terry161183...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von terry161183, 15.03.2011.

  1. #1 terry161183, 15.03.2011
    terry161183

    terry161183

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    ... findet nach langem suchen endlich den Türknauf, dreht ihn...

    Also, dann mal los..

    Mein name ist Sven, bekannt im World Wide Web als terry161183 & Spirit.. 27 Jahre jung, oder alt, was wohl aber im Auge des Betrachters liegt..
    Ich bin allein erziehender Vater von einem 6 Jährigem Mädel.. :D

    Seit gestern bin ich Besitzer eines Skoda Felicia Combi 1.6 i CLX ( glaub des war er!)...

    Sobald ich ihn daheim habe, was Donnerstag so weit sein wird, werde ich mal nen paar Fotos einstellen.. ;)

    Aber vorab schau ich mich erstmal etwas um..

    LG Sven

    PS: Frage an die Inhaberabteilung.. darf ich in die Signatur einen Banner des Radio´s eintragen, in welchem ich Radioleitung bin?? Falls nicht, ist das auch völlig okay...


    Edit: Vorstellung etwas angepasst!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 15.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Moinsens Sven,

    Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem neuen, wenn er denn da ist...
    Kleiner Gratistip von mir ... der erste Teil deines Postings kommt hier nicht soooooo gut [​IMG]
    Das ist eher so Kategorie knuddels.de und wie die ganzen Kiddieportale so heißen

    Gruss vom Tom
     
  4. #3 terry161183, 15.03.2011
    terry161183

    terry161183

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Hallo Tom,

    danke für den Tip.. Hab direkt die Vorstellung angepasst.

    Ist der erste Skoda, hab sonst nur Ford und VW gefahren.. aber ich denke, ich werd sicherlich spaß mit haben..
     
  5. #4 super(B)tom, 15.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Hehe ... lernfähig biste also :thumbsup:

    Naja, ich bin auch über Umwege bei Skoda gelandet und habe es bisher nicht bereut!!!
    Und ich denke wenn deiner ne anständige Historie hat, sprich der Pflegezustand etc. ist bissel nachweisbar,
    dann denke ich das auch du ne Menge Spass haben wirst ;)
     
  6. #5 terry161183, 15.03.2011
    terry161183

    terry161183

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Naja, nachweisen glaub ich eher kaum...

    Der Wagen hat anscheinend etwas leiden müssen.. etwas rost an den hinteren Radläufen, was aber für mich kein Problem darstellt.. wird am WE direkt entfernt, ggf. gespachtelt und lackiert...

    Aber ansonsten kann ich vom allgemeinem Zustand nicht wirklich viel zu sagen, ausser der er Motormäßig sehr gepflegt wurde, innen gepflegt ist..

    Lack natürlich altersbedingte Spuren...

    Aber ich denke, das wird man spätestens am WE auf einigen Fotos, die ich dann mit hier rein setze, erkennen können..
     
  7. #6 super(B)tom, 15.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Naja, solange du selber nicht mit 2 "linken Händen" bestraft bist, sollte sich da sicherlich was richten lassen!!!
    Bin auf die Bilder gespannt...
     
  8. #7 terry161183, 15.03.2011
    terry161183

    terry161183

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Naja, wenn man el. Fhb, ZV inkl. Funkfernbedienung nachrüsten kann und dies dann "zwei linke hände" nennt, dann ja, schuldig.. :D

    Aber mal spaß bei seite.. ich denke schon, das ich nicht mit zwei linken händen ausgestattet bin...

    Ein bissl kann ich auch schon machen an nem Fahrzeug.. ;) jedenfalls weiß ich wie man tankt und fährt..
     
  9. #8 uwe werner, 15.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum.

    Viel Spaß mit dem Feli und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  10. #9 terry161183, 16.03.2011
    terry161183

    terry161183

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Unfallfrei??

    Lach..

    Wäre heut fast so gewesen...

    Dachte mir, hol das heut noch, fahr zum StVa und melde das Fahrzeug an, alles schön und gut, Zulassung und Kennzeichen knapp 80 euro, fahre dann los um, das Fahrzeug zu holen.. bzw, lasse mich fahren, von meinem dad.. alles schön und gut.. ich mich gefreut, wow, endlich mein neu gebracuhtes auto holen, war ja immerhin nen schnäppchen... einziges Manko: rost an den hinteren Radkästen sowie "leichtes summen" beim durchfahren von "starken kurven". Kann ja nicht viel sein, dacht ich mir, kaufste, immerhin, für wenig geld, ahnung haste auch...

    Ich also hin, Schilder angebracht, 5 Liter Benzin ausm mitgebrachten Kanister nachgefüllt, weil Fahrzeug stand total in Reserve...weils nen Fahrzeug ist, welches ich nicht kenne, wollte ich meine Tochter, 6 Jahre alt, nicht mitnehmen.. also blieb sie beim opa im Auto, sowie unser Hund auch..

    Ich fuhr los, wollte ja noch tanken, um die 137 km heim zu kommen.. unterwegs merkte ich "leichtes zittern" im lenkrad, was bei höherer geschwindigkeit "etwas stärker" wurde.. an der tankstelle, luft nachgeschaut, gefahren, zittern war weg.. also, schnell tanken und endlich heim.. neu gebrauchtes Fahrzeug der Familie und Freunde vorstellen und bissl "angeben" *gg

    Dachte mir noch, fahren wir über Landstraßen, weil Autobahn so öde iss und auch weils eben nen "noch fremdes" fahrzeug ist... ich konnte dort, zum glück (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), nur maximal 70 km/h fahren... ich fuhr also diese besagte Landstraße "L80" und bemerkte, das dass Lenkrad nach links zieht, wenn ich vom Gaspedal runter gehe und ebenso nach links zieht, wenn ich gas gab... ich dahcte mir noch so, was ist das denn jetzt und dann geschah es.. die "L80" macht nen leichten Knick nach rechts, wirklich nur nen ganz leichter knick, musste dem natürlich folgen und versuchte dann etwas nach rechts zu lenken und siehe da: NICHTS PASSIERT! Fahrzeug fährt gradeaus weiter, mit 60 km/h, in die andere spur, zum glück kein gegenverkehr, ich auf die bremse, etwa 15 cm vor nem Baum zum stehen gekommen... ja ich weiß, dem Baum wäre nichts passiert... *achtung* Ironie.. meinen Humor hab ich deswegen trotzdem nicht verloren...

    Fahrzeug ließ sich nicht mehr lenken, weder rechts noch links.. kann doch nicht wahr sein dachte ich... mit mühe und not noch auf die richtige strassenseite gefahren, mit knacken und knarren gelenkt... Auto steht, endlich.. niemand verletzt, alle wohl auf, schreck sitzt immer noch in den knochen.

    Wir, also mein dad, meine Tochter, unser Hund und ich zurück zum Verkäfuer. Ich klingel an, siehe da, klingel ausgestellt. Warum auch immer.. ich angeklopft, nach minuten ungeduldigem warten die erlösung, die tür geht auf, der Verkäfuer schaut mich an und meint: Na? Alles in ordnung? Ich so, ich mach ihnen nen vorschlag. Sie nehmen ihr fahrzeug zurück und geben mir mein Geld wieder oder ich geh zum Anwalt. Er schaut mich an, grinst frech und sagt:; Verklag mich doch!

    Polizei kann nichts machen, weil zivilrecht eingreift.. ADAC angerufen, Fahrzeug abschleppen lassen... nein, ich bin NOCh kein Mitglied, wird aber in kürze so sein...

    Ende vom Lied: Fahrzeug einkassiert, 200 euro abschleppkosten, zzgl. pro Tag 8 € Standgebühr, damit das Auto dort stehen "darf". Fahrzeugschein und Schlküssel einkassiert, weil: könnte ja mein fahrzeug nachts vom Hof holen! Wer hat denn schon soviel Geld, um da mal eben schnell locker flockig 200 unsen rüber zu schieben?? ich jedenfalls nicht...

    Nun bin ich daheim, seit etwa ner halben stunde und schreibe an diesem Text.

    PS: Vielleicht weiß einer Rat, woran es liegen könnte, das sich dass Fahrzeug aufeinmal nichgt mehr lenken ließ? Im Stand lässt er sich nach links lenken, nach rechts mit mühe und not, aber mit lautem knacken und knarren...

    Und nun, tja, solche Leute, wie der Verkäufer, machen andere Leute, die ihr Fahrzeug privat verkaufen wollen, zu sogenannten "unseriösen" Leuten, denen man nicht trauen kann!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 superb-fan, 16.03.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    na echt geil...das hätte man aufnehmen müssen auf kamera als du geklingelt hast...woran das liegt keine ahnung...wünsch dir viel glück, den würd ich abknallen wenn der so frech grinst :whistling: :cursing:
     
  13. #11 terry161183, 16.03.2011
    terry161183

    terry161183

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Mich hat es sehr gewundert, das ich so ruhig geblieben bin.. wäre ihm echt am liebsten an die gurgel gegangen, zumal er wusste das wir das Auto benötigen, und ich regelmäßig Kinder transportiere... war ihm anscheinend egal...

    Ich danke dir, vielleicht hab ich glück und es ist nur ne kleinigkeit... hoffe nur, das sich nicht i-wann heraus stellt, das der Verkäfuer die Lenkung mit Tesafilm provisorisch "fest gemacht" hat
     
Thema:

terry161183...