Teppichboden

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von boomboommelli, 20.02.2002.

  1. #1 boomboommelli, 20.02.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Leute!

    So langsam löst sich mein "Teppichboden" trotz guter Pflege auf !Billiges Nadelfilz ist halt kein Veloursteppich!Abgesehen von der Paßungenauigkeit (an manchen Stellen zu knapp geschnitten ,liegt in Biegungen nicht richtig an) ist er auch noch trotz der im Fun kleinen Führerhausgröße zweigeteilt! Nun,in den Teppichbodenfachgeschäften gibt es genügend Auswahl an Qualitätsprodukten ,doch wie (mit welchen Tricks )bekomme ich die Auslegware in die passende Form? Mein Backofen zuhause ist zu klein und mein Bäcker backt nur Brötchen!Oder vielleicht doch pressen? Wie wird ein Autoteppichboden eigentlich in die Passform gebracht? Kann man das möglicherweise irgendwo machen lassen?Hat da jemand schon Erfahrungen,dann her damit!:grübel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephanschmatz, 31.03.2002
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    also mein teppichboden war nach 155.000 km absolut in ordnung, hab ihn aber innerhalb von 5.000 km mit schlechten schuhwerk doch etwas ruiniert.

    von irgendwelchen teppichen als ersatz würde ich dir absolut abraten, teppiche in der wohnung gehen sofort in flammen auf, während du auf autoteppiche in der regel deine brennenden zigaretten legen kannst und nicht einmal ein brandloch bekommst.

    wo es ersatz gibt weiß ich leider auch nicht, in meiner nachbarstadt krems befindet sich aber der größte autoteppichhersteller europas (eybl-international). ich weiß nicht, ob die auch die feli-teppiche produziert haben, aber vielleicht können die weiterhelfen: http://www.eybl-international.com

    ich persönlich werde mich bald mal nach alu-trittbrettern umsehen, die ich auf den linken vorderen radkasten kleben kann. schätze mal, dass ich bei d&w sowas finden werde.
     
Thema:

Teppichboden