Testfahrt Fabia 1.2 HTP

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pillefuss, 24.08.2002.

1. #1 Pillefuss, 24.08.2002
    Pillefuss

Pillefuss Guest

Hi

habe soeben den fabia 1.2 Dreizylinder gefahren und bin angenehm überrascht. Der geht mit seinen 40 KW gar nicht schlecht. Mit seinen 106 NM bei 3000 U/min ist er auch auf der Landstraße ganz schön flott , wobei die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 151 auch sehr schnell erreicht wird(und ein bisschen mehr:hihi: )da der Spritverbrauch von 5,8 l/100Km auch recht günstig liegt,finde ich ist das ein Gewinn in der Fabiaklasse .
    Er kostet 10.790 Euro in der Classic und 11.890 in der
    Comfortausstattung.

Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 24.08.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Hess. Oldendorf? Na da hast du ja geng Landstraßen zum testen. Biste mit dem 1,2er auch mal den ITH hoch?

Wie schon häufiger geschrieben finde ich auch dass der Motor eine Bereicherung für den Fabia ist. Man sieht hier auch fast nur die kleinsten Polos. Vielleicht ein weiterer Grund pro Fabia....

4. Svenni

Svenni Guest

Hallo Newbies,

habe dieses model bestellt, konnte es ja auch noch nicht probefahren, da es dieses model noch nicht gab. bekomme das erste model geliefert was die fleischhauer gruppe bekommt.

fabia 1,2 comfort, coolpaket in diamantsilber

sollte in der 33kw gebaut werden, und in der 35 kw ausgeliefert, na hoffenlich kommt es dann am montag kommender woche !! ist ja dann die 35 kw.

gruss aus neuss am rhein
    svenni

5. #4 Smarty222, 24.08.2002
    Smarty222

Smarty222 Guest

hi,

wollte eigentlich auch den 1.2L bestellen, hab mich aber doch noch in letzter Minute :] für den klassischen 1.9 SDI entschieden (Comfort+Klima+Silbermetallic)

Nach der Probefahrt mit dem 1.2L und dem 1.9 SDI sehe ich aber eigentlich keine gewaltigen Unterschiede.

* Dem 1.2L geht so bei ca 155km/h die Puste aus.
    * Dem 1.9 SDI so bei ca 170km/h :respekt: :respekt:
    * Der SDI ist lauter und etwas brummig !
    * Der 1.2L ist laufruhiger und echt leise !

Insgesamt deshalb spricht viel für den 1.2L, Skoda ist ein guter Wurf gelungen. Auf jeden Fall ist der 1.2L besser als der alte 1.4 MPI 40kW. Den "kleinen" Diesel find ich aber ein kleinbischen durchzugstärker und alle schätzen ihn auch zuverlässiger ein. Der SDI Motor ist bewährt. Der 1.2L ist nagelneu auf dem Markt und es könne damit noch kleinere Probleme geben , sagte mir ein Bekannter aus der Werkstatt.

Für mich bleibt ein DIESEL ein DIESEL !!:hihi: :respekt:

6. ?

? Guest

@Pillefuss
    Falls du den "Kleinen" noch ein paar Tage fährst wäre es schön wenn du uns dazu noch ein paar Infos zukommen lassen würdest, denn es gibt sicher einige Leser die sich für die 1.2 l Maschine interessieren.

Danke
    Mic

7. Svenni

Svenni Guest

Hallo Newbies,

klar werde ich euch infos über das fahrverhalten des moters und den verbrauch geben. hoffe bekomme ihn in der nächsten woche, werden dann mal darüber berichten.

gruss aus neuss am rhein
    sven sengbeil

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Testfahrt Fabia 1.2 HTP

Die Seite wird geladen...

Testfahrt Fabia 1.2 HTP - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??