Teppich nass... :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 09.03.2015.

  1. #1 OldieDriver, 09.03.2015
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Teppich vorne rechts wird manchmal nass. Wenn ich es mit dem Fön trockne, ist es in einer Woche wieder bischen nass.

    Was konnte es sein, Heizungskühler undicht?

    Regen its es nicht - das Auto steht meistens in der Garage.

    (1981 Skoda 120LS)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn es der Waermetauscher waer, muesstest Du ja Kuehlfluessigkeit am Teppich haben. Sind die Ablaufloecher in den Ecken vorn frei ? Scheibenwaschanlage Schlaeuche fest ?
     
  4. #3 mr. street machines, 09.03.2015
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    Einfach das "Wasser" mal kosten :S
    Da merkst du ob es Kühlflüssigkeit, Scheibenwischwasser oder Regenwasser ist. Kein Scherz.. Hab ich auch so gemacht.
     
  5. #4 Pan Skoda, 09.03.2015
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    In 99 % der Fälle ist es das undichte Heizungsventil oben rechts auf der Beifahrerseite am Eingang zum Heizungskühler (Messinggussbauteil). Da ist ein Nullring drinne der gerne verhärtet durch Warmwasser und undicht wird. Das Heizungsventil kannst leicht ausbauen. (zwei Schrauben und ein Warmwasserschlauch mit Schlauchschelle) + aushängen des Heizungszuges (Zugdraht vom Heizregler Werm/kalt) und öffnen indem Du ein Sprengring entfernst. Dann kannst den Nullring ersetzen. Dann sollte wieder alles dicht sein. Gruß Chris
     
  6. #5 dathobi, 09.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Nullring...hab ich ja noch nie gehört. Eher ein O-Ring...
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    nullring...also wenn ich das mal inner montage bei uns von mir geb lacht sich mein vorgesetzter bestimmt schäbbig ^^ O wie Oh, O-Ring :thumbsup:
     
  8. #7 Pan Skoda, 09.03.2015
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Ob Null- oder O-Ring ist doch nun Krümelkackerei, jeder weiß was gemeint ist...... aber wenns Euch froh macht.......


    Es gilt immer wieder..... es ist alles schon gesagt aber nur nicht von jedem......
     
  9. #8 dathobi, 09.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Bestell mal in einem Dichtungs-Fachmarkt eine Null-Dichtung...diese wirst Du sicherlich nicht bekommen weil kaum einer weiss was Du eigentlich willst.
    Ihr dürft nicht vergessen das hier Leute mitlesen die vielleicht noch weniger Ahnung haben als Du oder ich...
     
  10. #9 OldieDriver, 09.03.2015
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke schön!
    Ist dieser O-Ring aus Messing oder Gummi?
     
  11. #10 dathobi, 09.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    "Nullring drinne der gerne verhärtet durch Warmwasser und undicht" also Gummi.
     
  12. #11 Pan Skoda, 09.03.2015
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Ja ist ein schwarzer Gummiring.... ist ein Normteil..... ich habe den aus einer Krabbelbox wo so massenweise Ringe drinne sind ersetzt. Mußt mal den Durchmesser messen. Weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf mehr. Sollte jede Werkstatt auch haben so ein Sortiement.....
     
  13. #12 rapid 136, 09.03.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    guten Abend,

    Werden jetzt alle Trolle aktiv??

    jeder Mechaniker kennt einen 0-Ring.

    und es hilft OD nicht weiter.

    Ich kann nur dem Tip von Mr. street-machines empfehlen...einfach mal den Finger in die Pfütze stecken und ganz leicht daran lecken....schmeckt es süß...isses Kühlmittel, schmeckt es nach Alkohol, könnte es Scheibenwaschflüssigkeit sein, schmeckt es nach NIX...oder nach Muff und Teppich....isses Regenwasser...

    Ehe nach der Ursache gesucht wird....sollte man schon wissen wonach man sucht...


    Hey, jeder gute Mechaniker kennt 0-Ringe oder O-Ringe,wer nicht hat seine Lehre verpennt!

    Dumme Beiträge sollten an dieser Stelle absolut unterbleiben....hier hat jemand ernsthaft nach einem Fehler gefragt!

    Also OD, untersuch mal deine feuchtigkeit....dann sehen wir weiter !

    VG. Moritz
     
  14. #13 dathobi, 10.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    ...wenn dieser in einem der neuen Bundesländer gelernt hat.


    Bevor Du hier jemanden angreifst...erkläre mal lieber das dieser Begriff "Nullring" aus der DDR stammt...und jetzt rate mal wie viele Leute diesen Begriff kennen die nicht aus den Osten von Deutschland kommen!
    Da du aus Weimar kommst ist das sicherlich ein geläufiger Begriff...für die allermeisten, auch meine wenigkeit, hier im Forum nicht.

    Und jetzt dürft Ihr weiter machen...
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Ok hätt ich gewusst das das mal n ernsthafter begriff war...die ossis :P verzeihung :)
     
  16. #15 rapid 136, 11.03.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Guten Abend zusammen,

    Ehe hier noch weitere Fragen nach der Bezeichnung kommen, siehe hier....
    http://www.ebay.de/itm/Sortiment-O-...78?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c46958e9a

    Die Dinger heißen ja nun mal so, hat mit Ossi garnix zutun.

    @ dathobi,
    Ich will Niemanden angreifen im Gegenteil, jetzt werde ich hier als Ossi hingestellt der seine Teile anders bezeichnet,als es Norm ist... hey die Wende ist 25 jahre her!
    Was auch schön wäre ist ein wenig Anstand...also vor und nach nem Beitrag eine Grußformel und ne Signatur.
    Von Dir weiß niemand,was du überhaupt für Autos hast, was du machst usw. ...aber sich über Formulierungen anderer Leute aufregen!

    Deswegen meine Annahme daß es sich um einen Troll handelt.

    Also Sorry für das OT.

    VG. Moritz.
     
  17. #16 dathobi, 11.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe hier niemanden als Ossi tituliert, das liegt mir auch sehr fern. Das ist nun mal eine gebräuchliche Nennung die nun mal aus der DDR stammt...eigentlich Rundring aber gebräuchlich war wohl zu dieser Zeit eben der Null-Ring siehe Wikipedia...ich habe mir die Mühe gemacht und habe es mal gegoogelt...das Wort Ossi hat übrigens Keks95 eingeworfen.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring


    Was meine Signatur angeht... das nötigste steht da und mehr nicht...es gibt leider Leute hier im Forum die der Meinung sind sie müssen es gegen einen Verwenden!

    ...das Guten Tag und schönen Gruß machen hier die allerwenigsten...also stehe ich nicht alleine da.
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000

    Nach dir :whistling: damit war übrigens niemand direkt betitelt, eher allgemein gesagt auf den satz bezogen
     
  19. #18 dathobi, 11.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wo steht den da Ossi?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    wenn da steht nicht aus dem osten deutschlands...wasn das, osten...ossis...gehopst wie gesprungen...wasn da dran so schlimm, die saarländer und pfälzer necken sich auch untereinander obwohl se aneinander liegen, da is "die pfälzer mal wieder.." ned unüblich als satz. was hatn das mit der wende zu tun.
     
  22. #20 dathobi, 11.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Der Unterschied zwischen "...aus dem osten deutschlands..." und Ossi ist eben, das Ossi meist eher ein beleidigenden Eindruck hinterlässt. Daher habe ich dieses Wort nicht gebraucht.
    Wir müssen das aber jetzt nicht noch weiter vertiefen..das mit den Nennungen ist ja jetzt geklärt und ich habe auch wieder was dazugelernt.
     
Thema:

Teppich nass... :(

Die Seite wird geladen...

Teppich nass... :( - Ähnliche Themen

  1. Teppich Boden

    Teppich Boden: Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke. Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst. Was kann hier dagegen...
  2. Teppich Beifahrerraum demontieren?

    Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  3. Suche Kofferraum Teppich Skoda Fabia 1

    Kofferraum Teppich Skoda Fabia 1: hallo ich suche den Teppich aus dem Kofferraum, da meiner durch echt hinüber ist durch flecken und Feuchtigkeit total verbogen
  4. Problem: Nasse und beschlagene Scheiben

    Problem: Nasse und beschlagene Scheiben: Hallo zusammen wie die überschrift sagt bzw. beschreibt habe ich ein Problem mit der Fahrer und der Beifahrer scheibe. Und zwar folgendes es Hat...
  5. Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?

    Innenbeleuchtung defekt, Teppich/KSG trocken, typische Bruchstellen?: Hallo alle, seit einigen Wochen spinnt meine Innenbeleuchtung. Mal geht sie bei offener Tür automatisch an, mal nicht. Seit einigen Tagen bleibt...