Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 02.08.2007.

1. #1 SuperbRS, 02.08.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Community,

Anfang Juli waren Tesla Glühlampen für (Paarpreis!) 5,99 € bei Lidl im Angebot. Es gab 2 Sorten, eine weiße mit höherer Reichweite und eine mit blauer Gasfüllung für "mehr Sicherheit".

Ich habe mich nun an die komplizierte Bastelei an meinem Superb gemacht und die blauen H7 eingebaut. Das Ergebnis auf trockener Landstraße: wahnsinns Ausleuchtung in der Breite und sehr weißes Licht! Ein großer Unterschied zu den normalen Osram Lampen ist auf jeden Fall festzustellen!!!

Normalerweise halte ich ja nix von Billig-Birnen, aber hinter diesen Teilen scheint Osram zu stecken (steht Made in Germany drauf und bei google lässt sich dazu auch was finden).

Fazit: wenn die wieder im Angebot sind=>zuschlagen! :wow:

Grüße, SuperbRS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 02.08.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Toll und ich hab welche bei Penny geholt die nicht besser waren als die die drin waren :kotzwuerg: .

LG Basty

4. Düff

Düff Guest

toll und ich hab mir bei ATS Parts einen xenon ümrüstsatz von H4 auf xenon bestellt. saugeiles licht. möcht ich nich mehr missen.

5. #4 fabia12, 02.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    denkt man manchmal nicht das billig wirklich so gut sein kann? Hast du bilder davon vorher und nachher??

Mfg Fabia12

6. #5 SuperbRS, 02.08.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    an fotos hab ich leider nicht gedacht, sorry. und wieder zurückbauen mag ich auch nicht, geht schon arg eng zu an den scheinwerfern! wer sowas wartungsunfreundliches erfindet...tztztz :hammer:

ich war ja wirklich skeptisch wegens dem preis, aber die blaue gasfüllung hat dann mein interesse geweckt, richtig billige sind blau angemalt...

dann noch ein bissel gegoogelt und siehe da, andere finden die auch gut!

viellecht hab ich den aubi-testsieger "osram cool-blue" als no-name teil... :hihi:

PS:die osram kostet 18 Euro...pro stück!!!

7. #6 Steve O., 03.08.2007
    Steve O.

Steve O.

Vielleicht hast Du aber auch den Ausschuss, bzw. B-Ware der Osram "cool-blue".
    Selbst wenn der Hersteller tatsächlich der gleiche ist, heist das noch lange nicht, dass die Produktionsvorgaben und Fertigungstoleranzen die gleichen sein müssen.

Aber vielleicht hast Du ja auch Glück gehabt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück damit.

Steve O.

8. #7 Master-S, 03.08.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

ich hatte damals für meinen Feli auch welche von Aldi, auch so um die 5-6€ und die waren aufjedenfall besser als die Standard Glühlampen die es sonst so gibt!

Jetzt im Octi hab ich Lampen die es direkt bei VW gibt, 25€ das paar mit 5 Jahren Garantie und die sind auch super!
    Bei diesen ist mir noch nicht einmal eine Lampe kaputt gegangen, was ich bei anderen Lampen schon hatte!

Kann ich nur empfehlen die Teile...

meister-töricht gefällt das.
  9. #8 skodachristian, 04.08.2007
    skodachristian

skodachristian Guest

Ich hatte letzte Woche für den Fabi und den Feli bei Norma welche geholt, sind etwas besser als die Standartglühlampen nur an die Lichtausbeute der Philips Blue Vision kommen sie nicht ran (haben dafür auch nur 7,99€ gekostet) ! :cool:

Gruß Christian :wink:

PS: Ab Montag hat Lidl wieder Autozubehör im Angebot (nur keine Glühmittel) !

10. #9 SuperbRS, 06.08.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
  11. #10 ChrisLE, 06.08.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

habe mir auch mal welche ausm Penny geholt für 7,99€ White Xenon
    die rechte Birne war nach 3 Monaten durch und die linke nach 6 Monaten

fahr jetzt seit 1 1/2 Jahren Philips GT 150
    ohne Probleme und guter Lichtausbeute

Qualität hat eben seinen "Preis"

cool blue ist eigentlich auch noch zu gelb, aber dafür halten die sehr lange
    nur LED ist richtig weiß oder blau *g*

Gruß Chris

12. #11 NiteCrow, 07.08.2007
    NiteCrow

NiteCrow

klar kann man die B-Ware von Osram bekommen. Die ist dann wahrscheinlich trotzdem viel hochwertiger als die anderen Lampen in dem Preisbereich. Steve O. sagte schon dass die dann evtl. mit anderen Toleranzen arbeiten bzw. die schlechtere Quali verkaufen.

Bei Intel machen die das ja auch so mit den Prozzis. Die werden alle in einem Rutsch gezogen und dann werden die besten als teure schnelle Prozis verkauft und die schlechten werden als langsame Prozis verkauft. Jetzt gibt es ja gerade die Dual-Core-Dinger und da die Produktion extrem gut gelaufen ist haben die günstigen Teile eine so gute Quali dass man die auf das Niveau von den teuren bringen kann.

Halten wir also mal Ausschau wenn die wiederkommen :)

13. #12 Roomster91, 07.08.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Also,
    ich habe die Lampen vom Lidl auch in meinem O1 gehabt und sie beim Verkauf ausgebaut, weil sie eben so klasse sind.
    Sie leuchten jetzt in meinem alten Fiesta und sind bestimmt schon 3 Jahre alt.
    Würde diese Lampen immer wieder nehmen.

Gruß
    Jürgen

14. #13 SuperbRS, 02.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hey leute,
    hab gerade das neue lidl prospekt in den händen: ab 8.11. gibts wieder jede menge autozubehör, unter anderem die geilen tesla glühlampen!!! :thumbsup:

15. #14 SuperbRS, 02.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
  16. #15 SkodaFahrer, 03.11.2007
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hey hatte damals im feli auch die blue light war echt end geil vorallem heller!aber viel hats nich gebracht da mir ma nen marder in der leucht regulierung gebissen hat und meine kerzen immer auf halb acht hingen trotzdem sau geil helle!
    werd mir auf jeden fall jetz wieder welche holen für mein fabia,weis aber um ehrlich zu sein noch nich welche will die mit viel leucht kraft und auch die mit blue light!!!
    helft mir leutz was soll ich machn!!!die meisten stimmer zählen!sag euch das ergebniss werd auch pics machen!!!
    graß aus thüringen

17. #16 SkodaFahrer, 03.11.2007
    SkodaFahrer

SkodaFahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hey hatte damals im feli auch die blue light war echt end geil vorallem heller!aber viel hats nich gebracht da mir ma nen marder in der leucht regulierung gebissen hat und meine kerzen immer auf halb acht hingen trotzdem sau geil helle!
    werd mir auf jeden fall jetz wieder welche holen für mein fabia,weis aber um ehrlich zu sein noch nich welche will die mit viel leucht kraft und auch die mit blue light!!!
    helft mir leutz was soll ich machn!!!die meisten stimmer zählen!sag euch das ergebniss werd auch pics machen!!!
    achja hatten die lampen nich letztes mal noch 4.99 gekostet??
    graß aus thüringen

18. #17 SuperbRS, 03.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Moggäähn,

das letzte mal haben die Teile auch 5,99€ gekostet. Ich habe mir beide Sets geholt, unsere Skodas sind doch eh "Birnenfresser" und bei dem Preis kann man doch öfter mal wechseln 8-)

19. #18 tschack, 03.11.2007
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nur zur Info: In Österreich gibts all das Autozubehör schon ab Montag, den 5.11.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TomHH34, 03.11.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

hatte leider nicht das Glück warten zu dürfen... mir sind vor zwei Wochen innerhalb von einer halben Stunde beie Birnen vorne durchgebrannt. Habe mir dann die Nightguide von Philips gegönnt, besser als die Philips Premium.

Gruß
    Thomas

22. #20 turbo-bastl, 03.11.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    So wie ich das verstehe sind das zwei verschiedene Lampen?!
    Welche von denen sind denn die guten?

Thema: Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norma gluehmittel

,
  2. tesla autolampen

Die Seite wird geladen...

Tesla Glühlampen bei Lidl - wieder zu haben! - Ähnliche Themen

1. Superb jetzt auch bei Lidl.

Superb jetzt auch bei Lidl.: http://www.lidl.de/de/gelatelli-suberb-waffelhoernchen/p224790 Obwohl sie sich mit der Namensgebung wohl noch nicht ganz sicher sind.
  2. Wechsel Glühlampe im seitlichen Blinklicht

Wechsel Glühlampe im seitlichen Blinklicht: Hallo, meine Bedienungsanleitung gibt nichts her wie ein Glühlampenwechsel in der seitlichen Blinkleuchte zu machen ist. Ich sehe zwei...
  3. Themenecke Tesla

Themenecke Tesla: In diesem Thema solls um diverse Meldungen rund um die Elektro-Prestigemarke Tesla gehen. Derzeit erlebt die Firma ein mehr oder weniger starkes...
  4. Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?

Tesla Autopilot: Ist er wirklich so neu?: Hallo Leute, gestern hat der vermeintlich heilige Gral Tesla den Autopiloten angekündigt. Als ich mit dem Abstandsassistenten des Octavia im...
  5. Keine Gasannahme ,Glühlampe blinkt

Keine Gasannahme ,Glühlampe blinkt: Moin. Hab heut morgen die Heckklappe vom Superb auseinander gebaut, heckspoiler gefestigt und wieder zusammengebaut . Ich will los fahren. Mach...