Testfahrt Fabia 1.2 HTP

Diskutiere Testfahrt Fabia 1.2 HTP im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi habe soeben den fabia 1.2 Dreizylinder gefahren und bin angenehm überrascht. Der geht mit seinen 40 KW gar nicht schlecht. Mit seinen 106...

Pillefuss

Guest
Hi

habe soeben den fabia 1.2 Dreizylinder gefahren und bin angenehm überrascht. Der geht mit seinen 40 KW gar nicht schlecht. Mit seinen 106 NM bei 3000 U/min ist er auch auf der Landstraße ganz schön flott , wobei die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 151 auch sehr schnell erreicht wird(und ein bisschen mehr:hihi: )da der Spritverbrauch von 5,8 l/100Km auch recht günstig liegt,finde ich ist das ein Gewinn in der Fabiaklasse .
Er kostet 10.790 Euro in der Classic und 11.890 in der
Comfortausstattung.



Gruß Andreas
 
#
schau mal hier: Testfahrt Fabia 1.2 HTP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Hess. Oldendorf? Na da hast du ja geng Landstraßen zum testen. Biste mit dem 1,2er auch mal den ITH hoch?

Wie schon häufiger geschrieben finde ich auch dass der Motor eine Bereicherung für den Fabia ist. Man sieht hier auch fast nur die kleinsten Polos. Vielleicht ein weiterer Grund pro Fabia....
 

Svenni

Guest
Hallo Newbies,

habe dieses model bestellt, konnte es ja auch noch nicht probefahren, da es dieses model noch nicht gab. bekomme das erste model geliefert was die fleischhauer gruppe bekommt.

fabia 1,2 comfort, coolpaket in diamantsilber

sollte in der 33kw gebaut werden, und in der 35 kw ausgeliefert, na hoffenlich kommt es dann am montag kommender woche !! ist ja dann die 35 kw.

gruss aus neuss am rhein
svenni
 

Smarty222

Guest
hi,

wollte eigentlich auch den 1.2L bestellen, hab mich aber doch noch in letzter Minute :] für den klassischen 1.9 SDI entschieden (Comfort+Klima+Silbermetallic)

Nach der Probefahrt mit dem 1.2L und dem 1.9 SDI sehe ich aber eigentlich keine gewaltigen Unterschiede.

* Dem 1.2L geht so bei ca 155km/h die Puste aus.
* Dem 1.9 SDI so bei ca 170km/h :respekt: :respekt:
* Der SDI ist lauter und etwas brummig !
* Der 1.2L ist laufruhiger und echt leise !

Insgesamt deshalb spricht viel für den 1.2L, Skoda ist ein guter Wurf gelungen. Auf jeden Fall ist der 1.2L besser als der alte 1.4 MPI 40kW. Den "kleinen" Diesel find ich aber ein kleinbischen durchzugstärker und alle schätzen ihn auch zuverlässiger ein. Der SDI Motor ist bewährt. Der 1.2L ist nagelneu auf dem Markt und es könne damit noch kleinere Probleme geben , sagte mir ein Bekannter aus der Werkstatt.

Für mich bleibt ein DIESEL ein DIESEL !!:hihi: :respekt:
 

?

Guest
@Pillefuss
Falls du den "Kleinen" noch ein paar Tage fährst wäre es schön wenn du uns dazu noch ein paar Infos zukommen lassen würdest, denn es gibt sicher einige Leser die sich für die 1.2 l Maschine interessieren.

Danke
Mic
 

Svenni

Guest
Hallo Newbies,

klar werde ich euch infos über das fahrverhalten des moters und den verbrauch geben. hoffe bekomme ihn in der nächsten woche, werden dann mal darüber berichten.

gruss aus neuss am rhein
sven sengbeil
 
Thema:

Testfahrt Fabia 1.2 HTP

Testfahrt Fabia 1.2 HTP - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
Erste Erfahrungen mit Fabia 1.2 TSI, 105 PS, DSG: Liebe Mit-Skodafans Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich gleich versuchen, etwas hoffentlich Nützliches beizusteuern. Naja, eigentlich...
Ein neuer muss her- die Kandidaten - der Gewinner - und mein Erfahrungsbericht Fabia I: Servus, obwohl ich fast täglich hier rein schaue und hin und wieder meinen Senf hinzugebe habe mich noch nicht vorgestellt. Mit dem Kauf eines...
Neuer Motor für den Fabia: 1.2 12V HTP/47kW: Neuer Motor für den Fabia Nach erfolgreicher Einführung des ersten 1,2 Liter HTP Dreizylinder Benzinmotors mit 40 kW/ 55 PS als...
fabia 1.2 lt mit 47 kW - "Motorerfahrungsbericht": hallo zusammen, hier nach jetzt gefahrenen 1.600 km ein erfahrungsbericht, wie der fabia mit der "kleinen" maschine klarkommt. der motor ist...
Oben