Testbericht Skoda Superb 2.5 TDI im "stern"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jtb, 05.11.2003.

1. jtb

jtb

Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb25tdi, 05.11.2003
    superb25tdi

superb25tdi

:sieger:

Besonders gefallen mir die Formulierungen
    " der gedemütigte Mercedes-Fahrer "
    " mit dem "durchgeknallten" Daimler-Fahrer "

Selten so gelacht !

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Diesen "Feindschaften" der vermeintlichen Platzhirsche bin ich mit meinem "kleinen" Fabi jeden Tag auf dem Arbeitsweg (BAB) ausgesetzt. Doch 2 Liter mit 116 Ps sprechen eine Sprache - damit verlieren dann die meisten ihre eigene Sprache. :prost:

5. #4 Superb02, 05.11.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Tscha, wie nicht anders zu erwarten, wieder mal ein Lobeshymne auf den Superb :LOL:

Leider wird es eben immer diese Profilneurotiker geben und der Superb wird nie in den Top50 der Zulassungsstatistik erscheinen... Schade !

6. #5 Štefan, 05.11.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ...und habt ihr die Abstimmungsergebnisse gesehen?

78% von 300 Leuten haben für "Unbedingt! Ganz viel Auto für wenig Geld. Eine super Sache!" gestimmt!

Gruß Štefan :wink:

7. Marian

Marian Guest

Ich fand den Artikel auch sehr gut, ABER ich glaube, die haben sich bei den technischen Details geirrt, denn so weit ich weiss, gibt es bei VW noch gar keinen 6 Zylinder Common Rail Diesel, sondern nur die guten alten Verteiler-Einspritzpumpen. Oder ?

8. Fabse

Fabse Guest

doch! VW hat einen 6 Zylinder Diesel im Regal!
    Sogar gibt es jetzt den neuen V6 TDI mit 180 PS für den Passat...ich ich sage das ROCKT!

9. Marian

Marian Guest

Jau, dass es diverse 6-Zylinder-Diesel im VW Regal gibt weiss ich doch selber, aber keinen mit Common Rail Einspritzsystem, sondern nur mit Verteilereinspritzpumpe.

10. Fabse

Fabse Guest

es gibt nur Pumpe-Düse bei VW....das stimmt! da ham die sich wohl vertan....

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ..vielleicht sind sie ja vorher den Common Rail 8-Zylinder Diesel aus dem Audi A8 gefahren.

12. #11 Andre H., 05.11.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Sorry, aber wenn die Tester von "Stern" nichtmals wissen welche Motorisierung sie getestet haben und Formulierungen wie "gedemütigte Mercedes-Fahrer" oder "durchgeknallten Daimler-Fahrer" benutzen, zweifle ich doch stark an der Seriösität und Qualität dieses Tests.

:nee:

Gruß,
    André

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 comissario, 05.11.2003
    comissario

comissario Guest

Der 6-Zylinder Common-Rail Diesel kommt meines Wissens erst mit dem neuen A6 von Audi.

Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass es beim Stern seriöse Autotests gibt. Nichtsdestotrotz klingt es gut, wenn es über Skoda positives zu berichten gibt.

Mfg comissario

15. #13 Geoldoc, 06.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmmm, da bin ich jetzt aber beruhigt, das mit dem Common- Rail- Diesel hatte mich auch sehr irritiert.

Wenn Ihr verlässliche Autotests wollte, empfehle ich Euch die Autobild :]
    HIER!!

Da habe ich immerhin erfahren, dass der Octavia nicht nur Gewährleistung, sondern Garantie, bietet. Schade nur, dass Skoda das nicht weiß und das dann auch noch mit Punkten bewertet wird.
    Also: Augen auf beim Testlesen... 8o

Thema:

Testbericht Skoda Superb 2.5 TDI im "stern"

Die Seite wird geladen...

Testbericht Skoda Superb 2.5 TDI im "stern" - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....