am Anfang auch als Nachteil empfunden. Allerdings habe ich nun nach einiger Zeit mit dem Dicken eine "Technik" :D gefunden um den Kofferraum ohne Dreckfinger auf dem Lack oder sogar Kratzer zu hinterlassen. Ich schließe den Kofferraum nun an der Chromleiste. Das ist perfekt und der Wagen bleibt sauber.

Gruß
    Zwiebel

6. #5 superb 1.9TDI, 11.07.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Ich nutze hier immer das Skoda Emblem.

Thema:

Testfahrt im neuen Superb

Die Seite wird geladen...

Testfahrt im neuen Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...