Teppich durch Kupplung beschädigt

Diskutiere Teppich durch Kupplung beschädigt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe nun seit einem guten Jahr einen Monte Carlo. Bin ca. 8.500 km mit ihm gefahren. Als ich heute den Wagen von innen und außen reinigte...

  1. #1 Bembers, 12.01.2013
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,

    habe nun seit einem guten Jahr einen Monte Carlo.
    Bin ca. 8.500 km mit ihm gefahren.
    Als ich heute den Wagen von innen und außen reinigte viel mir unterhalb der Kupplung auf, dass dort der Teppich gut ausgefranst ist.
    Ich teste, ob es die Kupplung sein kann.

    Tatsächlich sie drückt jedes mal in den Teppisch hinein und deshalb die Beschädigung.
    Wenn schon nach nur 8.500 km man Beschädigungen sieht, dann möchte ich nicht wissen, wie der Teppich z.B. nach 100000 km aussieht.

    Sollte ich zum Händler?
     
  2. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ......wie wär es mit Fussmatten ;) ......
     
  3. #3 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich versuche gerade mir vorzustellen wie das gehen soll...wie soll das kupplungspedal bis zum Teppich kommen? oder meinst Du den Teppich wo Du deine Füsse abstellst?
     
  4. #4 HarzVorland, 13.01.2013
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ich nehme an, dass der Fahrzeugteppich gemeint ist. Bei meinem Fabia ist der Teppich an der Stelle, wo das Kupplungspedal auftrifft, auch ausgefranst. Bis da reichen die Fußmatten auch gar nicht. Ich kenne hier aber auch keine Lösung...
     
  5. #5 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Mein Roomy ist Bj. 2007 und hat schon 72tkm wech...aber einen ausgefranssten Teppich habe ich noch nicht. Was macht Ihr mit euren Teppichen?
     
  6. #6 HarzVorland, 13.01.2013
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Gar nichts ;) Es geht wirklich nur um die Stelle, wo das Kupplungspedal beim Treten auf den Teppich auftrifft. Ich habe das bisher immer als "normal" abgetan. Ansonsten ist der Fahrzeugteppich - zumindest bei mir - wie neu, Fußmatten für Sommer und Winter (Textil/Gummi) sei dank!
     
  7. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Hmm, da muß ich mal ein Auge in unsere F² Flotte werfen. Beim Aussaugen ist mir da aber noch nie was aufgefallen ...
     
  8. #8 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe mir mal gerade das Bild in der Teileliste angesehen...wie kommt das Pedal bis zum Teppich? Da ist doch noch der Nehmezylinder und ein Anschlagpuffer dran...
     
  9. #9 OldStyle, 13.01.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Wenn bei Dir die 'Kupplung' im Innenraum den Teppich beschädigt hast Du ein massives Problem..... ;)
    Bei meinem Fabia kann man das Kupplungspedal nicht bis in den Teppich drücken.

    Gruß OldS
     
  10. #10 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Genau das was ich schon angemerkt habe...
     
  11. #11 Bembers, 13.01.2013
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Genau so ist es bei mir.
    Dazu sind mir dem MC Fußmatten mitgeliedert worden und die reichen nicht so weit nach oben.

    Die dürfen auch gar nicht so weit reichen, da früher es schon mal passierte, dass sich Pedale in Matten verklemmten bzw. sich Personen beschwerden, dass das Auto nicht mehr zieht oder nicht mehr volle bremsleistung brachte.
    Schuld waren die Fußmatten.

    Zudem ist es um genau zu sagen nicht das Pedal sonder das Gestänge welches hinter dem Pedal nach oben geht.

    Das franst den Teppich aus.

    Ist die Kupplung nicht richtig eingestellt?
     
  12. #12 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was für ein Gestänge?
    Kann es sein das der Teppich bei Euch vielleicht nicht so anliegt wie es eigendlich sein sollte?
    Macht doch mal ein Foto damit man mal das auch sieht was ihr da für ein Problem habt.
     
  13. #13 HarzVorland, 13.01.2013
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ja, es geht natürlich um das Gestänge dahinter und nicht das eigentliche Kupplungspedal, war vll. nicht eindeutig ausgedrückt. ;)
    Mache ich heute Nachmittag.
     
  14. #14 Bembers, 13.01.2013
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Danke.
    Ich hätte erst in der Mitte der Woche Zeit gefunden
     
  15. #15 HarzVorland, 13.01.2013
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    So, hier mal zwei Fotos dazu (ich hoffe, dass man es erkennen kann, es waren schlechte Lichtverhältnisse):
    IMG_0502_b.JPG IMG_0503_b.JPG

    Um es gleich vorwegzunehmen: das ist natürlich nicht gravierend, der Fabia wird seinen Betrieb deswegen nicht einstellen :D Es geht nur darum, ob es normal ist, dass man die Kupplung so weit treten kann, dass der genannte Effekt auftritt oder nicht.
     
  16. #16 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Für mich sieht es nur wie eine leichte Druckstelle aus...aber die Frage bleibt, warum kann man das Pedal überhaupt so weit durchdrücken? Ich komme bei mir nicht so weit.
     
  17. #17 Richter86, 13.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Anderer Motor andere Kupplung?
     
  18. #18 dathobi, 13.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Deswegen soll ich das Pedal bis zum Teppich durchdrücken können nur weil es ein anderer Motor ist??? Das Getriebe wird doch sicherlich auch nur ein 02T Getriebe sein, oder?
     
  19. #19 Richter86, 13.01.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich hatte das Gefühl schon beim umsteigen vom TSI auf TDI.
    Ich hab solche Druckstellen bei mir aber nie bemerkt.
     
  20. #20 Bembers, 13.01.2013
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Genau so ist es bei meinem auch.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist es bei mir stärker ausgefrant.

    Und ich habe kein Stories erzählt. ;)
     
Thema:

Teppich durch Kupplung beschädigt

Die Seite wird geladen...

Teppich durch Kupplung beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  2. Teppich ausbauen?

    Teppich ausbauen?: Servus Zusammen, ich versuche eine Ausbauanleitung für den Teppich zu finden, finde aber nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank...
  3. Parklift / Etagengarage Dach beschädigt

    Parklift / Etagengarage Dach beschädigt: Hallo, Hab heute meinen Octavia Combi beim Ausparken aus einer Etagengarage beschädigt. GPS-Antenne beschädigt und Dach verbeult. Sollte so...
  4. Bremsscheibe vorne Beschädigt

    Bremsscheibe vorne Beschädigt: Hallo Skoda Community, gestern zufällig festgestellt dass die Bremsscheibe von Vorne links beschädigt ist. Alle andere Bremsscheiben sind in...
  5. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...