Teppichboden

Diskutiere Teppichboden im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! So langsam löst sich mein "Teppichboden" trotz guter Pflege auf !Billiges Nadelfilz ist halt kein Veloursteppich!Abgesehen von der...
  • Teppichboden Beitrag #1
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hallo Leute!

So langsam löst sich mein "Teppichboden" trotz guter Pflege auf !Billiges Nadelfilz ist halt kein Veloursteppich!Abgesehen von der Paßungenauigkeit (an manchen Stellen zu knapp geschnitten ,liegt in Biegungen nicht richtig an) ist er auch noch trotz der im Fun kleinen Führerhausgröße zweigeteilt! Nun,in den Teppichbodenfachgeschäften gibt es genügend Auswahl an Qualitätsprodukten ,doch wie (mit welchen Tricks )bekomme ich die Auslegware in die passende Form? Mein Backofen zuhause ist zu klein und mein Bäcker backt nur Brötchen!Oder vielleicht doch pressen? Wie wird ein Autoteppichboden eigentlich in die Passform gebracht? Kann man das möglicherweise irgendwo machen lassen?Hat da jemand schon Erfahrungen,dann her damit!:grübel:

#
schau mal hier: Teppichboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Teppichboden Beitrag #2

stephanschmatz

Fahrzeug
Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
Werkstatt/Händler
Birngruber
Kilometerstand
107000
also mein teppichboden war nach 155.000 km absolut in ordnung, hab ihn aber innerhalb von 5.000 km mit schlechten schuhwerk doch etwas ruiniert.

von irgendwelchen teppichen als ersatz würde ich dir absolut abraten, teppiche in der wohnung gehen sofort in flammen auf, während du auf autoteppiche in der regel deine brennenden zigaretten legen kannst und nicht einmal ein brandloch bekommst.

wo es ersatz gibt weiß ich leider auch nicht, in meiner nachbarstadt krems befindet sich aber der größte autoteppichhersteller europas (eybl-international). ich weiß nicht, ob die auch die feli-teppiche produziert haben, aber vielleicht können die weiterhelfen: http://www.eybl-international.com

ich persönlich werde mich bald mal nach alu-trittbrettern umsehen, die ich auf den linken vorderen radkasten kleben kann. schätze mal, dass ich bei d&w sowas finden werde.

Thema:

Teppichboden

Oben