Testbericht Skoda Superb 2.5 TDI im "stern"

Diskutiere Testbericht Skoda Superb 2.5 TDI im "stern" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/probefahrten/skoda/index.html?id=515280&nv=cp_L2_tt Hier mal wieder eine erfreulicher test über den...

  1. jtb

    jtb

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caputh
    Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
  2. #2 superb25tdi, 05.11.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :sieger:


    Besonders gefallen mir die Formulierungen
    " der gedemütigte Mercedes-Fahrer "
    " mit dem "durchgeknallten" Daimler-Fahrer "

    Selten so gelacht !
     
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Diesen "Feindschaften" der vermeintlichen Platzhirsche bin ich mit meinem "kleinen" Fabi jeden Tag auf dem Arbeitsweg (BAB) ausgesetzt. Doch 2 Liter mit 116 Ps sprechen eine Sprache - damit verlieren dann die meisten ihre eigene Sprache. :prost:
     
  4. #4 Superb02, 05.11.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Tscha, wie nicht anders zu erwarten, wieder mal ein Lobeshymne auf den Superb :LOL:

    Leider wird es eben immer diese Profilneurotiker geben und der Superb wird nie in den Top50 der Zulassungsstatistik erscheinen... Schade !
     
  5. #5 Štefan, 05.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ...und habt ihr die Abstimmungsergebnisse gesehen?

    78% von 300 Leuten haben für "Unbedingt! Ganz viel Auto für wenig Geld. Eine super Sache!" gestimmt!

    Gruß Štefan :wink:
     
  6. Marian

    Marian Guest

    Ich fand den Artikel auch sehr gut, ABER ich glaube, die haben sich bei den technischen Details geirrt, denn so weit ich weiss, gibt es bei VW noch gar keinen 6 Zylinder Common Rail Diesel, sondern nur die guten alten Verteiler-Einspritzpumpen. Oder ?
     
  7. Fabse

    Fabse Guest

    doch! VW hat einen 6 Zylinder Diesel im Regal!
    Sogar gibt es jetzt den neuen V6 TDI mit 180 PS für den Passat...ich ich sage das ROCKT!
     
  8. Marian

    Marian Guest

    Jau, dass es diverse 6-Zylinder-Diesel im VW Regal gibt weiss ich doch selber, aber keinen mit Common Rail Einspritzsystem, sondern nur mit Verteilereinspritzpumpe.
     
  9. Fabse

    Fabse Guest

    es gibt nur Pumpe-Düse bei VW....das stimmt! da ham die sich wohl vertan....
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ..vielleicht sind sie ja vorher den Common Rail 8-Zylinder Diesel aus dem Audi A8 gefahren.
     
  11. #11 Andre H., 05.11.2003
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Sorry, aber wenn die Tester von "Stern" nichtmals wissen welche Motorisierung sie getestet haben und Formulierungen wie "gedemütigte Mercedes-Fahrer" oder "durchgeknallten Daimler-Fahrer" benutzen, zweifle ich doch stark an der Seriösität und Qualität dieses Tests.

    :nee:

    Gruß,
    André
     
  12. #12 comissario, 05.11.2003
    comissario

    comissario Guest

    Der 6-Zylinder Common-Rail Diesel kommt meines Wissens erst mit dem neuen A6 von Audi.

    Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass es beim Stern seriöse Autotests gibt. Nichtsdestotrotz klingt es gut, wenn es über Skoda positives zu berichten gibt.

    Mfg comissario
     
  13. #13 Geoldoc, 06.11.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmmm, da bin ich jetzt aber beruhigt, das mit dem Common- Rail- Diesel hatte mich auch sehr irritiert.

    Wenn Ihr verlässliche Autotests wollte, empfehle ich Euch die Autobild :]
    HIER!!

    Da habe ich immerhin erfahren, dass der Octavia nicht nur Gewährleistung, sondern Garantie, bietet. Schade nur, dass Skoda das nicht weiß und das dann auch noch mit Punkten bewertet wird.
    Also: Augen auf beim Testlesen... 8o
     
Thema:

Testbericht Skoda Superb 2.5 TDI im "stern"

Die Seite wird geladen...

Testbericht Skoda Superb 2.5 TDI im "stern" - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...