Testbericht O² Combi RS TDI in weiss...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dixi, 14.10.2006.

1. Dixi

Dixi

Tach nochmal zum zweiten....

Hab gerade ein Link im Netz gefunden von einem O² Combi RS TDI und zwar in WEISS.... :verliebt:

Sind jedemenge Bilder und Fakts dabei,wer möchte kann ja mal reinschauen...

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=17509

Bis die tage.... :gruenwink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi RS, 15.10.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wurde ganz schön gelobt. :hoch: Aber in weiß gefällt er mir nicht so ganz. :nee:

4. w0tan

w0tan

Zitat auto-news:

Dem König aller Renn-Kombis, dem 420 PS starken Audi RS4 Avant, kann der Octavia RS TDI das Wasser bei weitem nicht reichen. Allerdings ist der Ingolstädter ein Benziner und kostet deutlich mehr als der Octavia RS Combi: nämlich mehr als das Dreifache.

Bei einem Grundpreis von EUR 27.890 im Vergleich zu EUR 71.500 für den RS4 halte ich das für eine gewagte These :freuhuepf:

5. w0tan

w0tan

Das Weiss steht dem Skoda allerdings ausgezeichnet... gefällt mir deutlich besser als der "RS-typische" blaue Lack.

6. #5 lil_jensi, 15.10.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Hi,
    in dem Bericht steht, dass Leder 1490€ Aufpreis kostet, schön wäre es oder ???
    Als wir vor 2 Wochen beim Skoda-Partner waren um uns den RS mal anzuschauen und mit nem Verkäufer zu sprechen, sagte man uns das Leder und ein Multifunktionslenkrad überhaupt nicht in der Aufpreispalette zu haben sind ?!?!?

Was stimmt jetzt ? :umfall:

7. #6 superb-fan, 15.10.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also ne Leder-Stoff COmbi is schon dabei und kostet keinen Aufpreis. Nen Multifunktionslenkrad gibts aba auf jeden Fall nicht.....so eines würd ich gern mitbestellen aba leider leider gibts das ja nicht :pfeifen:

Ach in der Anzeige steht außerdem das Xenon Aufpreis kostet. Völliger Quatsch ist dabei...oder hab ich da was verpasst????

Die haben warscheinlich ein EU Model getestet ^^

8. EAGLE

EAGLE Guest

Hmm, aber so in weiß als Diesel kann der hintenrum ganz schnell alt aussehen, gerade wo die Auspuffrohre nicht nach unten abgeknickt sind....

9. #8 Geoldoc, 15.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, dafür hat er ja einen geschlossenen Diesel-Partikelfilter, der ja eben den Ruß rausfiltert und das bischen, was dann noch bleibt fällt wohl im Vergleich zu all dem anderen Schmutz, der auf der Straße ist, kaum auf.

Aber als Besitzer eines weißen Autos, kann ich den aktuellen Modetrend nicht verstehen, vor allem, wenn es ein Uni-Lack ist, der sofort die Farbe eines jeden Laubblattes annimmt. Na ja, wer sein Auto nur bei schönem wetter bewegt...

10. #9 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

darf man mal fragen wo du diesen mist her hast???

11. #10 Geoldoc, 15.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hab ich doch geschrieben: Von dem weissen Auto, dass ich seit 8 Jahren fahre. Der Lack ist zwar super zu polieren, aber nimmt Farbe z.B. von Insekten oder Blättern sehr schnell an, wenn man sie nicht sofort entfernt, selbst wenn er noch recht frisch gewachst ist und diese läßt sich dann nur noch auspolieren.

Aber kann natürlich sein, dass das bei neueren Lacken nicht mehr so extrem ist.

PS: Immer schön freundlich bleiben...

12. #11 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

so isses!!! :zwinker:

ps. ich bin freundlich,aber wenn man so ein mist ließt,was mal vor 10 jahren zutraff,dann könnte man .... :zwinker:

13. #12 TheOidter, 15.10.2006
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    ...trotzdem freundlich bleiben.

14. #13 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@TheOidter

kannst du nicht lesen!?,ich hab geschrieben das ich freundlich bin ..man...man...immer diese Moralapostel... hab lediglich gefragt wo er diesen mist her hatt, was ist daran unfreundlich :rofl:

weiter machen....

15. Zombie

Zombie

Um bei deiner Definition von freundlich zu bleiben:
    Dumm muss man sein, um das nicht zu sehen. :gruenwink:

Also ich mag weiße Autos net....weißer Combi ist für mich schon fast nen Synonym für Firmenwagen ausm Handwerk oder so.

Und sieht noch schneller dreckig aus als schwarz.

16. #15 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@zombie
    man soll´s aber nicht selber auf andere schieben(hoffe du hast geschnallt was ich meine!!!) :zwinker: :gruenwink:

17. #16 HansHirse, 15.10.2006
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Oh man... wir wissen seit nunmehr sieben Jahren, dass der Octavia in weiß einfach nur traumhaft schön aussieht. (O1 und O2, jeweils als Limo) :liebe:

18. #17 dsrazor, 15.10.2006
    dsrazor

dsrazor

Weiß ist anscheinend der neue Trend... Der neue S3 wurde in weiß präsentiert und nen M6 Cabrio beispielsweise auch

Ich will aber weiterhin nen schwarzen :hihi:

19. #18 Octi RS, 16.10.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hab noch nen Test gelesen in der Auto Bild. Die meinen das Fahrwerk sei zu hart. :nono:Auch meinten sie die Felgen-Reifenkombination passt nicht , zu lautes Abrollgeräusch :megaphon:.Dem kann ich gar nicht zustimmen. :fingerno:Mein RS ist zwar ne Limo , dürfte aber das selbe Fahrwerk haben.Bin sehr zufrieden mit der Feder-Dämpferabstimmung. :hoch:Im Vergleich zum Octi I RS finde ich das Fahrwerk sogar etwas komfortabler. :schlummer:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. berndb

berndb Guest

also, wenn weiss dann Handwerker,
    wenn schwarz dann Beerdigungsinstitut???????????
    Bei Farben streiten sich nun mal die Geister!!!
    Bei mir wäre nach RB sofort weiss gekommen.

Gruss Bernd, ab 26.10.06 O²RSTFSI Kombi in RB

22. #20 Marccom, 19.10.2006
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

halte zwar fürs Alltagsauto auch garnix davon, aber weisse Autos können sehr gut aussehen.

Allerdings denke ich dabei mehr an Metallic und Perleffekt-Kreationen.

Hab vor kurzem mal einen MB CLS in weiß vor mir gehabt, der sah extrem edel aus.

Und ein flüchtig Bekannter hat seinen ehemals dunkelblauen Audi A6 komplett in elfenbeinweiß perleffekt lackieren lassen....unglaublich nobel.

Weiss als Uni-Lack...ich weiß net.

Gruß

Marc

Thema:

Testbericht O² Combi RS TDI in weiss...

Die Seite wird geladen...

Testbericht O² Combi RS TDI in weiss... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...