Hi !
Also ich hatte mal einen Felicia 1,9 Diesel (sind wahrlich seeeehr selten !!!) - war auch echt schwer, einen zu bekommen ! (hab ihn dann demzufolge auch wieder SUPER verkaufen können)
Er war echt super, toller Durchzug, vor allem beladen und am Berg , viel besser als 68 PSer !
Natürlich war er alles in allem doch träger als ein Benziner, also kein HEIZER - auto!
Verbrauch MINIMUM 4,3L (unter dem gings WIRKLICH NICHT), normal etwa 5,4 L, Maximum etwas über 6 L Diesel. :-)
Wenn Du ihn frühs (vor allem im Winter) gestartet hast, klang er kurzzeitig wie ein Multicar, dann wurde er aber zunehmend ruhiger.
Ärgerlich war nur das DRÖHNEN bei verschiedenen Geschwindigkeiten, leider meist bei 100 km/h oder 130, also v`s, die man oft fährt.
Kam vom Auspuff und vom Motor an sich. Naja, ist halt doch ein Kleinwagen mit "implantierter" Maschine, die eigentlich NICHT so richtig dort hineinpaßt.
Durch die enormen Schwingungen brechen auch gern die Auspuffe regelrecht ab (so auch bei mir geschehen) - aber Ersatz in CZ nicht teuer (komplett 120 DM) !
Alles in allem war es trotzdem ein SCHÖNES AUTO, man spart mächtig Spritkosten, aber dafür langt der "Fiskus" zu (551 DM Steuer) und in der Haftpflicht winkt die "19" !!!! :fluch:
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, einfach mail an mich !
Gruß Michal !